Wie krank sind doch manche Menschen!?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
20. Nov 2013 21:09
Re: Wie krank sind doch manche Menschen!?
Todesstrafe??
Zuviel aufwand und zu teuer... sind ja alles steuergelder, damit die armen armen kinderschänder sanft einschlummern...

Ehrlich?? Ein schild um den hals und eine runde durch die "pause" der wirklich bòsen jungs in stadelheim oder bernau....
Da hat sich das schnell von allein erledigt ;-)
Ach ja und wachen mal.10 minuten nen kaffee trinken gehen...

Oder ein loch, den typen rein... abgestandenes wasser und altes brot und ne schlinge hinlegen... irgendwann erldigt sich das von selbst ;')

Das ist deutsche justiz... du als kleiner wennst deine steuern falsch machst, dann ist die kacke am dampfen... ein hòhnes heult bissi rum und was passiert??

Ein pädagoge der über jahre kinder missbraucht bekommt 3 jahre auf bewährung, weil den kindern kein langfristiger schaden diagnostiziert wird... 2 jugendliche kommen 5 jahre in den bau, weil sie gras anbaun.... die relation??
gast.1364941
20. Nov 2013 21:16
Ach, soooo teuer ist ne Kugel auch net, und ne Wand gibts doch überall... ;)
gast.1640482
20. Nov 2013 21:18
Die gehören beide meiner Meinung nach bestraft.Er sowieso und sie wegen mit wissenschaft. Solche Menschen gehören auf ne einsame Insel die nur aus Sand besteht und dazu noch Elektrozäune außen rum damit sie nicht fliehen können. Dann langsam verrotten lassen.
Boah wenn ich so was lese oder höre steigen innerlich meine Aggressionen so stark das ich dem am liebsten den Schw...... mit nen stumpfen Messer abschneiden würde.
Und noch vieles mehr.....
Khisanee
20. Nov 2013 22:49
Wisst ihr was ich gerade so schrecklich finde?
Was das mit uns macht?
Lest mal was wir alle hier schreiben?
Eigentlich müssten wir uns vor uns selber erschrecken.
Bitte versteht es nicht falsch. Ich habe die gleichen Gedanken, bei mir entstehen die gleichen tiefsten Agressionen, wenn ich von solchen Menschen lese.
Aber ich finde es erschreckend, erkennen zu müssen was dieser Mensch durch seine Tat gleichzeitig auch noch bei uns allen bewirkt. Es fühlt sich an, als hätte er dadurch noch mehr "gewonnen".
Vielleicht hätte man aber gar nicht so extreme Gedanken, wenn man wüsste, dass die Justiz für solche Menschen nur ein lebenslänglich in einer einsamen Zelle, mit unbequemen Bett, keinem TV, und sonstigem Luxus, vorsehen würde.
Ich möchte gar nicht den Gedanken haben, dass die gerechte Strafe nur der Tod dieses Menschen wäre. Eigentlich möchte ich, das dieser Mensch wirklich nie wieder einen Fuß vor die Gitter setzt, und lebenslänglich wirklich lebenslänglich meint.
Den verzweifelten Gedanken einer direkt betroffenen Mutter, der sollte wirklich nur dieser Mutter zugestanden werden, und das nicht mit dem Gedanken, das es so Recht und Ordnung wäre, sondern einfach weil ihr dieser Gedanke als Mutter zugestanden werden muss. Denn sie durchlebt die wahre Hölle, und braucht diesen Gedanken vielleicht um selber zu überleben.

Nur wir, die wir es als "Mütter", aber doch als unbeteiligte lesen, wir sollten diese Gedanken nicht haben. Und doch haben wir sie, äussern sie sogar auf menschenverachtenste Art und Weise. Das finde ich erschreckend. Und verstehen kann ich es natürlich. Mir geht es auch nicht anders.
Doch ich will so nicht denken. Denn es zeigt mir meine eigenen Abgründe auf.
Würden wir so denken und reden, wenn unsere Justiz wirklich den ewigen Schlüssel zücken würde, und wir wüssten, das derjeniege einfach in einer Zelle sitzen müsste bis ans Lebensende?
Ich merke bei mir, das es vor allem die Angst ist "Was, wenn es mein Kind einmal trifft?"
gast.555071
20. Nov 2013 23:09
zwar stimme ich khisanee einerseits zu, andereseits allerdings sollte jede, die es sich zutraut mal ein experiment machen.
VORSICHT!!!!! kann triggern.
macht die augen zu und stellt euch vor, ihr wärt zwischen 10 und 14 jahren alt und gerade am anfang eurer sexuellen Orientierung.
neugierig auf das leben, kein kind mehr, aber noch lange kein teenager und schon gar kein erwachsener, nicht fisch,nicht Fleisch ( alles mentale ebene ).
in dieser entwicklungsphase kommt ein mensch, dem ihr vertraut, bedingungslos und der macht dinge mit euch, die ihr nicht versteht, nicht einordnen könnt, aber sehr wohl wißt und noch deutlicher spürt, das sie nicht o.k. sind, aber ihr dürft niemandem davon erzählen, seid zum schweigen verdammt worden.
was denkt ihr, wie ihr euch fühlen würdet?
ihr seid allein, obwohl um euch herum das leben weiter geht.
was fühlt ihr????

wer es sich zutraut, soll das mal versuchen und seine Gedanken posten.
aber ihr müßt ehrlich sein, ihr müßt euch wirklich wie ein kind mit 10- 14 jahren sehen, was mit sich, seinen gedanken, seinen Gefühlen allein ist.

ich bin gespannt, wie eure gedanken nach dieser "reise" sind.
ich persönlich werde dazu einen kommentar schreiben, aber ich will keinen von euch beeinflussen, darum müßt ihr darauf noch etwas warten.

wer wagt diesen versuch?
Khisanee
21. Nov 2013 01:07
Noroelle ich kenne dieses Gefühl, ich war zwischen 9 und 11.......
mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Es würde in den Bereich der schweren sexuellen Nötigung fallen.

Das was ich vorher meinte war einfach, das ich mich nicht von einem Kinderschänder zum Täter machen lassen möchte, nichtmal in meinen Gedanken.
Es fühlt sich schlecht an, und trifft mich innerlich sehr tief. Es verletzt mich.
Ich bin ein Mensch der das Leben achtet, und grundsätzlich davon überzeugt ist, das es nicht an einem Menschen ist mit dem Tod über einen anderen Menschen zu richten.
Aber ich merke, dass genau dieser Wunsch in mir aufsteigt, ein tiefes Gefühl des Hasses auf diesen Menschen, das ich sein Leben verachte und auslöschen möchte. Ihn am liebsten brennen sehen würde unter Qualen für das was er getan hat. So ein Monster lässt die dunkelsten Gedanken in mir frei, ob ich das will oder nicht.
Und wie ich reagieren würde, wenn es um mein Kind ginge....
Ich glaube, das will ich gar nicht wissen.....

Ich weiß aber, das ich absoluten Respekt und eine Achtung vor Marianne Bachmeier habe, und sie für ihre Selbstjustiz nicht verurteile, sie sogar verstehe. Rechtlich und rein vom Verstand her hätte sie nicht handeln dürfen. Menschlich und rein vom Herzen war sie die einzige, die dazu ein Recht hatte. Und sie hat mein Verständnis.
steffiduc
21. Nov 2013 06:37
Letztes oder vorletztes jahr wurde ein kinderschänder in der Nähe von München in nem kleineren dorf freigelassen. Die leute dort haben sich maßlos aufgeregt - verständlicher weise- sie hatten angst um ihre kinder.Was macht die pPolizei-personenschutz von 2 beamten für den kinderschänder. So viel dazu! !!! Ich würde ausrasten wenn ich so einen als Nachbar hätte.
Khisanee
21. Nov 2013 09:04
steffiduc hat geschrieben:
> Letztes oder vorletztes jahr wurde ein kinderschänder in der Nähe von
> München in nem kleineren dorf freigelassen. Die leute dort haben sich
> maßlos aufgeregt - verständlicher weise- sie hatten angst um ihre
> kinder.Was macht die pPolizei-personenschutz von 2 beamten für den
> kinderschänder. So viel dazu! !!! Ich würde ausrasten wenn ich so einen
> als Nachbar hätte.

Ich glaube genau das ist es was einen dann innerlich erst recht so "mörderisch" denken lässt. Wenn nicht die Polizei und die Justiz an sich unsere Kinder vor so einem Menschen schütze, wer dann, wenn nicht wir selber...
Genau das treibt einen doch erst noch richtig an über Selbstjustiz, selbst mit dem Verstand, nachzudenken. Das Herz schreit sowieso...
gast.555071
21. Nov 2013 09:16
@khisanee,

aber genau das meine ich ja damit.
keiner hat das recht, über leben und tod zu urteilen, auch, wenn wir solche hassgefühle haben.
das erstaunliche dabei ist aber doch, das die opfer komischerweise solche gedanken meist gar nicht haben, sondern das da ganz andere gefühle vorherrschen und meistens nur die Gesellschaft gedanken hat, das solch ein täterleben ausgelöscht werden sollte.
aber damit würden wir uns alle gleichermaßen mit dem täter auf eine stufe stellen.
versteht mich nicht falsch, ich verabscheue solche taten abgrundtief, aber ne kugel oder nen strick????
wozu????
laßt diese Leute das unrecht, was sie getan haben doch sühnen, aber nicht gemütlich in einer bequemen Zelle mit Bewährung nach nur 2 jahren haft.
die strafen für solch ein verbrechen müßten so empfindlich hoch sein, das sich jeder täter das wirklich überlegt und dann dürfte es bei sowas keine chance auf bewährung geben.
die unterbringen sollte auch nicht in nem kellerloch sein, aber wißt ihr, wie mönche und nonnen früher gelebt haben?
solche Zellen für kinderschänder, fertig.
und damit die Gesellschaft auch noch was davon hat, könnten solche Leute Probanden für die kosmetik und pharmazie werden oder sowas in der art, natürlich ohne Bezahlung,es soll ja eine strafe sein.

die opfer solcher taten haben meist langfristig andere Gefühle, viele Opfer "verzeihen" ihren tätern sogar irgendwann, das ist dann ein abschluß mit dem, was passiert ist, ohne es zu vergessen.
wenn also jemand das recht hat, einen anderen menschen zu richten, dann nicht die gesellschaft, nicht die angehörigen, sondern die opfer selbst.
dabei fällt der fall einer frau aus dem irak ein, die von ihrem liebhaber mit säure attakiert wurde.
die frau war model, heute ist sie entstellt und blind durch den angriff.
sie bekam das recht zugesprochen, mit dem täter das selbe zu machen, was er ihr angetan hat und alles wurde vorbereitet.
als es dann soweit war, hat sie ihm keine säure in die augen getropft, sondern gesagt, das das nicht ihr weg sein kann und darf und nur allah allein das recht, darüber zu urteilen.
gast.1068841
21. Nov 2013 12:10
habe jetzt nicht alle antworten gelesen, aber gerade bei punkt 12 einen bericht gesehen, über diesen fall.

die mutter mag nichts davon mitbekommen haben, das ihre tochter schwnager ist, laut beriht hat die schule des mädchens wohl ein arzt hinzugezogen, der ebenfalls keine schwanegrschaft festgestellt hat.
und das mädel wurde 3 tage nach der entbindung im kh notoperiert, und soll mit ihren geschwistern und ihrem kind in eine pflegefamilie kommen.

davon mal ganz abgesehen, ist es glaube so, das kinderschänder im knast nichts zu lachen haben. alleridngs eben nur, wenn sie nicht (und so ist es wohl in der realität) von den anderen ferngehaltne werden. das solltne sie mal ändern...ansonsten würde ich sie vll quälen wollen, und ihnen immer wieder erzählen, das sie ein kind bekommen, und eben nichts passiert, weil sie das kind ja nicht wirklih bekommen. versteht ihr, was ich meine?

das ist glaube viel brutaler...
gast.1218539
21. Nov 2013 12:34
wenn die Mutter nichts mitbekommen haben soll, frag ich mich, warum genau diese Frau die Hausgeburt bei ihrer Tochter vorgenommen hat...die Leute können sich schon vieles schön reden, aber in dem Fall glaub ich kein Wort von der Mutter!! Zumal sie wusste,dass er erst heuer wegen so etwas schon verurteilt wurde.

Und die Schule konnte ja deswegen nichts vorweisen, weil eine Urinprobe von der Schwester (oder einem anderen Mädchen) abgegeben wurde...
gast.898581
21. Nov 2013 12:42
WAS ist das für eine Mutter die sowas nicht mitbekommt? Sollte das tatsachlich der Fall sein, hat sie in meinen Augen gar keine Befähigung weiter Mutter zu sein.
Gar nicht zu sprechen wenn sie es wohl wusste und akzeptierte...

Genauso wie die Mutter die Ihre 5jahrige alleine am Spielplatz lasst und sie erst um 21h als vermisst meldet. Da war die Kleine schon entfuhrt und missbraucht.

Männer die Kindern so etwas antun gehören lebenslang weggesperrt. Ihr Ding würde ich auch entfernen. Mütter die Missbrauch an ihren Kindern billigen, würde ich nicht mehr Mutter werden lassen...ganz radikal.

Norelle zu deinem Versuch: ich wurde als Kind im Schwimmbad belästigt, von einem Teenager. Es war "nichts schlimmes" also keine Vergewaltigung. Aber wenn ich meine Augen schliese und daran denke erinnere ich mich an alles. Ich will nicht wissen was ein Kind sein leben lang durchmacht bei dem es weit aus schlimmer ausging....ich war NIE wieder alleine im Schwimmbad (ich war damals mit meiner Mama da aber mit meinem Bruder alleine im Becken) und meine Tochter wird wahrscheinlich NIE alleine ins Becken dürfen. Ja es geschah mitten im Becken, im Wasser...

Also weg mit den Schweinen und denen die zu sehen und nicht eingreifen!!!
gast.1138661
21. Nov 2013 12:48
Sorry, klar ist es schwer sich vorzustellen was man selbst machen würde... darum geht es nicht...
Aber wir menschen sind alle domestiziert... haben gewissen und wurden erzogen...

Im tierreich würde keiner auf den gedanken kommen eine schlacht als "mord" anzusehen...
Klar, wir sind keie tiere und ich hoffe manche verstehen meinen gedankengang und flippen nicht gleich wieder aus...

Aber lasst eine löwenmutter mitbekommen, dass jemand den welpen angeht..
Jeder würde sagen "selbst schuld", dass ist die natur...
Auch wir haben diese rudimentären instinkte!! Ich hab da keine angst davor, im gegenteil!!
Es ist mehr als normal!!!

In diesen fällen sollten die eltern richter sein... und ja, hätte ICH die entscheidung, würde ich diesen menschen NICHT töten!! Ich würde entscheiden, dass er NIEMALS mehr in freiheit kommt... aaaaber würde ein richter eintscheiden, dass er nach 2 jahren auf freiem fuß ist... würde ich alles in bewegng setzen, dass dieser mensch gerichtet wird!!!
gast.1218539
21. Nov 2013 13:13
lafey hat geschrieben:
> Sorry, klar ist es schwer sich vorzustellen was man selbst machen würde... darum
> geht es nicht...
> Aber wir menschen sind alle domestiziert... haben gewissen und wurden erzogen...
>
> Im tierreich würde keiner auf den gedanken kommen eine schlacht als "mord" anzusehen...
> Klar, wir sind keie tiere und ich hoffe manche verstehen meinen gedankengang und
> flippen nicht gleich wieder aus...
>
> Aber lasst eine löwenmutter mitbekommen, dass jemand den welpen angeht..
> Jeder würde sagen "selbst schuld", dass ist die natur...
> Auch wir haben diese rudimentären instinkte!! Ich hab da keine angst davor, im gegenteil!!
> Es ist mehr als normal!!!
>
> In diesen fällen sollten die eltern richter sein... und ja, hätte ICH die entscheidung,
> würde ich diesen menschen NICHT töten!! Ich würde entscheiden, dass er NIEMALS
> mehr in freiheit kommt... aaaaber würde ein richter eintscheiden, dass er nach 2
> jahren auf freiem fuß ist... würde ich alles in bewegng setzen, dass dieser mensch
> gerichtet wird!!!

das kann ich nur unterschreiben!!!
gast.555071
21. Nov 2013 14:38
@fipsi,

du hast also selbst eine "Vorstufe" erlebt, was schon schlimm genug ist, denn der tolle Satz, der so gerne genommen wird und den ja auch du aufgegriffen hast :" es war nix schlimmes" stimmt so wohl doch nicht ganz, oder warum warst du danach nicht wieder alleine im Becken?
es muß für dich als kind also schlimm gewesen sein, schlimm genug, um nicht mehr alleine ins schwimmbecken zu gehen.
verstehst du, was ich meine?
mein versuche sollte aber was anderes erzeugen.
wenn du an dieses Erlebnis denkst, wie hast du gefühlt?
bestimmt nicht groß und stark und der situation gewachsen, denke ich mal.

kinder und auch jugentliche, die sowas erleben, fühlen sich in 9 von 10 fällen hilflos, ohnmächtig, schwach, ganz ganz klein und völlig überfordert.
sie bräuchten ihre eltern, um damit überhaupt mental klar zu kommen, um es überhaupt einordnen zu können, aber gerade die eltern sind oft nicht da, weil sie entweder selbst die täter sind - in 90% aller fälle sind Täter Leute, die aus dem direkten umfeld eines kindes kommen und dem das kind bedingungslos vertraut - oder weil das kind angst hat, sich ihnen anzuvertrauen oder auch nur einer anderen person davon zu erzählen.
alleine eine " harmlose" Belästigung kann schon reichen, das das kind sich schämt und sich selbst die schuld gibt.
das kind befindet sich also in einem ausnahmezustand.
und nun nehmen wir mal an, ein fremder ist der Täter und wir als eltern gehen hin, erledigen das ganze nach unseren vorstellungen und sagen unserem kind:" brauchst keine angst mehr haben, mama und papa haben das erledigt, der tut dir nie wieder was."
selbst wenn sowas straffrei bliebe, dem kind ist damit nicht geholfen, vorallem nicht, wenn der übergriff weiter ging.
irgendwann wird das kind das erlebte aufarbeiten wollen und müssen und fragen haben, die nur der Täter beantworten kann.
diese chance würde dem kind aber genommen werden und somit würde die nächste kriese heraufbeschworen werden und es entsteht ein nieendender Teufelskreis.

woher ich meine thesen haben?
sagen wir es mal so, ich habe mich sehr sehr lange mit diesem und artverwandte themen beschäftigen und auseinandersetzen müssen und weiß sehr gut, wie weit die Abgründe einer verletzten kinderseele reichen können, vorallem, wenn man keine antworten mehr bekommen kann, diese aber eigentlich dringend braucht, um selbst heilen zu können.

darum Todesstrafe für kinderschänder?
keine gute Idee, im interesse der Opfer.

aber unser rechtsshystem ist ein täterorientiertes System.
wir brauchen aber ein opferorientiertes systhem, härtere strafen, wo 10 Jahre noch milde sind bei sexualstraftaten und wo es keine abstufung mehr gibt, welchen seelischen schaden die opfer evtl erlitten haben könnten, denn das zeigt sich meist erst nach vielen vielen jahren,wie weit die folgen eines übergriffs oder sogar einer vollendung gehen.

das experiment sollte euch nur mal vor augen führen ( sofern ihr es richtig gemacht habt ), wie sich ein Opfer in der situation fühlt, wer das experiment gemacht hat und ehrlich ist, wird in dem moment wohl wenig hass gespürt haben, sondern viel mehr angst und Hilflosigkeit, zumindest im Anflug.
41 Beiträge
loading 19547...