weihnachtsfrage :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2013 13:51
Re: weihnachtsfrage :)
@bocci,
wir schmücken unseren baum ganz ohne kugeln, wir nehmen rote fröbelsterne, strohschmuck und Lametta und natürlich lichter, das sieht jedes jahr ganz toll aus.
wir schmücken unseren baum ganz ohne kugeln, wir nehmen rote fröbelsterne, strohschmuck und Lametta und natürlich lichter, das sieht jedes jahr ganz toll aus.
10. Nov 2013 20:58
Wir haben Gott sei Dank keine Probleme mit dem Aufstellen unseres Baumes, unsere Kleine ging/geht da nicht dran. Wir haben früher als Kinder die leeren Fenster des Adventskalenders mit rotem Wachs ausgegossen, trocknen lassen, Faden durch und an den Baum gehängt
Kann man halt erst am 24. machen, aber schön waren die kleinen Anhänger immer.
Grüßle

Grüßle
10. Nov 2013 21:46
verstehe grade auch nicht so ganz warum ihr nen extra baumschmuck braucht nur weil ein kind im haus ist...das kann man den kindern erklären das sie da nicht dran gehen sollen und fertig.
10. Nov 2013 22:21
Ich frage mich auch gerade was ich heuer dran machen soll
Meinem Großen mit 3,5 kann ich es natürlich schon erklären, der Kleine ist zu Weihnachten 15 Monate, hm, dem ist das momentan noch ziemlich schnuppe wenn ich schimpfe
Mal sehen, paar Sachen wurden ja schon genannt, werde mir da nen guten Mix raussuchen

Meinem Großen mit 3,5 kann ich es natürlich schon erklären, der Kleine ist zu Weihnachten 15 Monate, hm, dem ist das momentan noch ziemlich schnuppe wenn ich schimpfe

Mal sehen, paar Sachen wurden ja schon genannt, werde mir da nen guten Mix raussuchen

11. Nov 2013 10:08
Ja der 3 jährige versteht es Ja eh Das er nicht ran gehen soll aber die kleine ist dan 10 Monate Und da hilft sagen noch nix (Und Sie rennt Ja jetzt schon durch die Wohnung)
Und danke für das Salzteigrezept Das macht den großen sicher Spaß
Und danke für das Salzteigrezept Das macht den großen sicher Spaß

11. Nov 2013 10:48
Letztes Jahr war unsre Maus erst knapp 6 Monate alt, da haben wir es gemacht, wie wir wollten. Ehrlich gesagt, hab ich mir darum noch gar keine Gedanken gemacht. Aber wir hatten letztens den Ofen an, da ist sie auch nicht drangegangen, also denke ich, wenn sie merkt, dass der Baum piekst, bleibt sie weg. Ich würde alle zerbrechlichen Sachen oben dran hängen. Wir haben viele Holzanhänger, Strohsterne, Playmobil-Engel und so. Filzanhänger nähen ist ne tolle Idee, Salzteigfiguren auch. Mal gucken, ob ich Zeit dafür finde.
Für ganz aktive Kids hab ich noch nen guten Tipp von meinem Onkel abgeguckt. Mein Cousin war so ein Teufel, der ist überall hochgeklettert, der hatte als kleines Kind schon mehrfach den Kleiderschrank auf sich liegen, weil er meinte, an den Regalbrettern hochsteigen zu müssen, bis der Schrank an der Wand festgedübelt wurde. Mein Onkel hat einen festen Platz für den Weihnachtsbaum ausgesucht, und einen stabilen Haken in die Decke gemacht. Da hat er jedes Jahr den Baum mit einer stabilen Kordel festgebunden. Ich kann mich jetzt nur nicht erinnern, ob sie noch eine Spitze draufmachen konnten oder nicht (Mein Cousin ist inzwischen 28
). Aber das ist ein geringer Preis dafür, dass der Baum nicht umfällt, denke ich 
Für ganz aktive Kids hab ich noch nen guten Tipp von meinem Onkel abgeguckt. Mein Cousin war so ein Teufel, der ist überall hochgeklettert, der hatte als kleines Kind schon mehrfach den Kleiderschrank auf sich liegen, weil er meinte, an den Regalbrettern hochsteigen zu müssen, bis der Schrank an der Wand festgedübelt wurde. Mein Onkel hat einen festen Platz für den Weihnachtsbaum ausgesucht, und einen stabilen Haken in die Decke gemacht. Da hat er jedes Jahr den Baum mit einer stabilen Kordel festgebunden. Ich kann mich jetzt nur nicht erinnern, ob sie noch eine Spitze draufmachen konnten oder nicht (Mein Cousin ist inzwischen 28

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...