Heikles Thema, was meint ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2013 12:01
Re: Heikles Thema, was meint ihr?
Ja natürlich. Vielleicht hat das ja ein anderes Kind angefangen man weiß ja nie...
23. Okt 2013 12:08
Eben, kann genauso gut sein.
Und dann werden sie dieses Thema vielleicht auch dann auch in der Gruppe behandeln. Ich denke nicht, dass sie sagen werden: "Weil die Filippa das jetzt gesagt hat, werden wir uns damit beschäftigen"
Und dann werden sie dieses Thema vielleicht auch dann auch in der Gruppe behandeln. Ich denke nicht, dass sie sagen werden: "Weil die Filippa das jetzt gesagt hat, werden wir uns damit beschäftigen"
23. Okt 2013 13:23
das mit dem kinderarzt war einfach die idee, das jemand unbeteiligtes mal davon hört, und noch tips geben kann, der aber deine kleine auch gewissermaßen kennt.
und außerdem kann der kinderarzt eventuell auch tips geben, worauf du achten sollst, um einem möglichen wahren mißbrauch zu erkennen, oder eben, wie du mit solchen situationen (sollten sie nochmal auftauchen) umgehen sollst.
und außerdem kann der kinderarzt eventuell auch tips geben, worauf du achten sollst, um einem möglichen wahren mißbrauch zu erkennen, oder eben, wie du mit solchen situationen (sollten sie nochmal auftauchen) umgehen sollst.
23. Okt 2013 13:58
Hallo,
Oh mann, ich wär auch total verunsichert, schlimm. Ich würd sie nochmal drauf ansprechen, ob sie eben jemand dort berührt hat? Ich trau mich das ja fast nicht schreiben, nicht das du böse wirst aber du schreibst sie ging dabei zu Opa. Das Opa vielleicht was damit zu tun hat?
Oh mann, ich wär auch total verunsichert, schlimm. Ich würd sie nochmal drauf ansprechen, ob sie eben jemand dort berührt hat? Ich trau mich das ja fast nicht schreiben, nicht das du böse wirst aber du schreibst sie ging dabei zu Opa. Das Opa vielleicht was damit zu tun hat?
23. Okt 2013 14:06
kalu223 hat geschrieben:
> Hallo,
> Oh mann, ich wär auch total verunsichert, schlimm. Ich würd sie nochmal
> drauf ansprechen, ob sie eben jemand dort berührt hat? Ich trau mich das ja
> fast nicht schreiben, nicht das du böse wirst aber du schreibst sie ging
> dabei zu Opa. Das Opa vielleicht was damit zu tun hat?
Vll.ging sie zu Opa,weil er ein Mann ist??
Sind ERZIEHER im Kindergarten bei Euch???Das erklärt es vll.??
Ich glaube ich wäre noch am selben Tag in die Kita gegangen,wenn mir das damals meine Laura erzählt hätte,sowas geht ja mal garnicht!
Ich würde auch die ERzieher fragen was da war.
> Hallo,
> Oh mann, ich wär auch total verunsichert, schlimm. Ich würd sie nochmal
> drauf ansprechen, ob sie eben jemand dort berührt hat? Ich trau mich das ja
> fast nicht schreiben, nicht das du böse wirst aber du schreibst sie ging
> dabei zu Opa. Das Opa vielleicht was damit zu tun hat?
Vll.ging sie zu Opa,weil er ein Mann ist??
Sind ERZIEHER im Kindergarten bei Euch???Das erklärt es vll.??
Ich glaube ich wäre noch am selben Tag in die Kita gegangen,wenn mir das damals meine Laura erzählt hätte,sowas geht ja mal garnicht!
Ich würde auch die ERzieher fragen was da war.
23. Okt 2013 14:15
In der kiza gibts nur weibliche erzieher. Wegen opa - kein Problem dass du das ansprichst - - sie hatte bei oma schon zuerst so ne bemerkung aber ich hatte es nur halb gehört.
In der kita kurz gesprochen...die grossen gehen alleine aufs klo und scheinen sich da ui entdecken mmm also nix unnormales.
Bin beruhigter.
In der kita kurz gesprochen...die grossen gehen alleine aufs klo und scheinen sich da ui entdecken mmm also nix unnormales.
Bin beruhigter.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...