Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zu schwer?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ja!! DA geb ich dir absolut recht!!!
> Nur, ist das nicht bei allem so
Öhm... ja
Aber ich denke schon, dass man ein "dickes" 2jähriges Kind mal checken lassen sollte, wenn man meint, die Ernährung ist ok.
einige hosen die er letzten winter schon getragen hat die von der länge jetzt noch passen,sind ihm am bauch viel zu weit und rutschen runter..denke sofern man die kinder ausgewogen ernährt und sie gnug bewegung haben ist es sicher nicht schlimm das sie mal bisschen runder sind und es verwächst sich einfach von selbst wieder...
Da ich aber die Geschichte meiner Bekannten kenne, finde ich sollte man da schon aufpassen. Und das was die Kleine empfindet ist mit Sicherheit kein Hunger mehr, die bekommt nämlich massig zu Essen. Ich denke das Kind isst aus Langeweile ... vom Kinderarzt wurde sie bereits auf Diät gesetzt weil er meinte sonst bekommt die Kleine das nie mehr weg! Mit Diät bei einem Kleinkind meine ich natürlich nicht hungern, sondern einfach gesünder und ne Spur weniger essen. Öfter mal Obst anstatt Keksen ... ihr wisst schon wie ich meine
Als erstes würde ich wie gesagt klären was in der KiTa auf den Tisch kommt. Ich finde das Gewicht jetzt nicht extrem viel, aber ich finde eben es sollte immer mit der Größe zusammen passen ...
Wenn Gewicht zur Größe passt dann ist ja alles prima.
Till ist ja auch schon gut groß oder?
> Hab mal das gemacht:
>
> http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_re ... inder.html
>
> Der BMI wird ja auch bei den U´s berechnet.
> Ich würde tatsächlich mit dem KiA darüber reden.
>
>
> lafey hat geschrieben:
> > Aber bei nich nicht mal einem 3 jährigen kind so ein tamtam ums gewicht zu
> machen
> > find ich einfach mehr als sch*!!!
>
> Ich finde es besonders wichtig! Es gibt viel zu viele kleine, fette Kinder, die total
> falsch ernährt werden!
> Damit will ich keinem was unterstellen!
> Aber wir waren letztens bei McD. Das kann mein Kind ruhig MAL essen!
> Aber die anderen Kinder, die ich da gesehen habe...
> Boah! Da wurde mir schlecht! Mutter und Vater: FETT! Teenie-Junge: FETT! Und das
> kleine Mädchen (vielleicht 5 Jahre): FETT!
> Alle mit Doppelkinn! Alle mit Pommes und natürlich ein Milchshake! Die Tabletts alle
> randvoll!
> Wenn Erwachsene das machen, dann ist das ihre Sache! Aber bei einem Kind muss ich
> doch besonders drauf achten!
Und da ist Dir der Appetit nicht vergangen,Birthe????
Solang wie sie sich nicht nur von Süßkram ernährt.
Leon ist erst 25 Monate und wiegt schon knapp 14kg.
Er ißt gern Gummibärchen,keine Schoki.
Ansonsten mag er ganz viiiiiiiiiiiiiel Obst.
Einige haben einen stärkeren Knochenbau wie andere...
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Hab mal das gemacht:
> >
> > http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_re ... inder.html
> >
> > Der BMI wird ja auch bei den U´s berechnet.
> > Ich würde tatsächlich mit dem KiA darüber reden.
> >
> >
> > lafey hat geschrieben:
> > > Aber bei nich nicht mal einem 3 jährigen kind so ein tamtam ums gewicht zu
> > machen
> > > find ich einfach mehr als sch*!!!
> >
> > Ich finde es besonders wichtig! Es gibt viel zu viele kleine, fette Kinder, die
> total
> > falsch ernährt werden!
> > Damit will ich keinem was unterstellen!
> > Aber wir waren letztens bei McD. Das kann mein Kind ruhig MAL essen!
> > Aber die anderen Kinder, die ich da gesehen habe...
> > Boah! Da wurde mir schlecht! Mutter und Vater: FETT! Teenie-Junge: FETT! Und das
> > kleine Mädchen (vielleicht 5 Jahre): FETT!
> > Alle mit Doppelkinn! Alle mit Pommes und natürlich ein Milchshake! Die Tabletts
> alle
> > randvoll!
> > Wenn Erwachsene das machen, dann ist das ihre Sache! Aber bei einem Kind muss
> ich
> > doch besonders drauf achten!
>
> Und da ist Dir der Appetit nicht vergangen,Birthe????
Diana, ich bin Laborantin, unter anderem im Lebensmittelbereich.
Mir kann kaum etwas den Appetit verderben.
Ich bin also schlimmeres gewohnt... z.B. nachdem ich die angebrüteten Puteneier aufschlagen und mixen musste, habe ich abends trotzdem Rührei gegessen.
Ich bin eigentlich auch nicht ecklig aber wenn ich FETTE wirlich FETTE sehe die FRESSEN,dann vergeht mir der Hunger!
Deshalb gehen wir selten zu MC Doof!
Also in unserem nobel mäcci hab ich noch nie fette leute gesehn
Ist ja mittlerweile teurer als unser lieblingsitaliener
Aber mal ehrlich... es gibt 1000 andere lebensmittel die ungesünder sind als das mäcci zeug!!
Und mir is eigentlich egal wie ein mensch aussieht...
Ich habe schon dünne menschen gesehen, bei denen hätte ich kotzen können
Aber ja, fette eltern plus fettes kind...
Da bekomm sogar ich hassgefühle!!
Obwohl, wenn man unseren großen anschaut und uns... da kònnte man schon meinen wir essem dem alles weg
> @Martha
> Wenn Gewicht zur Größe passt dann ist ja alles prima.
> Till ist ja auch schon gut groß oder?
ja er ist schon sehr groß für sein alter. aber er ist ja in dem jahr auch gewachsen und war letztes jahr auch shcon so "schweer" und eben ein stück kleiner...weisst wie ich meine, sofern die ernährung stimmt glaube ich das der körper das schon reguliert und es sich bis zur pubertät verwächst...klar gibts auch fette kinder wo die eltern dran schuld sind,aber das liest sich nicht so als ob das mädchen fett wäre weil ihre mutter sie mestet..weisst wie ich meine
was hat den der arzt bei der u7 gesagt???
wenns ein problem gäbe hätte der wohl den mund aufgemacht, oder??
mein gott
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.