zu schwer?????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
6. Okt 2013 19:28
Re: zu schwer?????
Ja!! DA geb ich dir absolut recht!!!
Nur, ist das nicht bei allem so :-P :lol: ??
gast.1240750
6. Okt 2013 19:36
lafey hat geschrieben:
> Ja!! DA geb ich dir absolut recht!!!
> Nur, ist das nicht bei allem so :-P :lol: ??

Öhm... ja :lol:

Aber ich denke schon, dass man ein "dickes" 2jähriges Kind mal checken lassen sollte, wenn man meint, die Ernährung ist ok. ;)
gast.977221
6. Okt 2013 20:02
ich finde das gewicht auch nicht zu viel ...till hat zur zeit 19 kg,bei einer größe von weiss ich garnicht, er trägt grade gr 110 und ist knapp 3...das gewicht hat er jetzt schon fast seid nem jahr. also es schankt immer so zwischen 18-20 kg er war nie fett oder dick er hat halt bisschen bauch gehabt,das war aber mehr babyspeck als dieses "fett sein" wie schreib ich das am doofsten hehe wisst was ich meine
einige hosen die er letzten winter schon getragen hat die von der länge jetzt noch passen,sind ihm am bauch viel zu weit und rutschen runter..denke sofern man die kinder ausgewogen ernährt und sie gnug bewegung haben ist es sicher nicht schlimm das sie mal bisschen runder sind und es verwächst sich einfach von selbst wieder...
Irina_Tobias
6. Okt 2013 20:41
Ich sehe das ja auch so das da nicht so ein tamtam drum gemacht werden sollte ...

Da ich aber die Geschichte meiner Bekannten kenne, finde ich sollte man da schon aufpassen. Und das was die Kleine empfindet ist mit Sicherheit kein Hunger mehr, die bekommt nämlich massig zu Essen. Ich denke das Kind isst aus Langeweile ... vom Kinderarzt wurde sie bereits auf Diät gesetzt weil er meinte sonst bekommt die Kleine das nie mehr weg! Mit Diät bei einem Kleinkind meine ich natürlich nicht hungern, sondern einfach gesünder und ne Spur weniger essen. Öfter mal Obst anstatt Keksen ... ihr wisst schon wie ich meine ;) Da sie aber nie wirklich abgenommen hat, wurden eben mal paar Tests gemacht & dabei kam raus das es an der Schilddrüse liegt, gepaart mit dem "schlechten Essen" das sie zu Hause bekommt natürlich nicht gerade von Vorteil :?

Als erstes würde ich wie gesagt klären was in der KiTa auf den Tisch kommt. Ich finde das Gewicht jetzt nicht extrem viel, aber ich finde eben es sollte immer mit der Größe zusammen passen ...
gast.1006501
6. Okt 2013 20:50
@Martha
Wenn Gewicht zur Größe passt dann ist ja alles prima.
Till ist ja auch schon gut groß oder?
gast.1407824
6. Okt 2013 20:52
cyborg2611 hat geschrieben:
> Hab mal das gemacht:
>
> http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_re ... inder.html
>
> Der BMI wird ja auch bei den U´s berechnet.
> Ich würde tatsächlich mit dem KiA darüber reden.
>
>
> lafey hat geschrieben:
> > Aber bei nich nicht mal einem 3 jährigen kind so ein tamtam ums gewicht zu
> machen
> > find ich einfach mehr als sch*!!!
>
> Ich finde es besonders wichtig! Es gibt viel zu viele kleine, fette Kinder, die total
> falsch ernährt werden! :?
> Damit will ich keinem was unterstellen!
> Aber wir waren letztens bei McD. Das kann mein Kind ruhig MAL essen!
> Aber die anderen Kinder, die ich da gesehen habe... :shock:
> Boah! Da wurde mir schlecht! Mutter und Vater: FETT! Teenie-Junge: FETT! Und das
> kleine Mädchen (vielleicht 5 Jahre): FETT!
> Alle mit Doppelkinn! Alle mit Pommes und natürlich ein Milchshake! Die Tabletts alle
> randvoll! :roll:
> Wenn Erwachsene das machen, dann ist das ihre Sache! Aber bei einem Kind muss ich
> doch besonders drauf achten!

Und da ist Dir der Appetit nicht vergangen,Birthe????
gast.1407824
6. Okt 2013 20:56
Mach Dir da mal keinen Kopp!
Solang wie sie sich nicht nur von Süßkram ernährt. :?

Leon ist erst 25 Monate und wiegt schon knapp 14kg. ;)
Er ißt gern Gummibärchen,keine Schoki.
Ansonsten mag er ganz viiiiiiiiiiiiiel Obst. ;)
Einige haben einen stärkeren Knochenbau wie andere...
gast.1240750
6. Okt 2013 20:59
bussibaeren hat geschrieben:
> cyborg2611 hat geschrieben:
> > Hab mal das gemacht:
> >
> > http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_re ... inder.html
> >
> > Der BMI wird ja auch bei den U´s berechnet.
> > Ich würde tatsächlich mit dem KiA darüber reden.
> >
> >
> > lafey hat geschrieben:
> > > Aber bei nich nicht mal einem 3 jährigen kind so ein tamtam ums gewicht zu
> > machen
> > > find ich einfach mehr als sch*!!!
> >
> > Ich finde es besonders wichtig! Es gibt viel zu viele kleine, fette Kinder, die
> total
> > falsch ernährt werden! :?
> > Damit will ich keinem was unterstellen!
> > Aber wir waren letztens bei McD. Das kann mein Kind ruhig MAL essen!
> > Aber die anderen Kinder, die ich da gesehen habe... :shock:
> > Boah! Da wurde mir schlecht! Mutter und Vater: FETT! Teenie-Junge: FETT! Und das
> > kleine Mädchen (vielleicht 5 Jahre): FETT!
> > Alle mit Doppelkinn! Alle mit Pommes und natürlich ein Milchshake! Die Tabletts
> alle
> > randvoll! :roll:
> > Wenn Erwachsene das machen, dann ist das ihre Sache! Aber bei einem Kind muss
> ich
> > doch besonders drauf achten! ;)
>
> Und da ist Dir der Appetit nicht vergangen,Birthe????

Diana, ich bin Laborantin, unter anderem im Lebensmittelbereich.
Mir kann kaum etwas den Appetit verderben. ;)
Ich bin also schlimmeres gewohnt... z.B. nachdem ich die angebrüteten Puteneier aufschlagen und mixen musste, habe ich abends trotzdem Rührei gegessen. :lol:
gast.1407824
6. Okt 2013 21:09
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin eigentlich auch nicht ecklig aber wenn ich FETTE wirlich FETTE sehe die FRESSEN,dann vergeht mir der Hunger! :roll:
Deshalb gehen wir selten zu MC Doof!
gast.1138661
6. Okt 2013 21:42
Wo wohnt ihr denn?? :shock: :lol:
Also in unserem nobel mäcci hab ich noch nie fette leute gesehn :-P
Ist ja mittlerweile teurer als unser lieblingsitaliener :roll:

Aber mal ehrlich... es gibt 1000 andere lebensmittel die ungesünder sind als das mäcci zeug!!

Und mir is eigentlich egal wie ein mensch aussieht...
Ich habe schon dünne menschen gesehen, bei denen hätte ich kotzen können ;-)

Aber ja, fette eltern plus fettes kind...
Da bekomm sogar ich hassgefühle!!

Obwohl, wenn man unseren großen anschaut und uns... da kònnte man schon meinen wir essem dem alles weg :lol: :lol: :lol:
gast.977221
6. Okt 2013 22:21
astrid80 hat geschrieben:
> @Martha
> Wenn Gewicht zur Größe passt dann ist ja alles prima.
> Till ist ja auch schon gut groß oder?

ja er ist schon sehr groß für sein alter. aber er ist ja in dem jahr auch gewachsen und war letztes jahr auch shcon so "schweer" und eben ein stück kleiner...weisst wie ich meine, sofern die ernährung stimmt glaube ich das der körper das schon reguliert und es sich bis zur pubertät verwächst...klar gibts auch fette kinder wo die eltern dran schuld sind,aber das liest sich nicht so als ob das mädchen fett wäre weil ihre mutter sie mestet..weisst wie ich meine ;) und hier geht es ja nicht drum das man NIE das gewicht kontrolieren sollte oder das man bei kindernnie drauf achtet was oder wie viel sie essen sondern ja um die mama die sich sorgen macht und das scheint mir nicht berechtigt zu sein glaube ich :)
gast.1270934
15. Okt 2013 21:06
Hex mach mir such Gedanken waren gestern U7 und sie wiegt 12,5 bei 82 cm. Was meint ihr?
gast.977221
15. Okt 2013 21:10
setz sie auf diät...mindestens ne woche nur wasser und rohe karotten...dann sollte das bis zu U7 besser aussehen...
gast.1138661
15. Okt 2013 21:13
u8 u8 :lol: :lol: :lol: :lol:

was hat den der arzt bei der u7 gesagt???
wenns ein problem gäbe hätte der wohl den mund aufgemacht, oder??

mein gott :roll: :roll:
gast.977221
15. Okt 2013 21:20
garnicht..kommt ja erst noch U7a :P
38 Beiträge
loading 19547...