spielzeug ersetzen oder auslachen?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
25. Sep 2013 15:00
Re: spielzeug ersetzen oder auslachen?
Ich würd den spieß umdrehen und fragen, was sie denn macht, wenn sie sowas ned mitbekommt und ihre aufsichtspflicht in frage stellen ;-)
gast.1190822
25. Sep 2013 16:34
Sicherlich wollte die Damen Till nur dahingehend fördern, damit er Probleme entweder selbst löst, oder aber um Hilfe bittet, wenn er nicht weiterkommt. :lol: :lol: :lol:

Nein ernsthaft zu verlangen, dass das ersetzt werden soll ist schon lächerlich.
Spielsachen gehen kaputt. Und gehen sie nach kurzer Zeit spielen kaputt, dann haben sie nichts getaugt.
Wenn ich Mia ein Spielzeug gebe, das nach 10 Minuten kaputt ist, weiß ich dass dieses Ding nicht Miagerecht ist.
gast.977221
25. Sep 2013 18:02
tigerlady hat geschrieben:
> Sicherlich wollte die Damen Till nur dahingehend fördern, damit er Probleme
> entweder selbst löst, oder aber um Hilfe bittet, wenn er nicht weiterkommt.
> :lol: :lol: :lol:

sie braucht mein kind nicht fördern, das fördert sich schon selbst genug ;) sie soll auf ihn aufpassen nicht mehr und nicht weniger ah dch...alle zwei stunden aufs klo schicken fals er es vergisst und ihm ans trinken erinnern sonst kann er ja nicht alle zwei stunden pinkeln ;) :lol:
ich hab mit ihr vorher kurz telefoniert,ich werde das auto reparieren lassen von meinem mann und ihr morgen nochmal sagen das sie till ihre spielsachen nicht mehr geben soll! auserdem zahlen wir soooo viel gebühren da seh ich es erst recht nicht ein noch das spiezeug zu ersetzen...das mit der aussage er hätte es mutwillig gemacht ist auch das was mich am meisten daran nervt und das hab ich ihr auch gesagt aber gut, sie ha wohl mit ihm geredet...wüsste zu gerne was sie ihm erzählt hat...
das es rechtlich so ist, das weiss ich...nur will ich einfach nicht jetzt schon in den ersten zwei monaten so nen ärger haben hihi
gast.1190822
25. Sep 2013 18:14
weiß Dein Sohn denn schon, was es bedeutet, wenn was kaputt ist?
Das müßte er ja verstanden haben, wenn er etwas mutwillig kaputt macht.
Mia probiert natürlich sämtliche Spielsachen auf ihre tauglichkeit aus.
Hab schon mal überlegt sie an Spielzeughersteller als Testerin auszuleihen. :-)
Vieles hält das aus, aber manche Dinge gehen eben doch relativ schnell kaputt, aber Mia hat noch nie etwas in die Hand genommen mit der Absicht es zu zerstören.
gast.977221
25. Sep 2013 20:04
ja also wenn etas kaputt ist sieht er das shcon und versteht es dann auch das es kaput gegangen ist oder warum es kaputt gegangen ist...er macht aber spielsachen nicht mit absicht kaputt und das glaube ich auch nicht das er es mutwillig gemaht hat...es war für ihn sicher nur die einfachste lösung die er in dem augenblich gesehen hat um schnell weiter spielen zu können...
ich hab das meinem mann erzählt am telefon, mensch wenn er heute nicht so weit weg gewesen wäre sondern in der firma,wäre er sicher mittags nochmal dahin gefahren so geladen war er weil die das mit dem utwillig gesagt hat...bin irgendwie voll stolz drauf das unser papa so ein löwenpapa ist wenns um unser löwen junges geht :D
gast.1310810
25. Sep 2013 20:14
Hihi Martha ich hätte Thorsten gerne mit der Erzieherin reden sehen. :lol: Da hätten wir uns sicher amüsiert. Ich bin erstaunt,dass du so ruhig geblieben bist. :lol: Ich wäre ihr glaube ich ins Gesicht gesprungen. :oops:

Bei uns im Kiga haben die zum Glück solches Spielzeug nicht. Sowas haben die Kinder zu Hause und fertig. Zudem sind die Heizungen so,dass man nichts hineinstecken kann.

Die Erzieherin soll doch einfach nur ihre Arbeit machen und wie doof kann man sein wenn man sieht, dass ein Kind Hilfe braucht einfach zu zuschauen. Und dann nach auch noch unterstellen, dass das Kind es extra gemacht hat. :roll: Manche Kinder fragen in dem Alter halt schon nach Hilfe, andere suchen selbst nach Lösungen und wieder andere kommen gar nicht auf die Idee Dinge auszuprobieren. Das sollte sie aber wissen, ansonsten wohl Beruf verfehlt...
Khisanee
25. Sep 2013 20:31
Fipsi hat geschrieben:
> Für Schäden während der betreuungszeit haftet die kita. Würde ich sagen :).

Und genauso ist es auch!
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es ihr privates Geld war oder vom Kitaetat bezahlt wurde.

Es ist ärgerlich, wenn ein Kind wirklich absichtlich etwas kaputt macht, aber Ersatz kann und darf nicht gefordert werden.
Damit meine ich jetzt nicht deinen Sohn. Ich gehe in dem Fall wirklich davon aus, das es für ihn eine Lösung des Problems war.
Vor allem, muss sie es ja gesehn haben, wie es passiert ist.... Warum hat sie ihm nicht geholfen es heile da raus zu bekommen, wenn sie gemerkt hat, das es nicht rausgeht.
gast.977221
25. Sep 2013 20:38
ic war total baff..till ist da rum gesprungen und die ganzen kinder haben wir gleichzeitig was erzählt und dann kamm die mit ihrem spielzeug...ich musste erst alles realisieren ;) najaund so nett war ich auch nicht zu ihr hihi hab ja till schon in schutz genommen als sie meinte ich soll das neue auto von seinem geld kaufen :shock:
ja mein göttergatte geht da wohl morgen echt mal hin...ich bin gespannt...am liebsten würde ich ihn ja alleine gehen lassen,aber ich bin zu nugierig hihi
gast.1138661
25. Sep 2013 20:58
Ach, das ist immer eine kacke mit den erzieherinnen....

man will halt auch nie, dass die kids dann drunter leiden :?
aber selbst zahlen würd ich das auch nicht!! und soweit ich weiß, greifft eine haftpflicht da auch nicht, oder??
gast.917724
25. Sep 2013 21:04
lafey hat geschrieben:
und soweit ich weiß, greifft
> eine haftpflicht da auch nicht, oder??

Genau, normale Haftpflicht greift eben nur, wenn man auch haften muß - und das gibt es bei Kindern unter sieben Jahren nunmal nicht!
gast.977221
25. Sep 2013 21:17
genau die versicherung hat schon als till ein sofa von ner freundin voll gekotzt hat nicht zahlen wollen und das sofa war echt ruiniert weil die flecken nicht raus sind...aber humanerweise haben sie ne reingung bezahlt. aber bei sowas...die werden wirklich nur lachen glaub ich ;)

ja das schlimme ist ja, mein mann und ihr mann die arbeiten zusammen und die waren ach bei uns auf der hochzeit und so...aber ih will trotzdem so nen quatsch nicht machen...werde doch nicht jedes mal wenn till was kaputt geht weil keiner auf ihn aufgepasst hat den kramm bezahlen wo kommen wir denn dahin, wir ahlen schon ein haufen kiga gebühren
gast.977221
26. Sep 2013 16:18
na klasse...mein kind ist einfach zu sozial und hat mir heute früh nen strich durch die rechnung gemacht...ich wollte grad schuhe anziehen als er mit dem kaputten auto von der erzieherin kam und meinte das er es kaputt gemacht hat...ich meinte nur, ja das aber nicht so schlimm du hast es ja nicht frei bekommen und wolltest ja weiter spielen...er meinte ja,aber h.hat dann betimmt geweint weil ihr auto kaputt war...hmm ja was sagt man als mama dazu, hab gemeint ja kann schon sein das sie geweint hat weil das auto kaputt war,ich weiss es nicht...er meinte doch sie hat geweint :lol: gut da gibts dann auch keine diskusion merh...er ist in die küche und hat sein gabelstabler geholt und kamm wieder zu mir und meint er gibt ihr den damit sie nicht mehr weint..............tja so viel dazu.
gast.555071
26. Sep 2013 22:30
martha,
till ist einfach der Hammer, total cool.
hätte fast von meinem kleinen sein können, der hätte allerdings keines seiner geliebten autos hergegeben, sondern die erzieherin versucht, mit streicheln zu trösten.
hat till den stabler wirklich mit in den kiga genommen und der Erzieherin gegeben und wenn ja, wie hat die reagiert, mußte till den tatsächlich abgeben?
Khisanee
26. Sep 2013 22:49
Wenn die Erzieherin auch nur einen Hauch von Pädagogik versteht, und ihren Job nicht nur macht, weil ich gerade nichts besseres einfiel, dann ist sie verdammt stolz auf Till, und erklärt ihm, das er seinen Stapler behalten darf, sie es aber ganz toll findet, das er ihr den geben wollte.
Es kann einfach in einer Kita etwas kaputt gehen.
Wenn ich so handeln würde wie diese Erzieherin, dann hätte ich jeden Tag mindestens 3 Kinder vor mir stehen, die mir Ersatz liefern....
gast.1231958
26. Sep 2013 23:04
Ich würde die Tussi einfach ignorieren. Du hast sicherlich einen tollen Sohn und jedes Kind macht mal was kaputt. Wenn die mir die Storry vom kaputten Auto erzählen würde, dann würde ich freundlich lächeln, nicken und mir sowas von verarscht vorkommen..... :shock: Mein kleiner geht nur in die Krabbelgruppe und auch da geht desöfteren was kaputt wenn die Kinder spielen. Und entweder es fliegt in den Mülleimer oder es wird repariert. 2x ist es schon vorgekommen, dass der Kaufladen von den Buben zerlegt wurde. Ja, auch MUTWILLIG, indem sie draufgeklettert sind. Na und? Die sind klein und wissens halt nicht besser. Dann wirds ihnen erklärt, dass sie da nicht draufklettern dürfen und wir haben den Kaufladen wieder zusammengeschraubt. Da gehts auch nicht drum, wer das jetzt genau war. Schuld sind letztendlich WIR MAMAS. Hätten wir anständig aufgepasst und weniger geratscht wäre niemand auf den Kaufladen geklettert.....und so verhält es sich mit der doofen Erzieherin...oh Mann. Du zahlst viel Geld monatlich, damit sie anständig aufpasst und dann sowas.....
45 Beiträge
loading 19547...