Pseudokrupp

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1310810
23. Sep 2013 11:41
Re: Pseudokrupp
Hallo ihr lieben,

Danke schonmal für die ganzen Ratschläge und für die lieben Genesungswünsche. :)

Simon ging es eigentlich wieder recht gut. Musste ihn dann aber heute morgen nach einer Stunde aus dem Kiga abholen da er nicht spielen wollte und auch nichts essen wollte. Zu Hause ging es ihm dann wieder schlagartig besser bei Mama. :D Er ist aber sehr blass, hustet wieder und hat erhöhte Temperatur.

Morgen fahren wir nochmal zu unserem Kinderarzt da ich heute 4-5 Stunden Wartezeit hätte. Das will ich ihm aber nicht antun. Bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt. Simons Erzieherin hat mir auch so ein Inhalationsgerät empfohlen. Ihr Sohn hat wohl auch regelmäßig diese Anfälle.

Lg Kati
gast.1138661
23. Sep 2013 13:43
Danke sandra für den link !!

@ martha:
Euphrasia globulis?? Eind die generell gegen erkältungen??
gast.1684667
23. Sep 2013 13:56
Hallo!

Also mein Großer ( 3 1/2 Jahre ) hat das auch. Unser Arzt hat ihm die InfectoCortiKrupp Zäpfchen für Notfälle verschrieben.

Meine Nachbarin ist Krankenschwester und ihr Sohn hat das auch. Wenn es bei ihm los geht, setzt sie sich mit ihm vorm offenen Kühl-/Gefrierschrank hin oder je nach Wetterlage draußen auf die Terrasse.
gast.1760468
23. Sep 2013 15:23
Fipsi hat geschrieben:

> Der zweite folgte mit 6 Monaten, dann mit 9 Monaten. Bis zum 18.
> Lebensmonat hatten wir 9 Anfälle. Es wuchs sich dann raus, im 2. Lebensjahr
> nur mehr 3 oder 4 und im 3 nur einer. Der Krupp kann auch
> "wandern" dh bei uns ist es weniger dieser husten und luftmangel
> aber dann hohes Fieber mit kehlkopfentzündung (kidner sind heiser).
>
> Du kannst nicht viel tun.
>
> Wenn er einen Anfall hat erkennst du das am bellenden husten. Du musst
> ruhig bleiben, damit er ruhig bleibt. Je schneller er atmet umso schlimmer.
> Globulis helfen nicht und auch sonst nichts. Das Zäpfchen ist dann nötig
> wenn er wirklich unter Atemnot leidet und probleme hat. Wenn er nur hustet
> und so geht es auch so vorüber.

Hätte auch noch ein paar Tipps und Ratschläge:
(besonders mit dem Flüstern ist interessant ; hab ich bislang immer falsch gemacht) :

Auf alle Fälle ist aber das Flüstern zu vermeiden, da beim Flüstern die Stimmlippen noch stärker angespannt werden als beim normalen Reden. Wenn nötig, sollte nur mit einer leisen Stimme gesprochen werden. Zusätzlich können Dampfbäder zur Inhalation mit Kamillenblüten oder Salbeiblättern genutzt werden. Diese Pflanzen wirken antiseptisch und antibakteriell. Ein Schal um den Hals und heiße Getränke sind ebenfalls wohltuend. Die akute Kehlkopfentzündung wird meistens schon nach ein bis zwei Tagen besser, wenn darauf geachtet wird, dass die Stimme geschont wird. (Quelle: http://xn--kehlkopfentzndung-e3b.com/ )
gast.977221
23. Sep 2013 17:54
lafey hat geschrieben:
> Danke sandra für den link !!
>
> @ martha:
> Euphrasia globulis?? Eind die generell gegen erkältungen??

ne erkältung nicht, gegen schnupfen/heuschnupfen/augen reizung...also das sind die sachen die mir so gesagt wurden von meiner homeopatischen fachfrau ;)
gast.1138661
23. Sep 2013 22:08
ah ok...
dann bleib ich bei den sambuccus :P
gast.977221
24. Sep 2013 10:03
hab nochmal geschaut extra für dich ;) bei erkältung,also mit husten bekommt till apis...aber ich weiss das man da nicht immer alles so verallgemeinern kann und man sich schon vorher mit einer fachfrau/fachmann unterhalten sollte da ja so viel kramm gegen so viel ist und es ja immer abgestimmt werden muss...weisst ja sicher selbst :)
22 Beiträge
loading 19547...