Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bürgerversicherung!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Es gibt unter dem Stichwort "Bürgerversicherung" nunmal zwei unterschiedliche Modelle. Und wenn ich einfach nur frage, welches davon Du meinst, könntest Du bspw. einfach darauf antworten...
Aber erklärt habe ich es dir! Nüsch? Ne Seite zuvor!
Bei manchen Dingen ist es besser nicht darüber nach zu denken!
*späßle*
Ich persönlich finde das Modell der Bürgerversicherung grundsätzlich gut. Bislang habe ich zumindest kein echtes Argument erfahren, welches mich vom Nutzen des dualen Systems überzeugt hätte. Das sieht der eine oder andere Arzt und Privatversicherte aber ganz bestimmt anders
wenn mans genau nimmt ist JEDE partei radikal!!
ausser die, die sich so glitschig machen, dass man sie nicht greiffen kann!
mit dir mal nen "joke" machen ist so sinnlos, wie den wahl-o-mat zu bedienen
aber auch so?? was hat das eine mit dem anderen zu tun??
wenns danach geht müssten 90% der menschen die ich kenne die npd wählen!! und wenn du sehen würdest WER das getestet hat, dann würdest auch du mal lachen
Das aller letzte diese Bürgerversicherung!
Ein Schlag ins Gesicht für die Väter unsrer Demokratie
1. Keine freie Wahl der Versicherung
2. Enteignung von Kapital
3. Doppelversteuerung von Mieteinnahmen und Kapital zur Finazierung
4. Aberkennung von Leistungen
5. Außerkraftsetzung von verfassungsrechtlich geschützen Systemen
Welcome back to 1988
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.