geht`s noch????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.947292
6. Sep 2013 09:16
Re: geht`s noch????
Ein toller Mann!!!!
Und auch wenn es schon länger her ist, tut mir euer Verlust sehr leid!
gast.1539170
6. Sep 2013 09:28
So etwas ist wirklich bewundernswert Vorallem wenn man bedenkt das viele nicht einmal auf der Straße einfache erste Hilfe leisten was harmlos ist
gast.1248872
6. Sep 2013 09:33
bei erster Hilfe sind viele unsicher das sie was falsch machen könnten,bei uns ist das normal das wir helfen,mein mann ist seit neuestem bei der feuerwehr und der pate von meinem Sohn ist Rettungsassi.Wir stolpern aber auch ständig über irgendwelche Notfälle.Zivilcourage fängt aber eben im Kleinen an,ich finde es absolut richtig die Polizei zu informieren wenn Kinder irgendwie betroffen sind oder einem etwas sehr seltsam vorkommt.
gast.1539170
6. Sep 2013 09:42
Ja aber jeder mit einen Führerschein sollte das nötigste wissen ich habe es als ich klein war schon mal erlebt das Leute nicht einmal die Rettung gerufen haben
Und ich finde es toll von deinen Mann das er bei der Feuerwehr ist mein Vater ist auch bei der Feuerwehr ich finde da muss man schon eine starke psychische Belastung aushalten
gast.1138661
6. Sep 2013 14:12
Oh wow doggie...
Ich kann ws manchmal gar nicht glauben was du alles in deinem leben erlebt hast und unter einen hut bringen musst....

Das was andere.in 5 leben erleben, hast du geballt in deinem!!
gast.1248872
6. Sep 2013 15:18
So langsam gewöhnt man sich dran ;)
Ich könnte ja ein Buch schreiben,aber es ist echt blöd ,immer wenns mal besser läuft kommt garantiert der nächste Hammer.Naja ist ja nicht das Thema.
Dani&Jamie
9. Sep 2013 10:18
@ boccki: du meinst also es ist fürs Baby schlecht wenn man in der SS ganz plötzlich aufhört weil das Baby ja sonst einen Entzug bekommt? Und was ist dann nach der Geburt? Damit das Baby keinen plötzlichen Entzug durchmachen muss, soll man dem Kind gleich ne Kippe anstecken? Also bei allem Respekt, das ist eine meiner Lieblings Ausreden von Rauchermüttern. Oder das Draußen neben dem Kiwa rauchen auch nicht schlimm ist, oder im Freibad auf der Decke neben dem Baby, IST JA DRAUßEN...tut mir echt Leid diese Kinder tun mir wirklich Leid und ihr werdet schon merken später wenn Eure Kinder Atemprobleme bekommen und oft krank sind.
Ich versuche das immer wieder zu ignorieren, aber ich kann einfach nicht, ich finde Rauchen ist eine der schlimmsten Sachen die man seinem Kind antun kann. Solchen Eltern gehört das Sorgerecht entzogen BASTA
gast.1539170
9. Sep 2013 10:35
Eine Krankenschwester hat es so erklärt Entzug ist Stress für die Mutter Und da der Stress aufs Kind übertragen wird ist beides schlimm aufhören genau Wie nicht aufhören Nur nach der geburt kann man es für das Kind leichter machen
Und lieber man macht es öffentlich Und hort sich diese anfeindungen an als man macht es zuhause wo es schlimmer ist
Und diese Vorstellung von gleich Sorgerechtsentzug ist etwas übertrieben hatte lang genug mit Jugendamt zutun Und die sehen es auch nicht so streng Wie manche Mütter
(Wer raucht bitte in freibadern ?? )
gast.1138661
9. Sep 2013 12:35
Ich rauche im freibad!!
Wir rauchen im freibad... wir rauchen gern und bewusst...
Und WEIL ich ein genussraucher bin und voll dazu stehe meine 10 kippen am tag zu quarzen, kann ich mitreden...

Welche zigarette kann man den bitte genießen, wenn das kind im rauch steht...
Ansonsten muss mans jetzt nicht übertreiben!!
Wir 80er jahre kinder sind doch zu 80% in raucherhaushalten aufgewachsen... in der wohnung rauchen ist für mich einfach wiederlich!! Und mit kindern ein unding, aber es war früher ganz normal!!

Mein mann und ich werden immer doof angeguckt, wenn wir weggehen zum rauchen... in der eisdiele oder draußen irgendwo... wir gehen bewusst weg von den kids...
Andere finden das auch komisch... ich rauch hakt nicht am tisch, wo meine kinder essen oder trinken... oder nur sitzen!!

Und dieses uraltammenmärchen von wegen rauchen aufhören in der ss ist schädlich... das ist überholt und wenn die krankenschwester kurz vor der rente war verständlich...

Aber was für eine mutter hat bitte STRESS, wenn es für das eigene wunder aufhört zu rauchen??? Man weiß doch für wen man das tut!!
Ich verstehs einfach ned!! Klar hatte ich mal lust... manchmal richtig lust ;-)
Aber niemals stress!!
gast.1539170
9. Sep 2013 12:59
Ok ich hab gar nicht gewusst Das es freibader gibt wo es erlaubt ist
Und wir gehn ja auch von den Kindern weg Also wir wechseln uns dan mim rauchen ab einer schiebt geht vor andrer raucht geht hinter her oder darf vor nen Geschäft eine rauchen während der andre mit den kiddies reingeht
Und ich habe nur diese version komischer Weise gehört Weiß nicht genau Warum Und der fa hat beides mal auch nix von rauchen aufhören gesagt (irgendwie seltsam)
gast.1138661
9. Sep 2013 13:26
Ja, seeeehr seltsam!!

Ich finds generell asslig, wenn man raucht und mit den kleinen untwrwegs ist... bin ich ganz ehrlich! Aber manchmal hat man eben lust... und dann solls auch so sein...

Aber nie suchtlig, sondern weils hat grad passt!!
gast.555071
9. Sep 2013 23:44
zum thema rauchen und schwanger kann ich gerne mal "Nachhilfe" geben, aber steinigt mich nicht, denn das, was ich jetzt schreibe, ist wissenschaftliche Theorie gepaart mit Logik und eigener Erfahrung.

wenn eine frau schwanger wird und raucht, wäre es natürlich das beste, wenn sie sofort aufhört mit dem rauchen, das steht außer frage.
leider wissen die meisten frauen aber erst in der 4.-6-woche, das sie schwanger sind und in der zeit hat der fötus schon alles abbekommen.
nikotin lagert sich im körper ab und eigentlich müßte Frau 2 jahre vor eintritt einer ss mit der qualmerei aufhören.
das tut aber keine Raucherin, die meisten hören auf, wenn sie erfahren, das die schwanger sind und wissen nicht, in welche Gefahr sie damit ihr ungeborenes bringen.
hört ein mensch mit rauchen auf, wird eine erhöhte menge adrenalin und andere streßhormone freigesetzt.
die meisten kennen diese Anzeichen mit erhöhter Aggressivität, Nervosität und unbändiger lust auf eine "Ersatzdroge" in form von Süßigkeiten mit dennen das belohnungszentrum unseres gehirns überlistet werden soll.
soviel also erstmal zu suchtverhalten.
um das ganze abzukürzen überspringe ich jetzt mal einige Stationen, aber ihr dürft gerne nachfragen, wenn was unklar ist.
wenn eine Frau nun starke raucherin ist - und das ist sie schon, wenn sie ne 3/4 schachtel auf 24 std raucht- werden bei einem plötzlichen weglassen des Nikotins zu gewohnten rauchzeiten extreme mengen streßhormone freigesetzt, die für eine ss kontraindiziert sind und sogar fehl - und frühgeburten auslösen können,selbst, wenn die frau in der frühss mit dem rauchen aufgehört hat, das suchtgedächniss funktioniert trotzdem einwandfrei.
hört eine schwanger Frau langsam auf zu rauchen, reduziert sich die ausschüttung der streßhormone und die ss wird geschützt.
darum ist es oftmals gar nicht so eine ausrede, das eine Frau nicht mit dem rauchen aufhören darf in der ss, das klingt echt blöd, aber man muß sich mit dem thema mal auseinandersetzten und beschäftigen, um die ganzen zusammenhänge zu begreifen,dann bekommt man auch mehr Weitblick.

nun zum Fötus.
die organanlagen sind sehr früh gelegt und entwickelt, das gehirn entwickelt sich zu erst.
mit jeder zigarette bekommt das ungeborene Gift und ihm wird für sekunden, die dem kleinen wesen wie stunden vorkommen die luft zum leben genommen.
das kann hier und da zu veränderungen der gehirnstrukturen führen, die sich dann bei dem kind später als ads oder adhs aüßern oder zu erhöhter infektanfälligkeit und atemwegserkrankungen.
somit sind die rauchgegner schonmal zifriedengestellt.
aber da gibt es noch die andere Seite.
nämlich, das nicht mal 1/3 aller rauchermamibabys mit einer erkrankung oder erhöhter anfälligkeit zur Welt kommt, die föten haben eine art schutzmechanismus, der in 8 von 10 fällen verhindert, das dem kleinen was passiert.
reduziert nun eine schwanger nach und nach ihren nikotinkonsum bis zur entbindung, ist das ein schleichender und schonender Prozess für alle, bei einem abrupten Entzug entsteht streß und anspannung und das ist nicht nur kopfzache.

soviel mal zur Theorie.
allerdings um nochmal kurz in der theorie zu bleiben, bei dem SID wird auch theoretisch angenommen, das in fönwetterlagen mehr SID-fälle auftreten, als in anderen gebieten, wo es eben keinen fön gibt.
bewiesen ist auch das noch nicht.

so und nun mal was persönliches.
ich komme aus dem med.bereich und habe 2 kinder.
ich habe in beiden ss geraucht und bin nicht stolz darauf.
aber beide kinder sollte es nicht geben, laut Urologen zumindest.
als ich mit dem großen schwanger wurde, war ich noch dabei, zu verkraften in kombination mit meinem mann niemals eigene Kinder bekommen zu können und habe schon fast kette geraucht.
3 bigpacks waren normal - für die Nichtraucher hier, das sind über 40 Zigaretten in 24 std - und plötzlich hielt ich nen positiven ss-test in der hand, ihr könnt euch ausmalen, wie groß meine Freude darüber war :? .
binnen 48 std hatte ich nen termin beim fa und er bestätigte mir das ganze, ich war schon in der 6.woche, ohne es gemerkt zu haben.
ich wollte aufhören und mein fa fragte mich, ob ich das kind nicht wollte, weil ich es damit gefährden würde, weil die menge, die ich zu dem Zeitpunkt geraucht hatte einfach zuviel war.
bis zur Entbindung am 24.12. war ich von über 40 zigaretten auf 5 zigaretten unten, das war unser ziel gewesen und ich habe es mehr oder weniger erreicht.
danach wurde ich angehalten zu stillen, wenigstens kurze zeit, damit mein sohn keinen kalten Entzug machen mußte, hate aber nicht geklappt, aus verschiedenen physiologischen und psychologischen gründen.
mein großer war nie negativ auffällig, ganz im Gegenteil, er war von beginn an sehr weit entwickelt und heute, 6,5 jahre später zeigen sich immer mehr Züge einer überdurchschnittlichen Begabung.
mein kleiner war gewünscht, aber hätte laut urologen nicht da sein dürfen.
er hat probleme mit den augen, welche aber nicht auf das rauchen zurückzuführen sind.
auch er ist völlignormal entwickelt,zeigt aber züge einer extremen genauigkeit und das er in bereichen, die ihn interessieren versinken kann, was aber für 3 jährige normal ist.

was ich sagen will ist, verteufelt nicht jde schwangere, die raucht, schaut euch die Hintergründe an, urteilt nicht, wenn ihr nicht wisst, was Sache ist.
die Welt nicht schwarz und weiß, sie ist bunt.
schaut euch die hintergründe an.
mein großer weiß, das rauchen blöd ist, das das ne diesen dummheit ist und er mag es partou nicht.
der kleine lernt es durch den großen.
jede schwanger, die mit dem rauchen aufhört, tut ihrem baby und sich selbst etwas gutes, aber noch besser wäre es, wenn eine schwangere schon vorher aufgehört hätte.

was sich mir nicht erschließt ist, wenn jemand 9,5 monate nicht geraucht hat, warum fängt er dann wieder damit an?
wenn eine ss es nicht Schaft, damit aufzuhören ist das blöd, aber das ist eine Sache.
aber wenn jemand schon aufgehört hat, warum geht er dann in diesen teufelskreis zurück und ist seinen kindern so auch kein besseres Vorbild?

also, seid vorsichtig mit euren urteilen und Vorverurteilungen.
27 Beiträge
loading 19547...