was habt ihr gemacht.....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
29. Jun 2013 11:46
Re: was habt ihr gemacht.....
Ja das stimmt, aber ist das nicht schlimm??
Ich mein ihr habt EIN kind... mehr kinder ist heut zu tage (traurig aber wahr) luxus...

Oh ich könnte da so sauer werden, da werden millionen in andere länder verschippert und unsere kinder sind die leidtragenden!!

Wir müssen auch knappsen, aber es geht...
Das komische ist nur, würde ich mehr arbeiteb, bekämen wir die herdprämie nicht und ich würd mit kitakosten und dem abzug auf keinen cent mehr kommen!!

Irgendwas läuft da gravierend falsch!!
gast.1288637
29. Jun 2013 11:59
Ich war vor der Geburt als Veranstaltungsadministratorin tätig.
Leider wurde die Firma verkauft und die Geschäftsstelle geschlossen.
Ich war/bin bis Ende diesen Monats in einer Transfergesellschaft und ab 01.07. arbeitslos.
Da Tom nicht geplant war (bin ja eigentlich unfruchtbar) und ich ja bereits mein stolzes Alter habe, habe ich sehr sehr gut verdient.
Wenn ich jetzt in Teilzeit arbeite (was berufsfremdes, denn diesen Job gibt es hier nicht mehr), muss ich a) mit Alter und kleinem Kind erstmal was finden und b) würde ich ggf. 100 Euro mehr als Krippenkosten verdienen.
Während der Transferzeit habe ich einen Kurs in Businessenglisch und Word für Fortgeschrittene gemacht und saumäßig viele Bewerbungen geschrieben. Ca. 70% (von rund 160 Bewerbungen) sind gar nicht erst beantwortet worden und die anderen 30% Absagen. EIN Vorstellungsgespräch hatte ich.
Nun bekomme ich erstmal (gutes) Arbeitslosengeld. Ich bin zwar nicht stolz darauf, aber immerhin habe ich bereits 23 Jahre gearbeitet.
Ich denke, es wird auf einen Minijob im Büro hinauslaufen...
Steffie89
29. Jun 2013 12:18
meine kleine geht seit sie ein jahr alt ist in die krippe und ich hab seitdem versucht nen passenden job zu finden da wir und leider ist es bei uns so das geld brauchen.

nach einem jahr suche gehe ich jetzt seit märz arbeiten und mehr oder weniger glücklich den endlich reicht das geld und ich kann endlich wieder arbeiten gehen da ich raus musste nach 2jahren zu hause(schwangerschaft und 1 lebensjahr)
das einzige was mir net gefällt aber ein muss ist das unsere maus von früh 6:30-16/16:30 in die kita geht da ich voll arbiete und mein mann auch aber irgendwie muss ja geld reinkommen

ich bin derzeit glücklich überhaupt mit kind einen job gefundne zu haben und dann noch einen chef zu haben der verständnis für mich als mama hat

@lafey

bei uns geht es auch nie anders :( bin net glücklich über die situation aber nur so können wir unser tochter auch was bieten und uns unsere whg bezahlen
so leben wir vor dem arbeiten gehen will ich nie wieder, den da waren wir vom staat abhängig und ich habe es gehasst.
gast.1118559
29. Jun 2013 12:29
Ich arbeite wieder seitdem Lara 6 Monate alt ist. Danach war mein Mann 15 Monate Zuhause. Bei unserem 2ten Kind geh ich nach 4 Monaten wieder arbeiten, da ich bei uns der Hauptverdiener bin.
gast.1198000
29. Jun 2013 13:12
Ich habe vor meinem Kind 38,5 Std, also vollzeit , als Kinderkrankenschwester gearbeitet. Habe mit 30% wieder angefangen als er 13 14 Monate alt war. das sind 6 Tage im Monat im Schichtsystem. Arbeite nur dann, wenn mein Mann frei hat-ist auch im Schichtdienst bei der Polzei. mehr kann und will ich nicht wieder arbeiten. Mir macht es Spaß, der Kleine ist versorgt und ich habe trotzdem gaaanz viel zeit für ihn...
Steffie89
29. Jun 2013 13:45
lo1303 hat geschrieben:
> Ich habe vor meinem Kind 38,5 Std, also vollzeit , als
> Kinderkrankenschwester gearbeitet. Habe mit 30% wieder angefangen als er 13
> 14 Monate alt war. das sind 6 Tage im Monat im Schichtsystem. Arbeite nur
> dann, wenn mein Mann frei hat-ist auch im Schichtdienst bei der Polzei.
> mehr kann und will ich nicht wieder arbeiten. Mir macht es Spaß, der Kleine
> ist versorgt und ich habe trotzdem gaaanz viel zeit für ihn...

wenn man sich das leisten kann ist das toll!

wir könnens leider nie...
mein mann geht um die 220-250std im monat(sicherheitsdienst)
und ich um die 125-162std im monat(auch im sicherheitsdienst) der unterschied bei mir ich hab immer die gleiche schicht im gegensatz zu meinem mann
gast.1248872
29. Jun 2013 19:12
Ich habe bei Mc Donalds gearbeitet und hatte schon eine Anfrage ob ich ins Schulungscenter gehen möchte,hätte ich gerne gemacht aber da kam mein Sohn auf die Welt,ich wollte gerne weitermachen,aber da er behindert ist und ich auch so einige Probleme hatte,bin ich jetzt schon seit 10 Jahren zu Hause.
Mein Mann ist selbstständig,das große Geld gibts nicht aber es reicht.Wenn ich jetzt meine Probleme und Versorgung meines Sohnes geregelt habe,steige ich wieder ein.Schön ist aber das Mc Donalds mich unbedingt haben will,auch wenn ich so lange raus bin.
gast.1006501
29. Jun 2013 19:52
danke für eure vielen antworten :)
das bestätigt genau das was mir die ganze zeit schon im kopf umgeht :?
mit kiddies ist es nicht einfach was vernünftiges zu finden.
wie soll man auch die komplette Leistung bringen die man vor dem Job Mama geleistet hat?
Steffie89
29. Jun 2013 20:05
astrid80 hat geschrieben:
> danke für eure vielen antworten :)
> das bestätigt genau das was mir die ganze zeit schon im kopf umgeht :?
> mit kiddies ist es nicht einfach was vernünftiges zu finden.
> wie soll man auch die komplette Leistung bringen die man vor dem Job Mama
> geleistet hat?

ich bin der meinung das man als mama mehr leistet als wenn man keine ist!
und wenn man gedult aufbring(wie ich) findet man auhc den fast perfekten job

ich bin vollzeit mama und vollzeit arbeitnehmerin ;)
ganz so wie man will klappt es zwar nie aber so wie es ist bin ich derzeit glücklich lieber geh ich arbeiten als den ganzen tag dumm zu hause zu sitzen und meine kleine hat ihre freunde in der kita und zudem ihren spaß :)
gast.1248872
29. Jun 2013 21:37
Sei mir nicht böse,aber die Formulierung "dumm zu Hause rumsitzen"
mag ich gar nicht,ich sitze intelligent zu Hause rum..... :D
gast.1138661
29. Jun 2013 22:50
ohhh, also wer mit 2 kids zu hause "dumm rum sitzt" macht definitiv was falsch :lol: :lol: :lol:
mein tag könnte momentan 48 stunden haben und am ende vom tag haben wir grad 50% von unserem spaßpensum geschafft!!

gaaanz nebenbei ist bis mittag die wohnung geputzt, der einkauf erledigt und gekocht, wäsche gewaschen, eingeräumt und die neue dreckwäsche ausortiert... :lol: :lol: :lol:

@ steffie89:
das ehrt dich sehr diese einstellung, aber es dürfte nicht so sein!! :cry: :evil:
Steffie89
30. Jun 2013 08:36
lafey hat geschrieben:

>
> @ steffie89:
> das ehrt dich sehr diese einstellung, aber es dürfte nicht so sein!! :cry:
> :evil:

das stimmt schon aber man wird ja teilweise zu gezwungen!

und mit dumm rumsitzen mein ich das. als meine kleine in der kita war ich noch keinen job hatte usw sowas hass ich!
am wochende wenn ich frei hab und meine kleine daheim ist hab ich hier auch nur aktion ;)
gast.1138661
30. Jun 2013 09:57
Ja klar, aber ich find auch, dass ein kind nichts in der kita verloren hat, wenn mama eh daheim ist...

Deswegen kenn ich das langweilen nicht :lol:
gast.898581
30. Jun 2013 12:53
naja was ein kind alles in der kita lernen kann sollte ihm nicht verwehrt bleiben, nur weil mama daheim ist.

meine maus ging auch 3h morgens hin und das tat uns beiden gut
gast.555071
30. Jun 2013 12:57
mit 2 kindern kommt garantiert keine langeweile auf.
und die kita ist ja nicht nur dazu da, damit mami wieder arbeiten gehen kann, oder es sich zu hause gemütlich macht,sondern ist für die entwicklung des kindes und die bildung sozialer strukturen extrem wichtig, denn in der kita lernen die kleinen dinge, die mama ihnen einfach nicht beibringen kann, egal wie sehr sie es versucht.

ich werde ja jetzt auch weiter zu hause bleiben, werde aber die zeit zu hause nutzen, um dann vormittags meinen haushaltskram zu erledigen und ab mittags habe ich dann komplett zeit für beide kinder, mit hausaufgaben machen, spielen und allem, was dazu gehört.
und es ist viel entspannter gerade für die kinder, wenn die nachmittage nicht so extrem durchgetaktet werden müssen, weil mama noch wäsche machen, einkaufen, kochen, putzen etc muß.
66 Beiträge
loading 19547...