Praktische Dinge für die erste Zeit

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
16. Mai 2013 22:34
Re: Praktische Dinge für die erste Zeit
mir ist noch was eingefallen was du deiner schwester schenken kannst...eine creme/vaseline/fett für ihre brustwarzen...das ist so ein ding wo kaum jemand dran denkt und dann drüfen die männer los und was besorgen weil die ja von jetzt auf gleich so dermassen weh tun...
auserdem wäre vielleicht ein gutschein fürs aufräumen eine gute idee oder wenn du ihr vielleicht was zu essen vorkochen würdest für die ersten tage...meist sind das doch solche dinge die man grade am anfang nicht so recht gebacken bekommt.
TASHA5600
21. Mai 2013 12:51
Hallo,

danke für die vielen ideen!

Habe mich nun entschieden ihr einen Korb mit Pflegeprodukten und Globulis zu machen und dazu gibts noch nen gutschein für Dm oder Rossmann, je nachdem wo sie dann hingehen wird.

Könnt ihr mir dann noch helfen was ich alles rein packen kann?

Dachte da an:

- Brustwarzensalbe (welche wäre denn da die beste?)
- Bübchen Lotion
- babydream Wundschutzcreme
- Kaufmanns Hautcreme

So und bei Globulis wollte ich welche gegen Blähungen, bei Erkältung und beim Zahnen.

Wenn luke zahnt gebe ich ihm Chamomilla d6, kann ich die auch für das Baby kaufen?

Bei ner Erkältung habe ich für Luke Luffa operculata. Gehen die ebenfalls fürs Baby?

Welche kann man bei Blähungen nehmen?

Fehlt noch was? Irgendwelche Globulis die man noch brauchen könnte oder Pflegeprodukte die noch fehlen?
gast.977221
27. Mai 2013 09:26
Als mich fand dieses ganz einfache Brustwarzen fett zeug ganz toll...hatte eins von meiner Schwester mitgebracht bekommen aber das gibts ja überall und es ist im Endeffekt alles das selbe ;) beim dm gibts das auch, hab ich grad die tage für ne Freundin gekauft hihi
Schneckenpups
29. Mai 2013 20:45
Zum Zahnen Osanit Kügelchen und evtl. Arnica ...?
gast.1110812
29. Mai 2013 21:21
vergiss die WINDELN in dem Körbchen nicht...Windeln sind immer immer immer suuuuper :D
gast.1110812
29. Mai 2013 21:22
Globulis Zähne geben wir auch Chamomilla statt osanit
und bei Erkältungserscheinungen schwören wir auf Mercurius Solubilis
gast.1110812
29. Mai 2013 21:28
ach so und ich persönlich würde statt der Lotion ein Körperöl präferieren...wir haben das ganz normale von Weleda und das Waschgel dazu...dann passts zusammen und die Produkte sind nicht so durcheinander gewürfelt...
gast.917724
29. Mai 2013 21:35
Ich würde auch unbedingt Kümmelzäpfchen mit ins Körbchen packen, bspw. Carum Carvi von Wala! Braucht man zwar nicht bei allen Babys, aber wenn ein Würmchen sich mit starken Blähungen quält, kann man froh sein, welche zur Hand zu haben...
23 Beiträge
loading 19547...