Geschenkideen zum 3. Geburtstag!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2013 07:46
Re: Geschenkideen zum 3. Geburtstag!
Hallo
da sammle ich gleich mal ideen mit
Aber 3 mon. haben wir noch zeit!Wie schnell die zeit doch vergangen ist
Ich hätte noch Tip Toi als vorschlag....spiele fangen dann sicher auch an interressant zu werden...sind ja meist für ab 3jährige.
Und so einen becher mit lupe oben drauf...für insekten!
Ein ferngesteuertes auto....von fisher price das gefällt unserem gut.
Lg
da sammle ich gleich mal ideen mit

Aber 3 mon. haben wir noch zeit!Wie schnell die zeit doch vergangen ist

Ich hätte noch Tip Toi als vorschlag....spiele fangen dann sicher auch an interressant zu werden...sind ja meist für ab 3jährige.
Und so einen becher mit lupe oben drauf...für insekten!
Ein ferngesteuertes auto....von fisher price das gefällt unserem gut.
Lg
10. Mai 2013 08:06
Wir bauen zum 3. Geburtstag eine neue Wellenrutsche in den Garten 

13. Mai 2013 14:04
spielzelt für den garten das im Winter auch drinnen aufgebaut werden kann 

13. Mai 2013 20:12
bei uns giebt es ein hochbett(naja diese halb hohen) mit rutsche
http://www.otto.de/Hochbett-mit-Vorhang ... 9350617879
das wünscht sie sich schon seit sie 2geworden ist und da ich ihr bett gerne fürs baby haben möchte passt es mir auch sehr gut
http://www.otto.de/Hochbett-mit-Vorhang ... 9350617879
das wünscht sie sich schon seit sie 2geworden ist und da ich ihr bett gerne fürs baby haben möchte passt es mir auch sehr gut
16. Mai 2013 22:24
Wie wäre es denn mal ganz klassisch mit Büchern?? Davon gibts ja reichlich Auswahl. Also wir stehen total auf Leo Lausemaus - am besten gleich noch die CD dazu. Dann kann man hören und mitblättern.
Oder die Bücher von Wieso, Weshalb, Warum?
Außerdem Spiele - ich kann empfehlen:
- Lotti Karotti - da geht Valentin total ab!
- Der Maulwurf (Prinzip Mensch-Ärgere-Dich-Nicht) - schauts euch mal an!
http://www.amazon.de/Der-Maulwurf-und-s ... B0000TZ4XO
Wir spielen das auch schon. Eine Runde mit einer Figur schaffen wir, dann ist die Konzentration meist weg.
- Memory (mit 10 Paaren, sprich 20 Karten) klappt bei uns auch schon super
- Play Doh Knetmaschine, wir haben z.B. die Bonbonfabrik - sehr niedlich!
Oder die Bücher von Wieso, Weshalb, Warum?
Außerdem Spiele - ich kann empfehlen:
- Lotti Karotti - da geht Valentin total ab!
- Der Maulwurf (Prinzip Mensch-Ärgere-Dich-Nicht) - schauts euch mal an!
http://www.amazon.de/Der-Maulwurf-und-s ... B0000TZ4XO
Wir spielen das auch schon. Eine Runde mit einer Figur schaffen wir, dann ist die Konzentration meist weg.
- Memory (mit 10 Paaren, sprich 20 Karten) klappt bei uns auch schon super
- Play Doh Knetmaschine, wir haben z.B. die Bonbonfabrik - sehr niedlich!
19. Mai 2013 17:37
Ein Kinderfahrrad oder Laufrad ist immer super für den 3. Geburtstag.
Unser Muckel hat im Garten schon ein gebrauchtes Fahrrad stehen. Da mein Mann Lackierer ist, wird es in seiner Lieblingsfarbe umlackiert und es kommen noch ein paar nette Accessoires hinzu (Fahne etc).
Zusätzlich bekommt er noch Tiptoi von Großeltern, Onkel und Tanten und Co. Ist zwar erst ab 4 Jahre, aber daran hält man sich ja selten
Ich denke, die Kinder werden da auch mit 3 Jahren schon fertig 
Lego Duplo ist auch immer sehr beliebt, oder auch Puzzles oder erste Spiele ab 3+
Unser Muckel hat im Garten schon ein gebrauchtes Fahrrad stehen. Da mein Mann Lackierer ist, wird es in seiner Lieblingsfarbe umlackiert und es kommen noch ein paar nette Accessoires hinzu (Fahne etc).
Zusätzlich bekommt er noch Tiptoi von Großeltern, Onkel und Tanten und Co. Ist zwar erst ab 4 Jahre, aber daran hält man sich ja selten

Lego Duplo ist auch immer sehr beliebt, oder auch Puzzles oder erste Spiele ab 3+
21. Mai 2013 14:38
Egal ob für Jungs oder Mädchen: Einen Traktor zum selbertrampeln - mit Anhänger! Sowohl mein Mann als auch ich sind mit solchen Teilen durch die Einfahrt gebrettert und haben es geliebt! (Was haben wir uns gefreut, als wir das gleiche Modell auf den Baby/Kinderfotos des jeweils anderen entdeckt hatten
) Unsere haben so einen dann auch bekommen und lieben ihn ebenso
Aber immer schön darauf achten, dass das Tor zur Straße zu ist 

23. Mai 2013 14:33
Eine sehr gute Geschenkidee finde ich das Fotobuch "Mein Name" für Kinder. Spielerisch anhand des eigenen Namens, der in diesem Fall in einer Geschichte immer wieder auftaucht, sich erstmals mit der Schrift vertraut machen - das kann man meiner Ansicht nach nicht früh genug! Gesehen unter: http://www.foto.at/fotogeschenke/geschenkideen
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...