Haushalt- schnell ich brauche Motivation
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2013 12:45
Re: Haushalt- schnell ich brauche Motivation
Das Video erinnert mich an Klabautertanz nur für Erwachsene:
http://www.youtube.com/watch?v=vSiDKzCrTzQ
Total bekloppt ab lustisch
Meine 4 sind auch nicht besser. Räumst du in der einen Ecke auf, stellen sie in der anderen an. Es ist immer ein kampf gegen Windmühlen...
lg
http://www.youtube.com/watch?v=vSiDKzCrTzQ
Total bekloppt ab lustisch

Meine 4 sind auch nicht besser. Räumst du in der einen Ecke auf, stellen sie in der anderen an. Es ist immer ein kampf gegen Windmühlen...
lg
24. Apr 2013 13:20
also mit 2 stunden großputz die woche kommen wir nicht hin
was mich so nervt ist erst mal den ganzen krempel auf die seite zu räumen bevor ich wischen kann
im moment habe ich im wohnzimmer einen laufstall, eine legoecke mit tisch und stühlen, spielkisten ohne ende, einen schaukeldino mit platz für 3 kinder und zu allem überfluss hat papa aus der verpackung von dem guten stück noch ein flugzeug gebaut
ich muss jeden tag dieses verdammte sofa absaugen
jeden tag die bude kehren und saugen und das auf 3 stockwerken
vorhin habe ich meine nachbarin gesehen die 2 kinder hat (schon in der schule)
, die hatte zeit draussen ihren geräteschuppen zu lasieren
heißt das für mich das die zeiten irgendwann besser werden?

was mich so nervt ist erst mal den ganzen krempel auf die seite zu räumen bevor ich wischen kann

im moment habe ich im wohnzimmer einen laufstall, eine legoecke mit tisch und stühlen, spielkisten ohne ende, einen schaukeldino mit platz für 3 kinder und zu allem überfluss hat papa aus der verpackung von dem guten stück noch ein flugzeug gebaut

ich muss jeden tag dieses verdammte sofa absaugen

jeden tag die bude kehren und saugen und das auf 3 stockwerken

vorhin habe ich meine nachbarin gesehen die 2 kinder hat (schon in der schule)

heißt das für mich das die zeiten irgendwann besser werden?
24. Apr 2013 20:29
@gelberdingo: mein mann ist der ordentlichste bei uns hehe
ich hab meine tricks
im Flur steht eine rosa kiste, da schmeiss ich immer das Spielzeug rein und deckel zu - es sieht dann immer tiptop aus und die kiste räumen wir 1x/Woche auf und gut ist
und mini-me muss auch immer aufräumen bevor sie was neues beginnt. aber mit 2 kinder wird das nie so klappen lol
ich hab meine tricks

im Flur steht eine rosa kiste, da schmeiss ich immer das Spielzeug rein und deckel zu - es sieht dann immer tiptop aus und die kiste räumen wir 1x/Woche auf und gut ist
und mini-me muss auch immer aufräumen bevor sie was neues beginnt. aber mit 2 kinder wird das nie so klappen lol
24. Apr 2013 20:35
Mein großer Vorteil ist dass wir nur eine 60qm Wohnung haben und die ist täglich in null komma nix sauber
Bin auch ein totaler Sauberkeits-Junkie und kann Unordnung und Krümel auf dem Boden überhaupt nicht haben. Daher wird täglich durchgesaugt (meistens mehrmals täglich) das Bad geputzt und die Küche aufgeräumt und geputzt. Den Boden wische ich so 2-3 mal in der Woche.
Wir räumen auch vor jedem Mittagsschlaf und vor jedem Wohnungsverlassen das ganze Spielzeug von meinem Kleinen auf.
Ich liebe Ordnung und Sauberkeit

Wir räumen auch vor jedem Mittagsschlaf und vor jedem Wohnungsverlassen das ganze Spielzeug von meinem Kleinen auf.
Ich liebe Ordnung und Sauberkeit

24. Apr 2013 20:38
Ok so einen mini handstaubsauger habe ich auch. aber wir essen nur bei tisch dh die krümel sind "konzentriert" auf UNTERM tisch
.
Wischen tu ich ganz selten
nur saugen hihi
und wenn Oma da ist muss ich mehr saugen, 4 erwachsene stauben mehr

Wischen tu ich ganz selten

und wenn Oma da ist muss ich mehr saugen, 4 erwachsene stauben mehr
24. Apr 2013 20:45
Manchmal wünsch ich mir den guten alten Teppichboden zurück!! Da würde man wenigstens nicht die Sabberflecken und die fettigen Händeabdrücke von meinem Kleinen sehen 

24. Apr 2013 20:45
Naja ich sauge täglich h...mit Hund und Katze geht es auch nicht anders außerdem rennt till immer direkt vom Sandkasten hier rein unD schleppt mir zeug von draußen mit rein. Und zu allem Überfluss ist unser Flur nach oben hin seid geschlagenen vier Jahren eine halbe Baustelle die irgendwie nicht enden will... manchmal Wunsche ich mir echt meine schöner saubere Mietwohnung zurück... aber hier ist es für den Frosch definitiv schöner und spannender
und eine staubfreie bude ist nicht das A und o des Lebens 

24. Apr 2013 20:47
ach und die Käsefüßeabdrücke von meinem Freund wenn er nach 10 Stunden Arbeit in seinen Bergschuhen die Schuhe auszieht würde man auch nicht sehen!! 

24. Apr 2013 21:55
Dazu noch ein sehr geistreicher Spruch von Elke Heidenreich:
“Irgendein Ziel muss man haben und ansteuern. Es kann nicht der Sinn des Lebens sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.”
“Irgendein Ziel muss man haben und ansteuern. Es kann nicht der Sinn des Lebens sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.”
24. Apr 2013 22:27
24. Apr 2013 23:15
Es hat ja auch jeder ein anderes empfinden was aufgeraeumt bzw sauber angeht. Ich bin mir sicher unsere 160m2 könnten auch sauberer sein aber ich bin nicht bereit mehr als 2x/woche groß zu putzen
.
Wir leben ja in der Wohnung und nicht im Museum
).
Aber ich mach mir grad sorgen wenn wir umziehen, meine neue traumwohnung hat einen mini Keller und die jetzigen einem Riesen Keller - der Inhalt muss dann wohl in die Wohnung "Schluck"

Wir leben ja in der Wohnung und nicht im Museum

Aber ich mach mir grad sorgen wenn wir umziehen, meine neue traumwohnung hat einen mini Keller und die jetzigen einem Riesen Keller - der Inhalt muss dann wohl in die Wohnung "Schluck"
25. Apr 2013 07:43
jobraun hat geschrieben:
> Dazu noch ein sehr geistreicher Spruch von Elke Heidenreich:
>
> “Irgendein Ziel muss man haben und ansteuern. Es kann nicht der Sinn des
> Lebens sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.”
da stimme ich auch zu
putzen ist nicht meine Lebensaufgabe
meine Schwiegermutti putzt noch auf den Knie
und zu Weihnachten hatte ich von ihr einen Putzeimer mit Wischmop bekommen
( damit ich das Schmutzwasser nicht berühren muß ,zwegs den Katzenhaare ) ich fand nett ,so mußte ich es nicht selbst kaufen 
> Dazu noch ein sehr geistreicher Spruch von Elke Heidenreich:
>
> “Irgendein Ziel muss man haben und ansteuern. Es kann nicht der Sinn des
> Lebens sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.”
da stimme ich auch zu

putzen ist nicht meine Lebensaufgabe

meine Schwiegermutti putzt noch auf den Knie

25. Apr 2013 09:23
Fipsi hat geschrieben:
>
> Wir leben ja in der Wohnung und nicht im Museum
).
Sehe ich auch so.
Hab schon gesagt wir brauchen dringend nen Hund der die Essensreste unterm tisch vernichtet. Unsere Katzen fressen das nicht was Felix fallen lässt.
>
> Wir leben ja in der Wohnung und nicht im Museum

Sehe ich auch so.
Hab schon gesagt wir brauchen dringend nen Hund der die Essensreste unterm tisch vernichtet. Unsere Katzen fressen das nicht was Felix fallen lässt.
25. Apr 2013 10:32
Astrid hat dich dein tread motiviert? Mich schon Hi Hi ich hab heute früh schon Staub gewischt tills voll gekotztes Bett gewaschen ( hatte ich so oder so gemacht ) das Bad eingeweicht muss dann noch alles fertig gemacht werden. Küche ist auch schon sauber und essen vorbereitet und weil ich so motiviert bin, war ich schon im Garten ND hab mein maggikraut ab gepflückt und zum trocknen in Backofen geschichtet
also von mir aus könnt ihr weiter so motivierende Dinge hier rein schreiben dann schaff ich es bis zu meinem geburtstag die bude total museumsreif zu bekommen 

25. Apr 2013 12:47
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...