spargel wie viel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2013 19:53
Re: spargel wie viel
Ich muß zwar noch ein, zwei Wochen warten, aber dafür bezahle ich hier im Hofladen nur 3,90 € für das Kilo

18. Apr 2013 19:57
18. Apr 2013 20:08
wie nur 3,90 euro das ist nicht war oder
bei uns kommt er auf 15 euro das kilo

18. Apr 2013 20:36
...allerdings gilt dieser Toppreis nur für dünne Stangen. Ich muß also viiiieeeel schälen. Dafür ist die Qualität wirklich tipptopp! Tagesfrisch gestochen auf Feldern um den Ort herum 

18. Apr 2013 20:50
Juyael, da habe ich es noch besser.
Meine Tante ruft immer an und gibt die aktuellen Spargelpreise durch. Wenn der Preis gut ist (geht runter bis 2,50 Euro/kg) bestellen meine Mutter und ich, dann kommt uns meine Tante auf einen Kaffee und Rommespiel besuchen.
Und der Spargel ist dann sogar schon geschält.
Wenigstens etwas, das meine Laune heute bessert.
Meine Tante ruft immer an und gibt die aktuellen Spargelpreise durch. Wenn der Preis gut ist (geht runter bis 2,50 Euro/kg) bestellen meine Mutter und ich, dann kommt uns meine Tante auf einen Kaffee und Rommespiel besuchen.
Und der Spargel ist dann sogar schon geschält.
Wenigstens etwas, das meine Laune heute bessert.

18. Apr 2013 21:03
Gut, 2,50 € schaffe ich hier nie - dafür kann ich den Spargel aber JEDEN TAG so günstig kaufen!
Geschält kostet er dann 0,50 € mehr.

18. Apr 2013 21:06
Ich habe heute schon mein letztes Sushi gegessen, weil ihr mich an Spargel erinnert habt. Platz machen für Spargel, denn der muß bis nächstes Jahr reichen.

18. Apr 2013 21:28
Ach übrigens, ich koche meinen Spargel (bis 2 kg geht das knapp) seit letztem Jahr in der Mikrowelle! 50 - 100 ml Wasser schwach salzen und gaaanz leicht zuckern, über den Spargel geben. Dann ein paar Flöckchen Butter darüber und bei 600 Watt in 3 Etappen jeweils ca. 4 min (kommt auf die Mikro an) garen und zwischendurch etwas wenden, von außen nach innen schichten.
Ich mache meist noch einen Spritzer Zitrone an das Kochwasser, dann brauche ich außer Kartoffeln nix mehr dazu - der Sud schmeckt mir besser, als Hollandaise & Co.
Ich mache meist noch einen Spritzer Zitrone an das Kochwasser, dann brauche ich außer Kartoffeln nix mehr dazu - der Sud schmeckt mir besser, als Hollandaise & Co.
18. Apr 2013 21:30
bei uns kostet der zwischen 19 und 9€ je nach qualität man muss ja für salat zb nicht den teuersten nehmen da reicht ja auch bruch oder für ne suppe oder carpaccio oder so
und die teuersten gibts dann ein mal die woche wenns den nur so pur gibt ...
ich mach noch nen spritzer zitrone mit ins wasser...meine oma meinte immer so bleibt er schön weiss.
oder man nimmt den grünen der ist auch lecker und muss ja nicht geschält werden..der spargel für faule hihi

oder man nimmt den grünen der ist auch lecker und muss ja nicht geschält werden..der spargel für faule hihi
20. Apr 2013 17:42
20. Apr 2013 21:05
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...