ich kanns nicht mehr hören

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
6. Apr 2013 16:44
Re: ich kanns nicht mehr hören
Also bei uns ist es unter der Woche wenn wir alleine sind auch recht entspannt,bis auf hier und da mal nen Tag wo ich müde bin und till es ausnutzt oder wo er schlechte Laune hat ABER sobald papa zu Hause ist gehts hier auch nur drunter und drüber... ich lasse till auch Sachen alleine machen wenn er machen möchte bis auf das im essen matschen das mag ich nicht,aber Jacke anziehen,Hände waschen Spülmaschinen einräumen usw.klappt auch meist gut. Ich versuche mir entweder vorneweg so viel zeit für gewisse Dinge zu nehmen das uns die zeit dann hinten nicht fehlt,also wenn ich weiss wir müssen in 30 min wo sein,fangen wir uns schon an anzuziehen weil icnicht weiss was mein Kind denn für ne Laune schlagartig entwickelt und wenn noch zeit ist, spiele wir halt noch kurz draußen oder er fährt ne runde Bobby und wenn echt nicht anders geht oder es Sachen sind die ich nicht mochte das er die alleine macht gibts auch eine klare ansage war mich ihm das jetzt nicht erlaube und ich biete ihm meist noch ne alternative an zB. Nun das große fleischmesser darfst du nicht für deine Spiel Küche haben Schatz aber ich gebe dir dafür eine kleine tupper Schüssel mit der du dich nicht umbringen kannst...in der Regel gefällt ihm die alternative und wenn nicht dann sag ich es noch ein mal und dann ist fertig...wen er sich auch Boden wirft lass ich ihn machen und gehe mal kurz raus das er sich beruhigen kann und hinterher reden wir nochmal kurz drüber oder auch nicht kommt auf die Situation an...aber an gewisse regeln muss er sich schon halten. Und bei uns ist de rund und die Katze auch tabu was schlagen oder sonstige Misshandlungen angeht,er versucht den Hund immer mit Bobby car zu überfahren,da werd ich aber auch böse und das versteht er sofort wenn ich laut werde dass das kein so aß mehr ist und er echt horen mUSS ich denke die kleinen sind nicht doof, die wissen schon mit wem sie wie weit gehen können und wann Schluss mit lustig ist und benehmen sich dann auch demnach aber das sollen sie ja auch,sie lernen ja auch aus diesen Situationen :)
Ich denke klare regeln sind schon wichtig sowie auch mal ein abweichen von der Regel...das muss man einfach kurzfristig entscheiden..also quasi tip: mach wie dein Bauch dir sagt :lol:
gast.917724
6. Apr 2013 16:45
Sabrina, wenn man chronisch krank ist und drei Kinder hat, hat man häufiger mal das Vergnügen, Facharztpraxen aufsuchen zu dürfen :roll:
Und nein, ich finde trotz der langen Vorlaufzeit nicht immer eine Betreuung...

Und Astrid hat definitiv Recht: spätestens beim zweiten Kind MÜSSEN die Zwerge sich an Termine gewöhnen. Ich kann ja in der KiTa schlecht sagen "Tut mir leid, dass ich meine Tochter statt um 15:00 erst um 17:00 Uhr abhole, aber die Kleine hatte keine Lust, rauszugehen..." :lol:
gast.1006501
6. Apr 2013 16:46
naja, ich habe seit mitte februar ein dauerabo beim kia und eigentlich möchte ich lena ungern mitschleppen wenn sie gesund ist, aber es geht halt oft nicht.
es gibt bei mir im alltag genug situationen wo ich nicht warten kann bis mäusel mal "zeit" hat.
ich bin von natur aus ein hektischer mensch und mit den 2 stinkern hier vergeht mir die zeit eh schon immer zu schnell. ich schaffe oft nicht was ich mir vornehme :?
morgens gabe ich das drama ja auch wenn sie in den kiga geht. ich sehe nicht ein wieso ich da immer warten soll bis madame angezogen ist. da helfe ich immer nach, sonst kähme sie mal um 7:30uhr, mal um 9:00 uhr.....
was mir nicht entgegen kommt wenn ich meine termine z.b. auf vormittags lege. um 11:30 uhr hole ich sie ja schon wieder ab.
wenn wir zu hause sind und sie übt an und ausziehen dann hat sie alle zeit der welt ;)
gast.1006501
6. Apr 2013 16:56
ich habe noch ein schönes beispiel ;)
ich habe einen kiatermin mit fabian, lena ist so nett und zieht sich alleine an.
mama zieht fabian an. fabian bekommt unerwartet hunger und mama füttert schnell. bis mama sich umdreht hat lena sich komplett bis auf die windel ausgezogen :shock: das kind stand schon mit schuhen und mütze da :shock:
natürlich kann ich jetzt nicht warten bis lena sich wieder selbst anzieht, und dann geht das drama los :roll:
der kleine flippt übrigens im hintergrund aus weil es ihm mittlerweile schon zu warm wird im babysafe in voller montur....
gaaaaanz normaler wahnsinn und ich gebe zu das ich da nicht immer gduld und lust habe der kleinen zicke alle zeit der welt zu geben :?
gast.917724
6. Apr 2013 16:57
:lol: Astrid, ja, das "Alleine" kann man wirklich hassen lernen :lol:

Bei Lysan mache ich es so, dass sie sich morgens vor der KiTa alleine anziehen darf - aber klappt es nicht gleich, helfe ich mit. Am Wochenende darf sie auch ganz alleine machen und meinetwegen fünf Anläufe für jedes Teil brauchen. Da brauche ich keine Angst zu haben, dass mir der Zug wegfährt und ich zu spät zur Arbeit komme ;)
Dine2010
6. Apr 2013 17:02
Gebe Astrid voll und ganz recht.es lässt sich nicht vermeiden beide Kinder mit zu einem Termin zu nehmen und wenn ich warten soll bis mein Mann von der Arbeit kommt um z.b.zum Arzt oder zum einkaufen zu fahren müsste ich bis 18-19 Uhr warten.
Die Termine für den kleinen mach ich vormittags da die große dann im kiga ist.
Und sorry,wie schon gesagt wurde ist mit einem Kind leicht reden
Dine2010
6. Apr 2013 17:11
Ach und noch was.das war nicht das Thema wie ich meine Termine mach ;)
Irina_Tobias
6. Apr 2013 20:57
Das nenn ich vom Thema abkommen :lol:

Wie astrid so schön schrieb ... der ganz normale Wahnsinn! Wenn man oft mit einem Kind am durchdrehen ist (und ich denke das war jeder hier schon mal), dann wird es mit 2 umso lustiger ;) Oftmals denke ich mir wirklich ... wir sollten vieles nicht so eng sehen ... aber es gibt nunmal Situationen wo man durchgreifen muss & Kinder Grenzen brauchen! Ich bin eine junge Mama & mein Großes darf vieles ... aber nunmal nicht alles! Wenn es nach ihm ginge würde er sich wohl nur von Süßem ernähren & sein Zimmer käme einer Rumpelkammer nahe :shock:

Aber wenn dann eben das Haustier geschlagen wird oder man ne Stunde zum Jacke anziehen braucht weil die Madam (oder der junge Mann) meinen abzuhauen oder sonstiges hört sich der Spaß leider ein Stück weit auf :roll:
gast.1006501
6. Apr 2013 21:01
@ irina
das unterschreib ich so ;)
24 Beiträge
loading 19547...