Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ich kanns nicht mehr hören
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich denke klare regeln sind schon wichtig sowie auch mal ein abweichen von der Regel...das muss man einfach kurzfristig entscheiden..also quasi tip: mach wie dein Bauch dir sagt
Und nein, ich finde trotz der langen Vorlaufzeit nicht immer eine Betreuung...
Und Astrid hat definitiv Recht: spätestens beim zweiten Kind MÜSSEN die Zwerge sich an Termine gewöhnen. Ich kann ja in der KiTa schlecht sagen "Tut mir leid, dass ich meine Tochter statt um 15:00 erst um 17:00 Uhr abhole, aber die Kleine hatte keine Lust, rauszugehen..."
es gibt bei mir im alltag genug situationen wo ich nicht warten kann bis mäusel mal "zeit" hat.
ich bin von natur aus ein hektischer mensch und mit den 2 stinkern hier vergeht mir die zeit eh schon immer zu schnell. ich schaffe oft nicht was ich mir vornehme
morgens gabe ich das drama ja auch wenn sie in den kiga geht. ich sehe nicht ein wieso ich da immer warten soll bis madame angezogen ist. da helfe ich immer nach, sonst kähme sie mal um 7:30uhr, mal um 9:00 uhr.....
was mir nicht entgegen kommt wenn ich meine termine z.b. auf vormittags lege. um 11:30 uhr hole ich sie ja schon wieder ab.
wenn wir zu hause sind und sie übt an und ausziehen dann hat sie alle zeit der welt
ich habe einen kiatermin mit fabian, lena ist so nett und zieht sich alleine an.
mama zieht fabian an. fabian bekommt unerwartet hunger und mama füttert schnell. bis mama sich umdreht hat lena sich komplett bis auf die windel ausgezogen
natürlich kann ich jetzt nicht warten bis lena sich wieder selbst anzieht, und dann geht das drama los
der kleine flippt übrigens im hintergrund aus weil es ihm mittlerweile schon zu warm wird im babysafe in voller montur....
gaaaaanz normaler wahnsinn und ich gebe zu das ich da nicht immer gduld und lust habe der kleinen zicke alle zeit der welt zu geben
Bei Lysan mache ich es so, dass sie sich morgens vor der KiTa alleine anziehen darf - aber klappt es nicht gleich, helfe ich mit. Am Wochenende darf sie auch ganz alleine machen und meinetwegen fünf Anläufe für jedes Teil brauchen. Da brauche ich keine Angst zu haben, dass mir der Zug wegfährt und ich zu spät zur Arbeit komme
Die Termine für den kleinen mach ich vormittags da die große dann im kiga ist.
Und sorry,wie schon gesagt wurde ist mit einem Kind leicht reden
Wie astrid so schön schrieb ... der ganz normale Wahnsinn! Wenn man oft mit einem Kind am durchdrehen ist (und ich denke das war jeder hier schon mal), dann wird es mit 2 umso lustiger
Aber wenn dann eben das Haustier geschlagen wird oder man ne Stunde zum Jacke anziehen braucht weil die Madam (oder der junge Mann) meinen abzuhauen oder sonstiges hört sich der Spaß leider ein Stück weit auf
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.