-Arbeit-

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Aristra
11. Apr 2013 07:28
Re: -Arbeit-
Erst mal Hut ab das ihr schon wieder arbeiten geht. Ich habe 2 kleine Racker daheim und bin froh um die Elternzeit, denn ich fühle mich mit den Kids schon sehr ausgelastet. Zusätzlich dann noch so wie ihr in Schichten zu arbeiten ist bestimmt sehr anstrengend. Passt gut auf euch auf, das ihr nicht daran kaputt geht. Eine Tasse Kaffee kann doch auch entspannend sein. Schlafen finde ich halt noch sehr wichtig für die gute Laune oder mal zur Massage. Mehr Tips habe ich auch nicht, mit meinen Rackern habe ich keine Freizeit.
Schneckenpups
11. Apr 2013 14:14
Re: -Arbeit-
Ich habe auch wieder angefangen zu arbeiten als meine Maus 1 Jahr alt war. Da wir sie nicht in die Fremdbetreuung geben wollten hatte ich dann einen 'nomalen' Mama/Hausfrauentag bis mein Mann abends von der Arbeit kam und anschließend habe ich dann noch bis 22:00 Uhr im Einzelhandel gearbeitet. War dann immer erst gegen 23 Uhr daheim. War ne ganz tolle Zeit. Mit hat zweimal die Woche Badezimmertür von innen abschließen und Ruhe genießen in der Wanne geholfen. Eine Freundin von mir hat sich angewöhnt seit der Geburt ihres Sohnes alle zwei Wochen zur Kosmetikerin zu gehen, sei es zur Maniküre, Pediküre oder Gesichtspflege, hinterher geht es ihr prima und dieses Wohlgefühl des Verwöhntwerdens hält bei ihr auch längere Zeit an seit sie es wirklich regelmäßig macht. Auch Massagen sind da geeignet würde ich sagen. Oder was ist mit einem regelmäßigem Termin zum klönen/weggehen mit der besten Freundin?
Entspannung ist ja nicht nur körperliche Entspannung, sondern vor allem auch seelische Entspannung. Einfach mal runterkommen vom Alltag. Und da hilft doch nichts besser als der Austausch mit der besten Freundin.
Oder gleich die Freundin mit zur Massage/Kosmetik oder oder oder schleppen, dann schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

entspannende Grüße

Sandra
17 Beiträge
loading 19547...