wie werden wir sie "los"

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.966686
28. Mär 2013 12:45
Re: wie werden wir sie "los"
Hallöchen,
Ich kann verstehen, das man sein Bett für sich haben möchte. Also wir machen das so, da wir mit unserem Emilian, 3J., am Abend bevor er ins Bett geht, mit ihm absprechen, das er in seinem Bett schläft. Ich erkläre ihm auch warum wir das möchten. Das wir unseren Platz brauchen um ausgeschlafen zu sein. Ich biete ihm dann an am Morgen,wenn er ausgeschlafen ist, dann zu uns zu krabbeln und wir kuscheln dann. In der jeweiligen Situation etwas abzuwehren, oder zu diskutieren, bringt nichts. Denn in diesem Moment, sehen die Zwerge nur ihr Ziel was sie erreichen möchten. Und ich vergesse auch manchmal noch das Emilian, zwar ein Kleinkind, aber sehr wohl in der Lage ist Dinge zu verstehen, die man mit ihm "besprechen" kann. Das machen wir bei allen anderen Sachen auch. Nur muss das Gesprochene auch eingehalten werden, bei allem. Natürlich kommt es vor das er dann doch zu uns möchte. Ich erinnere ihn dann aber, bestimmt, an das was wir besprochen haben, und bleib dann auch konsequent. Ich merke dann auch, wir er kurz darüber nachdenkt. Und in 5 Fällen, klappt es mindestens 4x. Viel Glück.
gast.1006501
28. Mär 2013 13:10
@küchenwunder
wenn man gesundheitliche probleme davon bekommt dann ist ganz klar nach einer lösung zu suchen!
ich persönlich bekomme schon einen dicken hals wenn ich die überschrift lese!
dazu kommt das kind weint! das kind kann schlafen bei mama und papa!
das ist jammern auf hohem niveau!
das hat nix damit zu tun das ich mütter die alleine schlafen wollen als rabenmütter bezeichne!
ich bin einfach der meinung das wir das alle vorher wussten!
da hilft nur a**** zusammenkneifen!
gast.1070542
28. Mär 2013 15:05
Hallo sunshine11,
ich hab dieses "Problem" zwar nicht, aber kann dich duchaus gut verstehen.
Ich möchte mein Bett auch nicht mit meinen Kindern teilen, ausser bei Krankheit, oder andere wichtigen Gründen. Ich liebe es mit ihr zu kuscheln, aber ich möchte auch meine Zeit mit meinem Mann haben! Da wir unter Tag beide sehr eingespannt sind, bleibt uns nur die Zeit im Bett und ja, da bin ich egoistisch, die will ich nicht teilen!

@Astrid, ich kann nicht verstehen, dass du sunshine so "angreifst". Jeder kann es doch halten wie er will, hauptsache den Kids gehts gut! ich konnte in ihrem Beitrag nirgends heraus lesen, dass es ihrem Kind nicht gut geht, im Gegenteil: sie lässt zu, was sie eigentlich gar nicht will, ihrem Kind zu Liebe! Sie möchte nur ein paar Ideen haben wie sie es ändern kann, ohne dass das Kind darunter leidet, was ist daran so schlimm? Ja die Überschrift war vil ein bisschen blöd formuliert, aber dafür einen dicken Hals zu bekommen?

LG
gast.1006501
28. Mär 2013 15:55
@gruenwäldchen

aber seit Wochen kommt sie nachts immer zu uns ins bett geschlichen!
langsam wird es extrem anstrengend, sie schläft, wir aber nicht mehr, da sie so unbändig laut schnarcht! ( op ist nächste Woche)

DIE OP IST NÄCHSTE WOCHE? BIS DAHIN SOLLTE MACHBAR SEIN; ODER IST DAS SCHNARCHEN VORGESCHOBEN?
wenn wir versuchen sie wieder in ihr zimmer zu bringen, dauert es keine 10 Minuten uns sie kommt wieder rüber gelaufen...

WEIL SIE NICHT ALLEINE SEIN MÖCHTE?

es ist auch irgendwie immer die gleiche Uhrzeit ( ich glaub ich hab das vor paar Monaten schon mal erzählt, dass sie immer um die gleiche zeit anfängt zu weinen...)

SIE WEINT? BRAVO!

und genau da ist der unterschied. ich geh mal davon aus, dass du zu hause bist wegen dem kleinen...

DAS IST FERCH! JA; ICH BIN FÜR MEINE KRÖTEN DA1 ABER ICH KANN NICHT AUSSCHLAFEN WENN DIE 2 JÄHRIGE DEN KLEINEN FÜTTERT!

ALLEINE WEIL SIE SCHREIBT DIE KLEINE STÖRT WEIL SIE SCHNARCHT IST DOCH ÜBERFLÜSSIG WENN DIE OP EH ANSTEHT- DANN SOLL SIE GLEICH SAGEN SIE WILL DIE KLEINE NICHT IM BETT UND NICHT DAS SCHNARCHEN VORSCHIEBEN!

FÜR MICH IST DAS THEMA ERLEDIGT!
gast.898581
28. Mär 2013 16:55
Hallo Sunshine,

Ich kann dich verstehen. Wenn du deine Maus nicht in eurem Bett haben möchtest, dann lass es nicht zu. Dh du musst sie immer wieder zurück bringen, auch wenn sie nach 10x wieder getapst kommt. Und das kann auch 20x sein.

Bei uns gab es so eine Phase vor Weihnachten. Nur dass sie bei uns nicht unbedingt weiterschlief. Das zurück bringen kostet auch nerven und schlaf. Meine Freundin sagt immer (ihre Kinder sind 5 und 3 und beide kommen JEDE Nacht zu 2 und sie schaut gar nimmer gut aus....) dass sie die 2 eigentlich nicht mehr ins Ehebett lassen will ABER dann nachts 10x aufstehen ist genauso mühsam, dann "dulden" sie die besuche eben. Kann ich auch verstehen.

Bei uns war es so, dass wenn ich sie 2-3x zurück gebracht habe sie liegen blieb aber mich rief. Oft alle 5-10min, manchmal 1-2h. Ich ging immer zu ihr und weinen Liesen wir sie nicht. Irgendwann war es nicht mehr fast jede Nacht sondern nur mehr 2-3x Woche und Ploetzlich war es weg. Ab und an wenn sie zu uns will darf sie das auch. Wenn sie Krank ist, schlimm krank wie im Februar mit 41.5 Fieber, liegt ihre Matratze bei uns im Zimmer neben unserem Bett.

Also erwarte nicht dass das "du schläfst in deinem Bett" so ohne schlafentzug geht. Aber es ist es allemal wert.

Wir für uns lieben unser Frettchen aber die Nacht im Ehebett ist kinderfrei. Nicht nur, weil wir alle besser schlafen. Natürlich sind wir nachts für sie da, wenn was ist.

Viel erfolg
Mia 2002
28. Mär 2013 18:15
hallo ich habe kein problem damit wenn mein kind bei mir im bed schläft und desalb weil ich mit meine tochter das zimmer teile und mein mann schläft mit dem großen im wohnzimer und alle sind glücklich :lol: :lol: :D :D
gast.1240750
28. Mär 2013 18:27
Ihr erwartet, dass eure Kinder sich wie kleine Erwachsene benehmen! Sie müssen euch verstehen, aber ihr wollt sie gar nicht erst verstehen! Hauptsache nachts ist Ruhe, oder wie?

Was glaubt ihr denn, warum eure Kinder nicht alleine schlafen wollen?
Bestimmt nicht, um euch zu ärgern!
Und wir reden hier immer noch von Kleinkindern! :roll:
gast.898581
28. Mär 2013 18:47
Also nur weil ein Kind im eigenen Bett schläft ist ja lange noch nicht nachts Ruhe. Ich bin bis vor 4 Tagen auch noch nachts aufgestanden weil die kleine ihre Milch wollte (sie ist 3). Und bei uns gibt es auch Alpträume, nicht schlafen können, usw..

Ich gehe auf sie ein, beruhige sie, bin für sie da. Das geht auch ausserhalb des Ehebetts :)
gast.1240750
28. Mär 2013 19:04
Fipsi hat geschrieben:
> Also nur weil ein Kind im eigenen Bett schläft ist ja lange noch nicht
> nachts Ruhe. Ich bin bis vor 4 Tagen auch noch nachts aufgestanden weil die
> kleine ihre Milch wollte (sie ist 3). Und bei uns gibt es auch Alpträume,
> nicht schlafen können, usw..
>
> Ich gehe auf sie ein, beruhige sie, bin für sie da. Das geht auch
> ausserhalb des Ehebetts :)

Ja, aber bei einigen doch eben nicht... das ist doch dann das "Problem".
Oder verstehe ich das falsch? :?
gast.898581
28. Mär 2013 19:39
Also ich verstehe das Thema immer so:

Eltern beschweren sich dass ihre Kinder nachts zu ihnen kommen und sie diese nicht los werden. Sie erwarten, dass das Kind versteht "Mama will das du in deinem Bett schläfst also geh und Schlaf und meld dich um 7h wieder"

Deswegen habe ich ja geschrieben: es ist total ok das Bett kinderfrei halten zu wollen, ABER das geht nicht mit einer klaren Ansage und gar nicht mit weinen lassen.

Fazit: das Ehebett kinderfrei zu halten ist in solchen Phasen auch nicht entspannter als mit Kind zu schlafen, denn man muss immer wieder aufstehen zurückbringen beruhigen.
gast.915305
28. Mär 2013 20:23
Also ich kann es auch verstehen.
Ich habe auch so ein nachtaktives Energiebündel zuhause.
Sie kommt nachts auch bei uns ins Bett, kann dann aber nicht vernünftig schlafen und wird ständig wach.
Das schlaucht enorm.
Würd sie dann wenigstens vernünftig schlafen.
Ich bin teilweise auch morgens total gerädert und würde am liebsten den Wecker erwürgen :lol:

@ Astrid:
Ich glaube nicht das sunshine böse absichten hatte, als sie schrieb das du zuhause bist.
Es ist aber nunmal ein Unterschied.
Wenn man morgens raus muss und dann arbeiten geht, muss man da durch.
Wenn man zuhause ist, kann man sich immer noch mal zwischendurch nach einer harten Nacht mit dem Kind hinlegen (Mittagsschlaf etc)
diese Option hat man als berufstätige Mama nicht.

Und so ein Zustand hält kein Körper auf Dauer auf :(
gast.1006501
28. Mär 2013 20:29
@xtina
das ist ja toll :P sag doch bitte mal meinen kindern das sie gleichzeitig schlafen sollen :?
das ist doch genau das thema was ich meine!
kinder kannst du nicht wegpacken und sagen jetzt braucht mama aber ruhe.
egal ob zu hause oder nicht.
es sind keine schulkinder und keine teenies, es sind kleinkinder.
gast.898581
28. Mär 2013 22:22
Ich bin daheim und hab nur ein Kind aber mit hinlegen unter tags ist nix...wenn wir Wache naechte hatte wegen Krupp zb war für mich auch nicht an schlaf zu denken und ich musste mich dennoch den ganzen Tag um Wurm kümmern...

Astrid hat 2 - puh Hut ab. Wenn man arbeiten geht hat man wenigsten Pause vom quengelnden Kleinkind lol so kann Mans auch sehen :)
gast.1622292
29. Mär 2013 16:57
Lass die kleine doch wenn sie bei dir sein möchte sie wir eh wieder in ihr Bett zurück finden die antwortet dir nur so weil sonst keine Antwort gut für dich ist wenn sie sag ich vermisse dich sagst du bin ja da also muss sie was finden ist ja nur ein kleines Kind was für Probleme ihr habt echt das ist genau so wie sie kleiner wahren 1-2 Wochen bei Mama und papa und wieder in dem eigenen bett dann wieder nicht und dann wieder doch und so weiter ihr macht euch echt stress es vergeht genau so wie es angefangen hat ihr regt euch auf über die kleine sie ist allein echt nicht schon lasst sie bei euch und sagt ihr sie ist ein großes Mädchen und muss probieren morgen allein zu schlafen und wenn nicht kann sie wieder kommen in 2 Wochen ist alles vorbei und keiner hat stress .
So sehe ich das ...astrid80 hat rechtmeine Meinung...
gast.1622292
29. Mär 2013 17:04
Schon allein das:
Wie werden wir sie los
Das ist genau so :
Meine Freundin stört unser privat leben wie werden wir sie los
Echt hahah und dann
Wir lieben sie
ABER
OK ihr musst es ja wissen !!!
Lg Ella