Bin geschockt. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2013 11:43
Re: Bin geschockt. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Na stell dir mal vor wenn die Jungs echt vertauscht worden wären und dem anderem eine ganz andere op bevorstand...hätte dein Yasin vielleicht die Mandeln raus gemacht bekommen und der andere junge wäre beschnitten worden
1. Apr 2013 12:00
Es war ja die Urologische Station. Ich hatte mich danach noch kurz mit der Mutter unterhalten, bevor wir ins Zimmer gebracht wurden. Und ihr Kind sollte auch beschnitten werden. Wir haben uns beide noch die Daumen gedrückt und dann sind wir gegangen.
1. Apr 2013 13:48
Bussi: Die Namenschilder bekommt jeder, der in den OP geht, bevor er in den OP geht. In was für ner Klinik warst Du denn überhaupt, wenn kein Name am Kind war??? das ist meiner Meinung nach ein Muss bei einem Qualitätszertifizierten Krankenhaus!!!
1. Apr 2013 14:21
Das war ein ganz normales Khs. St. Barbara Hospital in Gladbeck. Ohne Kinderabteilung. Deswegen wurden wur von da aus direkt nach Gelsenkirchen in die Intensivstation zur überwachung gefahren. Wir wurden vom Arzt dorthin überwiesen. In eine andere Stadt, da bei uns in Bottrop diese Op' s nicht durchgeführt werden bzw. erst ab 3 Jahre.
Aber einen Namensschild ausser die am Bett, hatte Yassin nicht gehabt. Auch nicht vor dem Op Raum.
Aber einen Namensschild ausser die am Bett, hatte Yassin nicht gehabt. Auch nicht vor dem Op Raum.
1. Apr 2013 19:48
Bei uns im Krankenhaus bekommt man direkt am empfang so ein Schild um den arm gebunden, selbst wenn man am WE als notfall dahingeht.
1. Apr 2013 20:23
Leute...ich verstehe nicht, wieso Ihr immer wieder in Kliniken geht, die keine Kinderabteilung haben. das ist keine Schuldzuweisung. Aber es gibt doch nun extra ausgebildete Kinderärzte, Kinderurologen, Kinderchirurgen, Kinderkrankenschwestern, die in jeder größeren Stadt vertreten sind!!! Also. Wir (bin selbst Kinderkrankenschwester), also meine Kollegen, Ärzte etc ärgern uns immer und immer wieder darüber, dass jeder Hans und Franz meint, er könne Kinder operieren, weil das Geld bringt-und wer darf die Fehler dann korrigieren??? WIR!!! Also, für mich wäre mir jeder Anfahrtsweg egal dafür, dass ich mein Kind nur in Hände gebe von ausgebildeten KINDERfachkräften!!! das musste ich jetzt mal loswerden. Ständig liest man hier solche Dinge, und ich fasse mir dann nur an den Kopf und kann es nicht glauben. ist in meinem Bekanntenkreis ähnlich...ich verstehe es einfach nicht.
1. Apr 2013 20:27
Das sehe ich - ganz ohne (kinder)medizinischen Hintergrund - ganz genauso!
Zuletzt geändert von gast.917724 am 1. Apr 2013 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
1. Apr 2013 20:31
1. Apr 2013 21:36
Da gebe ich dir Recht. Als wir am Freitag zur Voruntersuchung waren, stand an der Anmeldung Urologie und Kinderchirugie. Ich bin davon ausgegangen, dass es dort auch eine Kinderabteilung gibt. Wir haben uns aber nicht wirklich damit beschäftigt, da es nur Ambulant gemacht werden sollte. Als wir ins Zimmer kamen, lag dort schon ein Erwachsener riesiger Mann. Mein Mann und ich lachten erst mal drüber, mit wem Sie Yassin im Zimmer gelegt haben und dachten uns in diesem Moment nichts dabei. Aber in Zukunft wissen wir jetzt mehr.
Bei uns in Bottrop gibt es eine Kinderklinik, aber dort werden leider keine Phimose Op gemacht.
Bei uns in Bottrop gibt es eine Kinderklinik, aber dort werden leider keine Phimose Op gemacht.
1. Apr 2013 21:44
Dann guckt man im Internet oder lässt sich vom Kiarzt Adressen geben. In Kinderkliniken oder Kliniken mit Kinderzentren gibt es auch speziell ausgebildete Anästhesisten für Kinder!!! Das ist mit das Wichtigste an einer OP!!!
Wie gesagt, ich würde mein Kind nie jemandem anvertrauen, der nicht speziell ausgebildet ist...
Wie gesagt, ich würde mein Kind nie jemandem anvertrauen, der nicht speziell ausgebildet ist...
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...