Rohmilchkäse und ähnliches
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2013 13:34
Re: Rohmilchkäse und ähnliches
Rohes Fleisch/Fisch essen wir nicht,schon wegen den ganzen Krankheiten!
Deshalb bekommt es Leon und Laura auch nicht!
Oh ja,ne Salmonellenvergiftung ist echt gefährlich,daran ist ein Schulfreund beinahe gestorben!
Deshalb bekommt es Leon und Laura auch nicht!
Oh ja,ne Salmonellenvergiftung ist echt gefährlich,daran ist ein Schulfreund beinahe gestorben!
16. Mär 2013 15:45
hah danke da bin ich ja doch nicht so ganz alleine mit meinem wahn
ja diese ganzen krankheiten die man sich da weg holen kann sind echt mies...obwohl mir mal erklärt wurde das bei rohem schinken zb wenn der lange genug gesalzen wurde das auch nicht merh so ist...weiss aber nicht ob das so wirklich stimmt oder ob das nur ne verkaufstaktik war...und bei den geräucherten sachen weiss ich auch das es kalt und heissgeräucherte gibt und bei dem heissgeräuchertem eben auch diverse sachen absterben aber so recht überzeugen tut mich das ja trotzdem nicht...till bekommt zwar auch ab und an mal so nen geräuchertes bauernwürstchen aber ich koche sie dann einfach nochmal ab dann schmecken sie auch lecker
wieso macht ihr euch beim käse nicht solche gedanken? ist das nur ne kopfsache wie bei mir oder gibts ein grund? meine, rohmilchkäse gabs doch letztes jahr oder wann das war sogar paar todesfälle in der schweitz glaub ich oder in österreiche also scheint es auch nicht ganz ungefährlich zu sein..aber im grundegenommen kann man an allem sterben

wieso macht ihr euch beim käse nicht solche gedanken? ist das nur ne kopfsache wie bei mir oder gibts ein grund? meine, rohmilchkäse gabs doch letztes jahr oder wann das war sogar paar todesfälle in der schweitz glaub ich oder in österreiche also scheint es auch nicht ganz ungefährlich zu sein..aber im grundegenommen kann man an allem sterben
16. Mär 2013 16:10
Na dann reihe ich mich mal ein bei den "Panikern".
Simon bekommt keine Salami,keinen geräucherten Schinken,keine Teewurst und keinen Rohmilchkäse.
Salami und Teewurst auf Anraten des Kinderarztes nicht und da ich fast an einer Salmonellenvergiftung gestorben wäre sowie auch mein Bruder esse ich die ganzen Sachen selbst nicht mehr.
Salami konnte ich eh noch nie leiden.
Honig gibts für Simon auch nicht aber mehr noch aus dem Grund weil ich Honig ekelhaft finde und er somit nicht gekauft wird.
Nüsse darf er nicht. Da muss erst ausgeschlossen werden ob er auf Dauer allergisch ist, da er auf Erdbeeren und Himbeeren allergisch reagiert hat.

Simon bekommt keine Salami,keinen geräucherten Schinken,keine Teewurst und keinen Rohmilchkäse.

Salami und Teewurst auf Anraten des Kinderarztes nicht und da ich fast an einer Salmonellenvergiftung gestorben wäre sowie auch mein Bruder esse ich die ganzen Sachen selbst nicht mehr.

Honig gibts für Simon auch nicht aber mehr noch aus dem Grund weil ich Honig ekelhaft finde und er somit nicht gekauft wird.

16. Mär 2013 16:45
na ich äüßer mich auch mal dazu,
Laila isst schon salami, geräucherter schinken und fisch
ABER
nur von schwiegereltern, da die noch einen bauerhof haben, werden dort die sachen noch selbst hergestellt, ich weiß so wenigstens was dadrin ist und wie die tiere gehalten wurden.
Bei fisch das gleiche, denn kauf ich hier nur bei uns im Ort beim Fischer da ich ihn schon von klein auf kenne, wenn mein vater selbst angeln geht, läuft bei ihm im garten selbst der räucheroffen
rohmilchkäse isst laila nicht, sie mag allgemein kein käse.
honig mag sie auch nicht, sie isst allgemein nicht so gern süßes
Laila isst schon salami, geräucherter schinken und fisch
ABER
nur von schwiegereltern, da die noch einen bauerhof haben, werden dort die sachen noch selbst hergestellt, ich weiß so wenigstens was dadrin ist und wie die tiere gehalten wurden.
Bei fisch das gleiche, denn kauf ich hier nur bei uns im Ort beim Fischer da ich ihn schon von klein auf kenne, wenn mein vater selbst angeln geht, läuft bei ihm im garten selbst der räucheroffen
rohmilchkäse isst laila nicht, sie mag allgemein kein käse.
honig mag sie auch nicht, sie isst allgemein nicht so gern süßes
16. Mär 2013 17:00
hihii wie bei uns. Räucherfisch gibt es auch nur selbst gemacht. Wenn mein Mann angeln war lohnt sich das immer so schön. Morgen werden auch erstmal wieder 8 Forellen geräuchert. Und die schmecken tausendmal besser als die gekauften.
16. Mär 2013 17:06
Huhu,
Also wir sind die andere Sorte: bei uns wird alles gefuttert und Filippa (3) macht's nach. Sie hatte auch schon beef tartar und Sushi usw.. Natürlich machen auch wir ins manchmal Gedanke "was ist drin" und so aber wie man sieht ist eh auf nix Verlass. Bio ist ned immer Bio, Schwein auch mal Pferd
und kontrollieren können wir es nicht (außer man kauft's direkt beim Bauern des vertrauen usw aber das geht bei uns nicht).
Ich habe auch während der schwangerschaft alles gegessen. Ich halte vieles für hysterie und Panikmache. Ja ich weiß natuerlih PASSIEREN diese Dinge, aber Japaner essen auch Sushi wenn schwanger znd und und
.
Also einfach nach dem bauchgefuehl handeln.
Also wir sind die andere Sorte: bei uns wird alles gefuttert und Filippa (3) macht's nach. Sie hatte auch schon beef tartar und Sushi usw.. Natürlich machen auch wir ins manchmal Gedanke "was ist drin" und so aber wie man sieht ist eh auf nix Verlass. Bio ist ned immer Bio, Schwein auch mal Pferd

Ich habe auch während der schwangerschaft alles gegessen. Ich halte vieles für hysterie und Panikmache. Ja ich weiß natuerlih PASSIEREN diese Dinge, aber Japaner essen auch Sushi wenn schwanger znd und und

Also einfach nach dem bauchgefuehl handeln.
16. Mär 2013 19:31
bussibaeren hat geschrieben:
> Rohes Fleisch/Fisch essen wir nicht,schon wegen den ganzen Krankheiten!
> Deshalb bekommt es Leon und Laura auch nicht!
??????
Und woraus wird Rohwurst gemacht? Aus Salat?????
> Rohes Fleisch/Fisch essen wir nicht,schon wegen den ganzen Krankheiten!
> Deshalb bekommt es Leon und Laura auch nicht!
??????
Und woraus wird Rohwurst gemacht? Aus Salat?????

16. Mär 2013 19:33
Kati410 hat geschrieben:
> Honig gibts für Simon auch nicht aber mehr noch aus dem Grund weil ich
> Honig ekelhaft finde und er somit nicht gekauft wird.
Nüsse darf er
> nicht. Da muss erst ausgeschlossen werden ob er auf Dauer allergisch ist,
> da er auf Erdbeeren und Himbeeren allergisch reagiert hat.
Biologisch gesehen, sind Erdbeeren Nüsse. Er reagiert also schon allergisch auf Nüsse.
> Honig gibts für Simon auch nicht aber mehr noch aus dem Grund weil ich
> Honig ekelhaft finde und er somit nicht gekauft wird.

> nicht. Da muss erst ausgeschlossen werden ob er auf Dauer allergisch ist,
> da er auf Erdbeeren und Himbeeren allergisch reagiert hat.
Biologisch gesehen, sind Erdbeeren Nüsse. Er reagiert also schon allergisch auf Nüsse.

16. Mär 2013 19:38
cyborg2611 hat geschrieben:
> Kati410 hat geschrieben:
> > Honig gibts für Simon auch nicht aber mehr noch aus dem Grund weil ich
> > Honig ekelhaft finde und er somit nicht gekauft wird.
Nüsse darf er
> > nicht. Da muss erst ausgeschlossen werden ob er auf Dauer allergisch ist,
> > da er auf Erdbeeren und Himbeeren allergisch reagiert hat.
>
> Biologisch gesehen, sind Erdbeeren Nüsse. Er reagiert also schon allergisch auf
> Nüsse.
Ja genau das ist der Grund warum wir die erstmal weglassen sollen und es wird dann nach und nach getestet.
Aber bis auf die zwei Obstsorten ißt er alle anderen. Mit Vorliebe Äpfel und das am Liebsten den ganzen Tag.
Ging mir in der Schwangerschaft auch so. 
> Kati410 hat geschrieben:
> > Honig gibts für Simon auch nicht aber mehr noch aus dem Grund weil ich
> > Honig ekelhaft finde und er somit nicht gekauft wird.

> > nicht. Da muss erst ausgeschlossen werden ob er auf Dauer allergisch ist,
> > da er auf Erdbeeren und Himbeeren allergisch reagiert hat.
>
> Biologisch gesehen, sind Erdbeeren Nüsse. Er reagiert also schon allergisch auf
> Nüsse.

Ja genau das ist der Grund warum wir die erstmal weglassen sollen und es wird dann nach und nach getestet.

16. Mär 2013 20:18
cyborg2611 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Rohes Fleisch/Fisch essen wir nicht,schon wegen den ganzen Krankheiten!
> > Deshalb bekommt es Leon und Laura auch nicht!
>
> ??????
> Und woraus wird Rohwurst gemacht? Aus Salat?????
Ich meine Sushi und Hackepeter!!!
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Rohes Fleisch/Fisch essen wir nicht,schon wegen den ganzen Krankheiten!
> > Deshalb bekommt es Leon und Laura auch nicht!
>
> ??????
> Und woraus wird Rohwurst gemacht? Aus Salat?????

Ich meine Sushi und Hackepeter!!!
16. Mär 2013 21:16
Bibbit23 hat geschrieben:
> na ich äüßer mich auch mal dazu,
>
> Laila isst schon salami, geräucherter schinken und fisch
>
> ABER
>
> nur von schwiegereltern, da die noch einen bauerhof haben, werden dort die
> sachen noch selbst hergestellt, ich weiß so wenigstens was dadrin ist und
> wie die tiere gehalten wurden.
>
> Bei fisch das gleiche, denn kauf ich hier nur bei uns im Ort beim Fischer
> da ich ihn schon von klein auf kenne, wenn mein vater selbst angeln geht,
> läuft bei ihm im garten selbst der räucheroffen
>
> rohmilchkäse isst laila nicht, sie mag allgemein kein käse.
>
> honig mag sie auch nicht, sie isst allgemein nicht so gern süßes
so in etwa ist es bei uns auch mit dem fleisch, die tante von meinem mann hat ein bauernhof da beziehen wir unser fleisch her oder von einem metzger bei dem ich mal gearbeitet habe und weiss wie er seine tiere hällt und das er auch nur naturgewürze benutzt also keine mischungen und vor allem kein glutamat oder sonstigen mist...und fisch gibts naja meist TK und auf keinen fall zuchtfisch...so viel fisch essen wir eh nicht,till fahrt aber voll drauf ab. ab und an wenn wir zu nem bestimmtem markt in frankfurt kommen holen wir uns ne frisch geräucherte forelle von einem züchter den ich kenne
naja das mit dem käse hab ich ja schon geschrieben...den isst er auch nicht mehr seid er wurst kennt *gruml* und honig mag er auch nicht...
> na ich äüßer mich auch mal dazu,
>
> Laila isst schon salami, geräucherter schinken und fisch
>
> ABER
>
> nur von schwiegereltern, da die noch einen bauerhof haben, werden dort die
> sachen noch selbst hergestellt, ich weiß so wenigstens was dadrin ist und
> wie die tiere gehalten wurden.
>
> Bei fisch das gleiche, denn kauf ich hier nur bei uns im Ort beim Fischer
> da ich ihn schon von klein auf kenne, wenn mein vater selbst angeln geht,
> läuft bei ihm im garten selbst der räucheroffen
>
> rohmilchkäse isst laila nicht, sie mag allgemein kein käse.
>
> honig mag sie auch nicht, sie isst allgemein nicht so gern süßes
so in etwa ist es bei uns auch mit dem fleisch, die tante von meinem mann hat ein bauernhof da beziehen wir unser fleisch her oder von einem metzger bei dem ich mal gearbeitet habe und weiss wie er seine tiere hällt und das er auch nur naturgewürze benutzt also keine mischungen und vor allem kein glutamat oder sonstigen mist...und fisch gibts naja meist TK und auf keinen fall zuchtfisch...so viel fisch essen wir eh nicht,till fahrt aber voll drauf ab. ab und an wenn wir zu nem bestimmtem markt in frankfurt kommen holen wir uns ne frisch geräucherte forelle von einem züchter den ich kenne

16. Mär 2013 21:57
Witzig ich kenn kein Kind das Honig mag! Lol ich finds selber so eklig klebrig ka wieso
17. Mär 2013 07:32
Oh weh wenn ich Zoe keine Salami, geräucherten Schinken oder Leberwurst geben würde o.O da würde sie Terror schieben
Nein, das darf sie alles schon lange Essen. Mein kleiner Fynn (jetzt 1 Jahr) auch wenn er will- nur er isst lieber Käse zur Zeir 
Honig gebe ch beiden noch nicht.

Honig gebe ch beiden noch nicht.
17. Mär 2013 10:41
Sven bekommt noch nichts davon. Da er es nicht kennt, vermisst er es auch nicht. Ich habe mal gelesen, dass sie Rohmilchprodukte, rohes/geräuchertes Fleisch und rohen/geräucherten Fisch nicht essen sollen, bis sie 4 Jahre alt sind und daran werde ich mich auch soweit wie möglich halten. Das mache ich in der SS auch. Ich weiß zwar auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, sehr gering ist. Aber wenn doch etwas passiert, würde ich mir ewig Vorwürfe machen und das ist es mir nicht wert.
17. Mär 2013 16:53
Ich hab nur im ersten Jahr extrem darauf geachtet was der kleine zu essen bekam, danach durfte er alles essen was er wollte, und das war nicht viel... mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und er mag weder rohen Schinken, noch Salami, Mett, Teewurst etc. Von Käse mal ganz abzusehen. Er ist nur Leberwurst, Fleischwurst, Sahneschmirkäse, Phiadelphia, Butter... naja Mittags nur Nudeln oder Reis mt Sauce da jubel ich ihm dann halt Gemüse unter (Möhren, Brokkoli, Paprika, Tomaten etc.) Zum Glück mag er so ziemlich alles an Obst. Leider ist er ein sehr schlechter esser und ißt halt ziemlich wenig.
Naja wir essen alles, auch die besagten Lebensmittel allerdings sind wir auch dabei unseren kompletten Essensstil umzustellen, weniger Fleisch, gesünder etc und was ich halt auch wichtig finde soweit wie möglich Bio, Wurst beim Metzger des Vertrauens (schmeckt auch um einiges besser) naja wenn meine Zwerge und ich wieder gesund sind dann wollten wir mal den Bioladen im Nachbarort ausprobieren und ich bin jetzt einfach mal so naiv und gehe davon aus das wenn ich darauf achte wo und was ich kaufe, das wir dann auch nicht krank werden...
Naja wir essen alles, auch die besagten Lebensmittel allerdings sind wir auch dabei unseren kompletten Essensstil umzustellen, weniger Fleisch, gesünder etc und was ich halt auch wichtig finde soweit wie möglich Bio, Wurst beim Metzger des Vertrauens (schmeckt auch um einiges besser) naja wenn meine Zwerge und ich wieder gesund sind dann wollten wir mal den Bioladen im Nachbarort ausprobieren und ich bin jetzt einfach mal so naiv und gehe davon aus das wenn ich darauf achte wo und was ich kaufe, das wir dann auch nicht krank werden...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...