Ostergeschenk
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2013 19:15
Re: Ostergeschenk
Bei uns fällt Ostern dieses Jahretwas größer aus. Normalerweise gibt es auch Eier, Schoki und 'ne Keinigkeit. Dieses Jahr gibt es ein Laufrad und einen Spielturm, d.h. die ganze Verwandschaft gibt Geld und dann wird ein Spielturm gekauft.
7. Mär 2013 19:49
Ich finde es ehrlich gesagt Wahnsinn Ostern ein Laufrad zu schenken...
Er bekommt von uns etwas zu naschen und fertig.Unsere Familien sagen wir auch nur etwas zu naschen und etwas Geld für seine Spardose.Ich finde Kinder müssen es zu schätzen wissen,wenn sie Geschenke bekommen und das können sie nicht bei solchen Ausmaßen...Bei meinem Mann u mir gab es sowas nicht und es gibt sowas auch nicht bei unseren Kindern.
Er bekommt von uns etwas zu naschen und fertig.Unsere Familien sagen wir auch nur etwas zu naschen und etwas Geld für seine Spardose.Ich finde Kinder müssen es zu schätzen wissen,wenn sie Geschenke bekommen und das können sie nicht bei solchen Ausmaßen...Bei meinem Mann u mir gab es sowas nicht und es gibt sowas auch nicht bei unseren Kindern.
7. Mär 2013 20:42
@mama2102 wann wäre es deiner Meinung nach ein angebrachtes Geschenk also für welche Gelegenheit ein Laufrad?
7. Mär 2013 20:58
meine Erfahrung war bis jetzt ,wenn die Kiddis klein waren ,gab es Sachen wie ein Dreirad ,Laufrad denn der Frühling kommt und dann kann man herrlich rausgehen
wenn sie älter werden und den Sinn verstehen können gibt es kleine Sachen,Sandeleimer ,Ball ,Buntstifte ,bei den ganz Großen etwas Geld .
Mein jüngster hat im November geb. da braucht er das Dreirad nimmer
also finde ich es zu Ostern es geschickter .Ich finde man muß auch abwägen was die Kinder das Jahr über sonst noch bekommen. Zum Beispiel ,meine jungs dürfen sich beim Wocheneinkauf eine Süßigkeit aussuchen,die müssen si sich selbst einteilen ,damit es reicht bis zum nächsten Einkauf .Wenn Oma ihnen zwischen durch etwas schenckt können sie sich noch freuen ,auch über Schoki an Ostern ,Nikolaus u.s.w das heißt aber nicht das die Buben nur verzichten müssen und ich ihnen nichts gönne
wir fahren mit dieser Einigung am besten

Mein jüngster hat im November geb. da braucht er das Dreirad nimmer

7. Mär 2013 20:59
Bei uns gab es letztes Jahr das Laufrad - ich finde 40 Euro für ein Rad zu Ostern ok, wobei den Kleinen es egal ist ob 40, 50 oder 60. Unsere hat gleich nach Weihnachten Geburtstag und da braucht sie ja kein Rad...
Heuer will Papa ihr ein Fahrrad besorgen, weil sie es sich so wünscht. Mal sehen.
Eigentlich ist es wurscht wann man was den Kids schenkt - hauptsache sie lernen dass dinge einen wert haben. Mit 2 oder 3 ist es ihnen egal.
Heuer will Papa ihr ein Fahrrad besorgen, weil sie es sich so wünscht. Mal sehen.
Eigentlich ist es wurscht wann man was den Kids schenkt - hauptsache sie lernen dass dinge einen wert haben. Mit 2 oder 3 ist es ihnen egal.
7. Mär 2013 21:00
Das würd mich auch interessieren, wann da der richtige Anlass sein soll. Haben ein Spätherbstkind und im Winter kann er mit dem Laufrad ja nicht wirklich was anfangen.
7. Mär 2013 21:01
Also ich kenne das auch so das zu Ostern Outdoorspielsachen geschenkt werden.
Bei uns gibts aber dieses Jahr auch nur Geld für die Spardose und etwas zu Naschen.
Der Sandkasten kommt auch noch im Frühjahr.
Ich denke diese Outdoorsachen sind Dinge die man eh kaufen möchte wie Fahrrad, Laufrad Inliner usw. Weil zu Weihnachten sind solche Geschenke die man dann nicht nutzen kann doof.
Und ob ich die jetzt zu Ostern schenke oder 5 Wochen später weils da gerade im Angebot ist ist Wurst.
Und wenn mans aus der Kirchlichen Sicht sieht ist Ostern höher als Weihnachten weil da Jesus wieder auferstanden ist.
Bei uns gibts aber dieses Jahr auch nur Geld für die Spardose und etwas zu Naschen.
Der Sandkasten kommt auch noch im Frühjahr.
Ich denke diese Outdoorsachen sind Dinge die man eh kaufen möchte wie Fahrrad, Laufrad Inliner usw. Weil zu Weihnachten sind solche Geschenke die man dann nicht nutzen kann doof.
Und ob ich die jetzt zu Ostern schenke oder 5 Wochen später weils da gerade im Angebot ist ist Wurst.
Und wenn mans aus der Kirchlichen Sicht sieht ist Ostern höher als Weihnachten weil da Jesus wieder auferstanden ist.
7. Mär 2013 21:09
Danke! Genau so sehe ich es auch...im November schenk ich meinem klein kein rad mehr wa soll er damit da anfangen..oder zu Weihnachten ist ja auch doof. Das bedeutet aber nicht das er sein leben lang solche kostspieligen Geschenke zu Ostern bekommt.wenn er größer ist und ein großes rad hat welches nicht so schnell erneuert werden muss wird es auch nur noch ein Oster Körbchen geben mit Schokolade und vielleicht paar neuen Boxer shorts mit Hasen drauf oder sowas eben. Aber es hat halt mal nicht jedes Kind im Sommer Geburtstag unD man hat ja dann bis zum herbst keinen Anlass mehrwas zu schenken da muss Ostern halt her halten für ein Laufrad oder Dreirad oder dann in zwei Jahren das erste normale Fahrrad 

7. Mär 2013 21:15
Huhu,
also wir hatten eigentlich auch vor dieses Jahr zu Ostern ein Dreirad zu schenken eben aus den schon benannten Gründen meiner Vorrednerinnen.
Haben uns nur dagegen entschieden da Simon von der Körpergröße noch zu klein ist und auch noch nicht genug Kraft hat zu treten.
Naja mal schauen was wir machen.
also wir hatten eigentlich auch vor dieses Jahr zu Ostern ein Dreirad zu schenken eben aus den schon benannten Gründen meiner Vorrednerinnen.
Haben uns nur dagegen entschieden da Simon von der Körpergröße noch zu klein ist und auch noch nicht genug Kraft hat zu treten.

Naja mal schauen was wir machen.

7. Mär 2013 21:20
Bei uns ist es immer unterschiedlich,mal ist es zu Weihnachten größer und mal
zu Ostern.Es kommt immer ganz darauf an,was es ist.
Da unsere beiden Jungs auch Winterkinder sind,der eine sogar kurz vor
Weihnachten,muss da auch schon mal Ostern her halten müssen.
Wir sind da noch flexibel,bis jetzt sind die beiden ja auch noch klein.
Patrick hatte sein Laufrad,später sein Fahrrad auch zu Ostern bekommen
und bei dem lütten werden wir es auch nicht anderst machen.
zu Ostern.Es kommt immer ganz darauf an,was es ist.
Da unsere beiden Jungs auch Winterkinder sind,der eine sogar kurz vor
Weihnachten,muss da auch schon mal Ostern her halten müssen.

Wir sind da noch flexibel,bis jetzt sind die beiden ja auch noch klein.

Patrick hatte sein Laufrad,später sein Fahrrad auch zu Ostern bekommen
und bei dem lütten werden wir es auch nicht anderst machen.
8. Mär 2013 06:54
Hallo,
also meine Maus ist schon 4 1/2. Oma und Opa wollten zuerst ein Fahrrad schenken. Ich finde aber, das ist zu viel für den Osterhasen. Weil sie versteht das schon ganz gut in ihrem Alter. Vorher war das wurscht. Ich denke, kleinere Kinder können das noch gar nicht begreifen. Die freuen sich über Stifte genauso wie über ein Bobbycar.
Jetzt ist es mir aber schon wichtig, das sie mit Geschenken nicht so überhäuft wird. Sie bekommt jetzt eine Tischmagnettafel, weil sie sich schön langsam für Buchstaben und Zahlen interessiert. Und dann gibt es noch ein kleines Nest mit ein wenig Schoki. Und da sie hartgekochte Eier liebt, versteck ich da noch ne 10er Packung!!
Ich finde aber auch, das man Kindern ja nicht immer größere Anschaffungen zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern ect. schenken muß. Wir brauchen jetzt dann ein Fahrrad, das Laufrad wird einfach zu klein. Im Winter hat es keinen Sinn gemacht, ihr eins zu schenken. Geburtstag hat sie erst Ende August, da finde ich es zu spät. Deswegen bekommt sie jetzt einfach ihr Rad von den Großeltern nach Ostern. Oder schenkt ihr euch ein Neues Auto auch nur zum Geburtstag?? Oder kauft ihr euch eure Klamotten auch nur zu weihnachten? Oder bringt euch der Osterhase nur an Ostern das neue Parfüm??
LG, sandra.
also meine Maus ist schon 4 1/2. Oma und Opa wollten zuerst ein Fahrrad schenken. Ich finde aber, das ist zu viel für den Osterhasen. Weil sie versteht das schon ganz gut in ihrem Alter. Vorher war das wurscht. Ich denke, kleinere Kinder können das noch gar nicht begreifen. Die freuen sich über Stifte genauso wie über ein Bobbycar.
Jetzt ist es mir aber schon wichtig, das sie mit Geschenken nicht so überhäuft wird. Sie bekommt jetzt eine Tischmagnettafel, weil sie sich schön langsam für Buchstaben und Zahlen interessiert. Und dann gibt es noch ein kleines Nest mit ein wenig Schoki. Und da sie hartgekochte Eier liebt, versteck ich da noch ne 10er Packung!!

Ich finde aber auch, das man Kindern ja nicht immer größere Anschaffungen zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern ect. schenken muß. Wir brauchen jetzt dann ein Fahrrad, das Laufrad wird einfach zu klein. Im Winter hat es keinen Sinn gemacht, ihr eins zu schenken. Geburtstag hat sie erst Ende August, da finde ich es zu spät. Deswegen bekommt sie jetzt einfach ihr Rad von den Großeltern nach Ostern. Oder schenkt ihr euch ein Neues Auto auch nur zum Geburtstag?? Oder kauft ihr euch eure Klamotten auch nur zu weihnachten? Oder bringt euch der Osterhase nur an Ostern das neue Parfüm??

LG, sandra.
8. Mär 2013 07:19
Naja und wenn jemand ein tread aufmacht unD fragt wie viel die Kinder so außer der Reihe geschenkt bekommen und man dan schreibt das es ein rad einfah so ohne passende Gelegenheit gibt heisst es man würde sein Kind zu dolle verwöhnen und die wüssten das ja nicht zu schätzen irgendwann mehr...
macht ja jeder wie er will und das auch gut so.und jeder hat ne andere meinung dazu und will sich da nicht rein den lassen 

8. Mär 2013 09:00
Ja logisch verwöhn ich mein Kind!!
Ne, ernsthaft. Es gibt einfach gewisse Dinge, die " braucht " man. Da finde ich, braucht es keinen besonderen Anlass. Wie z. B. ein Rad. Oder wir brauchen jetzt dann einen spielturm, da wir in unser Haus gezogen sind. Und wenn jetzt dann die Aussenanlagen fertig sind und wir den Rasen sähen können und der dann gewachsen ist und man auch drauf darf, kommt ein Spielturm und ein Trampolin in den Garten! Ganz einfach, weil wir eher ländlich wohnen und es bei uns in der Nähe keinen Spielplatz gibt. Und ich nicht immer jeden Nachmittag auf den Spielplatz düsen will. Vor allem, wenn ich jetzt dann bald genug Arbeit im Garten haben werde. Wenn sie dann ihr Rad hat und der Garten fertig ist und der Spielturm steht, dann gibt es auch sonst nix mehr. Die Geschenke zum geburtstag oder eben jetzt zu Ostern oder dann auch zum Nikolaus und zum nächsten Christkind fallen dann natürlich spärlicher aus. Ist ja klar, wir scheißen ja auch kein Geld!!
Ausserdem fragt mein Kind dann schon mal, wie so ein kleiner Osterhase es schafft so riesige Geschenke zu verstecken. Hat sie mich echt mal gefragt! " Mami, das geht doch gar nicht. Wie bekommt denn der Osterhase die ganzen Geschenke für die Kinder in den Beutel??" Ich sagte ihr, das der Osterhase natürlich viele Helfer hat. Alleine schafft er das gar nicht. Sie hat mich dann mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut. Hat es aber erst mal gut sein lassen. So ganz überzeugt war sie aber nicht von meiner Story!! Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis sie hinter das Geheimnis kommt!!
LG, Sandra.
P.S. Es ist auf jeden Fall jedem seine Sache, wie er das mit den Geschenken handhabt.Aber wie gesagt, die Kinder sehen es ja auch bei uns Erwachsenen, das man sich mal unterm Jahr was gönnt. Warum sollen sie dann nur zu "besonderen" Anlässen was bekommen??

Ausserdem fragt mein Kind dann schon mal, wie so ein kleiner Osterhase es schafft so riesige Geschenke zu verstecken. Hat sie mich echt mal gefragt! " Mami, das geht doch gar nicht. Wie bekommt denn der Osterhase die ganzen Geschenke für die Kinder in den Beutel??" Ich sagte ihr, das der Osterhase natürlich viele Helfer hat. Alleine schafft er das gar nicht. Sie hat mich dann mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut. Hat es aber erst mal gut sein lassen. So ganz überzeugt war sie aber nicht von meiner Story!! Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis sie hinter das Geheimnis kommt!!
LG, Sandra.
P.S. Es ist auf jeden Fall jedem seine Sache, wie er das mit den Geschenken handhabt.Aber wie gesagt, die Kinder sehen es ja auch bei uns Erwachsenen, das man sich mal unterm Jahr was gönnt. Warum sollen sie dann nur zu "besonderen" Anlässen was bekommen??
8. Mär 2013 09:20
Das stimmt schon
vor allem gibts garnihct genug Feiertage mit verschenk Gelegenheiten für den ganzen kramm den die kleinen brauchen.

8. Mär 2013 11:51
hi also bei uns giebt es das selbe wie letztes jahr
bunte gefärbte eier
und ein bissel naschsachen
sowas wie dreirad oder laufrad und co(draussenspielzeug)...
giebt es zwischendurch nach bedarf und sonnst drinnen spieleug zu weihnachten oder geburtstag
bunte gefärbte eier
und ein bissel naschsachen
sowas wie dreirad oder laufrad und co(draussenspielzeug)...
giebt es zwischendurch nach bedarf und sonnst drinnen spieleug zu weihnachten oder geburtstag
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...