Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ostergeschenk
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Er bekommt von uns etwas zu naschen und fertig.Unsere Familien sagen wir auch nur etwas zu naschen und etwas Geld für seine Spardose.Ich finde Kinder müssen es zu schätzen wissen,wenn sie Geschenke bekommen und das können sie nicht bei solchen Ausmaßen...Bei meinem Mann u mir gab es sowas nicht und es gibt sowas auch nicht bei unseren Kindern.
Mein jüngster hat im November geb. da braucht er das Dreirad nimmer
Heuer will Papa ihr ein Fahrrad besorgen, weil sie es sich so wünscht. Mal sehen.
Eigentlich ist es wurscht wann man was den Kids schenkt - hauptsache sie lernen dass dinge einen wert haben. Mit 2 oder 3 ist es ihnen egal.
Bei uns gibts aber dieses Jahr auch nur Geld für die Spardose und etwas zu Naschen.
Der Sandkasten kommt auch noch im Frühjahr.
Ich denke diese Outdoorsachen sind Dinge die man eh kaufen möchte wie Fahrrad, Laufrad Inliner usw. Weil zu Weihnachten sind solche Geschenke die man dann nicht nutzen kann doof.
Und ob ich die jetzt zu Ostern schenke oder 5 Wochen später weils da gerade im Angebot ist ist Wurst.
Und wenn mans aus der Kirchlichen Sicht sieht ist Ostern höher als Weihnachten weil da Jesus wieder auferstanden ist.
also wir hatten eigentlich auch vor dieses Jahr zu Ostern ein Dreirad zu schenken eben aus den schon benannten Gründen meiner Vorrednerinnen.
Haben uns nur dagegen entschieden da Simon von der Körpergröße noch zu klein ist und auch noch nicht genug Kraft hat zu treten.
Naja mal schauen was wir machen.
zu Ostern.Es kommt immer ganz darauf an,was es ist.
Da unsere beiden Jungs auch Winterkinder sind,der eine sogar kurz vor
Weihnachten,muss da auch schon mal Ostern her halten müssen.
Wir sind da noch flexibel,bis jetzt sind die beiden ja auch noch klein.
Patrick hatte sein Laufrad,später sein Fahrrad auch zu Ostern bekommen
und bei dem lütten werden wir es auch nicht anderst machen.
also meine Maus ist schon 4 1/2. Oma und Opa wollten zuerst ein Fahrrad schenken. Ich finde aber, das ist zu viel für den Osterhasen. Weil sie versteht das schon ganz gut in ihrem Alter. Vorher war das wurscht. Ich denke, kleinere Kinder können das noch gar nicht begreifen. Die freuen sich über Stifte genauso wie über ein Bobbycar.
Jetzt ist es mir aber schon wichtig, das sie mit Geschenken nicht so überhäuft wird. Sie bekommt jetzt eine Tischmagnettafel, weil sie sich schön langsam für Buchstaben und Zahlen interessiert. Und dann gibt es noch ein kleines Nest mit ein wenig Schoki. Und da sie hartgekochte Eier liebt, versteck ich da noch ne 10er Packung!!
Ich finde aber auch, das man Kindern ja nicht immer größere Anschaffungen zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern ect. schenken muß. Wir brauchen jetzt dann ein Fahrrad, das Laufrad wird einfach zu klein. Im Winter hat es keinen Sinn gemacht, ihr eins zu schenken. Geburtstag hat sie erst Ende August, da finde ich es zu spät. Deswegen bekommt sie jetzt einfach ihr Rad von den Großeltern nach Ostern. Oder schenkt ihr euch ein Neues Auto auch nur zum Geburtstag?? Oder kauft ihr euch eure Klamotten auch nur zu weihnachten? Oder bringt euch der Osterhase nur an Ostern das neue Parfüm??
LG, sandra.
Ausserdem fragt mein Kind dann schon mal, wie so ein kleiner Osterhase es schafft so riesige Geschenke zu verstecken. Hat sie mich echt mal gefragt! " Mami, das geht doch gar nicht. Wie bekommt denn der Osterhase die ganzen Geschenke für die Kinder in den Beutel??" Ich sagte ihr, das der Osterhase natürlich viele Helfer hat. Alleine schafft er das gar nicht. Sie hat mich dann mit hochgezogenen Augenbrauen angeschaut. Hat es aber erst mal gut sein lassen. So ganz überzeugt war sie aber nicht von meiner Story!! Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis sie hinter das Geheimnis kommt!!
LG, Sandra.
P.S. Es ist auf jeden Fall jedem seine Sache, wie er das mit den Geschenken handhabt.Aber wie gesagt, die Kinder sehen es ja auch bei uns Erwachsenen, das man sich mal unterm Jahr was gönnt. Warum sollen sie dann nur zu "besonderen" Anlässen was bekommen??
bunte gefärbte eier
und ein bissel naschsachen
sowas wie dreirad oder laufrad und co(draussenspielzeug)...
giebt es zwischendurch nach bedarf und sonnst drinnen spieleug zu weihnachten oder geburtstag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.