Macht kein Kaka mehr......Tipps?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.915305
13. Mär 2013 17:32
Re: Macht kein Kaka mehr......Tipps?
Hallo Ladys!

Ich hatte mit meiner Kleinen das gleiche problem....
sie war innerhalb von 2 tagen tag und nacht trocken, nur leider wollte sie das große geschäft auch nicht erledigen.
habe es auch erst wieder mit pampers zu den zeiten wo sie sonst gekackert hat versucht! doch auch vergeblich! Sie hat es so lange aufgehalten bis es nicht mehr ging und dann war es natürlich sehr hart. sie hatte dann teilweise blut im stuhl und war bitterlich am weinen! Lactulose hilf überhaupt nicht!
Meine Kinderärztin meinte, sie müsse ein paar mal die erfahrung machen, dass der stuhlgang nicht wehtut dann würde sich das von alleine einpendeln!

Habe daraufhin activia erdbeer-joghurt gekauft und sie hat jeden tag einen gegessen, es fördert den verdauungsgang.
zudem habe ich von der KiÄ "Lecicarbon Zäpfchen" bekommen, gegen verstopfung ( und die treiben wirklich, 5 min nach eingabe platzt dann fast das rohr :lol: )
die habe ich immer gegeben, wenn sie am weinen war und stundenlang auf toilette saß und sich quälte weil der stuhlgang viel zu hart war!
gast.1199996
13. Mär 2013 18:06
Aber es hat bei uns auch nicht damit angefangen, dass es ihm mal wehgetan hat, er unterdrückt das so!
Jetzt im Moment ist es wieder besser, da kommt jeden Tag teilweise mehrmals ein kleines Stückchen raus, dass er nicht zurückhalten kann!
Aber der Rest bleibt eben drin!Wenn es dann wirklich so drückt, dass er es nicht halten kann, dann geht er auch Toilette und wenn wir ihm dazu bringen können, loszulassen, freut er sich auch tierisch!
gast.915305
13. Mär 2013 18:09
penny2010 hat geschrieben:
> Aber es hat bei uns auch nicht damit angefangen, dass es ihm mal wehgetan
> hat, er unterdrückt das so!
> Jetzt im Moment ist es wieder besser, da kommt jeden Tag teilweise mehrmals
> ein kleines Stückchen raus, dass er nicht zurückhalten kann!
> Aber der Rest bleibt eben drin!Wenn es dann wirklich so drückt, dass er es
> nicht halten kann, dann geht er auch Toilette und wenn wir ihm dazu bringen
> können, loszulassen, freut er sich auch tierisch!

bei uns war ja auch erst kein grund! aber von dem langen anhalten wird der stuhlgang eben hart und tut weh...an diesen gedanken gewöhnen kinder sich ganz schnell......
das ist aber bei den meisten, ein natürlich entwicklungsprozess....
gast.1199996
13. Mär 2013 18:31
Und wie lange ging die "Phase" bei Euch?
Romeos_Mama
13. Mär 2013 19:55
Genau der Stuhl wird hart u sie merken sich das es wehtut, so ist es bei uns auch. Das dieser Lactose Sirup nicht hilft, merke ich :(

Habe meinen heute auf den Topf gesetzt weil er schon Bauchschmerzen hatte usw, er hat es versucht, aber hat vor Schmerzen geschrien.......

Es kam dann erst heute Nachmittag im Pamper :(

Wir erklären es ihm, er sagt auch das er es auf Toilette oder Töpfchen machen will, aber wenn es soweit ist, will er nur den Pamper u hat wohl auch Angst......

Hoffe das ganze hat bald ein Ende, weil mit dem Pippi machen läuft es super, er war auch von einen auf den anderen Tag trocken, auch nachts, da warn wir sooo Stolz, haben ihm auch was schönes gekauft........
gast.915305
13. Mär 2013 20:16
Bei uns ging das so ca nen monat...war neh harte zeit..habe aber immer wieder die Lecicarbon verabreicht, wenn sie sich gequält hat, dann kam es halt direkt rausgeschossen und erleichterung machte sich bei ihr breit.
irgendwann kam dann der schalter in ihrem kopf der sich umstellte und plötzlich ging es!
Aber nichts desto trotz hat sie heute (bereits 9 Monate her) sehr harten stuhlgang, jenachdem was sie ist. aber der activia ist auch neh super lösung. muss aber über einen gewissen zeitraum täglich konsumiert werden!

Euch wünsche ich viel glück, dass es bald besser wird!
Ich weiss wie eure Mäuse leiden, ich hätte auch so manches mal mitweinen können und das schlimmste ist man ist machtlos und kann nicht viel helfen!
Romeos_Mama
14. Mär 2013 12:56
also das mit dem activia, werde ich ausprobieren, danke für den Tipp :)

bei uns geht das ganze jetzt aber auch schon nen monat so......

angefangen hat das ganze eigentlicht, als er trocken wurde u zu dem Zeitpunkt krank war Fieberzäpfchen bekommen hat, vll verbindet er es auch damit, weil ihm das so wehttat........
22 Beiträge
loading 19547...