Urlaub 2013

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1198000
11. Feb 2013 19:19
Re: Urlaub 2013
Tasha: Verstehe ich nicht. Wir fahren im August/September für 2 Wochen nach Kroatien auf einen Luxuscampingplatz, mieten ein Mobile Home, und wir zahlen für uns 800 Euro!!! Kannst Du Dir dann doch leisten ;-) Man muss nur richtig gucken, wie man wo am besten und günstigsten Urlaub machen kann ;-)
gast.898581
11. Feb 2013 19:36
Warum tut man sich das an?
Das ist relativ.

Es kommt auf die Einstellung der Eltern an und wie das Kind so drauf ist (was meiner Meinung nach die Einstellung der Eltern widerspiegelt). Wenn Eltern immer Angst vor der Sonne haben, sich bei hohen Temperaturen nicht wohl fühlen, unsicher sind usw. Wird auch das Kind so.

Wir sind ständig unterwegs und bis auf ein paar Grundregeln die wir immer beachten, ging bisher mit Kind alles ganz ganz prima.

Letzten sommer waren wir in Hongkong - Bali - Singapur und über 3 Wochen unterwegs. Und auch wenn wir immer in einem guten Hotel gewohnt haben war es ein unglaubliches Erlebnis.
Wir haben viele Ausflüge gemacht, Land und Leute gesehen, Tempel besucht, Touren gemacht usw.. Filippa hatte eine grossartige Zeit (sie war 2 Jahre 8 Monate).

Die Flüge waren lang (hin 10h, retour 13h), das Wetter nicht immer optimal (sasen sogar wegen Taifun fest). Und gegen die Hitze gibt's einfache Abhilfe - das Meer :).

Diesen Sommer machen wir einen roadtrip durch die USA (La-Vegas-sf...). Sie weiss das schon und auch dass wir Mickey Mouse besuchen. Ihre erste Frage war ob sie im Flugzeug schläft oder tv gucken wird...(also Nachtflug oder nicht :)).

Aber wie gesagt, unser Kind lebt nach unserer Einstellung - sie kennt es garnicht anders :). Und gejammert wird nicht, wir machen aus der Situation das beste. Ich Persoenlich finde, dass diese reisen unser Kind unheimlich bereichern.

Lg
gast.898581
11. Feb 2013 19:38
Nachtrag: ja sicherheitsfrage: krank koennen sie überall werden und überall kann die betreuung Kacke sein (selbst ineuropa erlebt).
TASHA5600
11. Feb 2013 19:56
lo1303 hat geschrieben:
> Tasha: Verstehe ich nicht. Wir fahren im August/September für 2 Wochen nach
> Kroatien auf einen Luxuscampingplatz, mieten ein Mobile Home, und wir
> zahlen für uns 800 Euro!!! Kannst Du Dir dann doch leisten ;-) Man muss
> nur richtig gucken, wie man wo am besten und günstigsten Urlaub machen kann
> ;-)

Naja gut. Campingplatz würde sicherlich gehen.
ABER wenn ich Urlaub mache, dann will ich die Beine hochlegen (zumindest soweit wie das mit dem knirps geht) und andere machen lassen :lol:

Früher war ich viel mit der Familie campen, fand das toll. Heute könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.
gast.1198000
12. Feb 2013 14:08
Naja gut, das ist dann eine andere Einstellung als ich habe :-D Ich fahre lieber dann irgendwohin, wo es nicht 100% Luxus ist als dann gar nicht :-D Außerdem muss man ja da, wo wir hinfahren auch nichts tun, wenn man nicht will-Haus steht schon, Essen gehen kann man auch...also perfekt ;-)
gast.886365
12. Feb 2013 20:43
Also ich will auch noch mal meinen Senf zum Thema Pauschalreise abgeben :lol: Ich würde zwar auch nicht mit einem Kleinkind in die DomRep fliegen, weil ich mit unserem Wirbelwind viel zu sehr Schiss vor dem langen Flug hätte...aber ich kenne auch welche die das machen...ich machs ni.

Dafür waren wir letzten September auf Malle :lol:
Wir hatten das schon im März gebucht, ich wollte endlich mal wieder richtig Urlaub machen - also keine Reise - sondern nur faulenzen. Alles war immer so stressig und ich wollte Strand und Sonne.

Wir mögen auch die Ostsee, aber mal ehrlich, immer wenn man von lange her plant, ist das Wetter dann vielleicht Mist. Deswegen wollte ich Malle. Der Flug nur 2h und die Garantie für schönes Wetter x-mal höher als an der Ostee ;)

Und was soll ich sagen - wir haben jeden Tag das gleiche gemacht. Ausgeschlafen, Strand, baden, Strand, bissl in unserer Hotelanlage gespielt, paar Runden durch den Ort und süßes Kinder-Abend-Programm.
So schön entspannt habe ich seit Monaten nicht. Das Essen war fantastisch (Valentin hat ordentlich reingehauen :D ), das Wetter optimal nicht zu heiß und das Meer total warm noch vom Sommer. Klar wollen wir das nicht immer so machen, aber ich stelle mir solche Trips wie es manche hier von euch so machen echt anstrengend vor. Es hört sich so toll an, aber ich kann mir das mit unserem Zwerg ni vorstellen. Der drängeld immer so, sobald es ni weiter geht (wenn man sich zb was anguckt) oder jammert dann... Das nervt! Er ist ja sonst ein Lieber, aber ich hab da schon vorm Urlaub Streß, wenn ich an solche Ausflüge denke... :roll:

Aber der Tagwird kommen wo es besser wird :lol:
gast.1502405
13. Feb 2013 08:47
Aber genau das wollen wir nicht! Wir sind lebenden Fische!!!!!!!!! Wir möchten auf gar keinen Fall in diese Massen-Touri-Burgen und unserm Sohn diese "gesteuerte"-Vorstadt-Siedlungs-Lebensweise vermitteln! Sorry, das klingt vielleicht arrogant, aber es entspricht einfach nicht unseren Vorstellungen!
Und ja wir haben es ausprobiert und waren im Dez. in Belek in einem 5* AI-Hotel und waren erschüttert von der intellektuellen Windstille die dort neben den Reumaparties vorherrschte! (und den ganzen Fußballfanclubs die sich dort eingefunden hatte weil etliche Mannschaften (auch 1st Legisten) dort Trainingslagen hatten) Es war alles in allem nicht schlecht, das kann man nicht sagen, wir haben uns auch entspannt, aber wir sind vor Langweile fast umgekommen! Wetter war gut!
Außerdem, was nehmen die Kinder davon mit! Keine neune Eindrücke, Gerüche, kulturelle und sprachliche Erfahrungen. Wieso also auf Reisen gehn, wenn man es so haben möchte wies auch zu Hause ist! Sorry, dann gehe lieber an den Baggersee!

Wies einige Vorschreiberinnen schon erwähnten: Kinder spiegeln ihre Eltern wieder und wenn die entspannt einen 12 Stunde-Flug angehen, dann sind auch die Kinder entspannt! Cool bleiben!
gast.1606925
14. Feb 2013 10:57
Dieses Jahr gehts auf den Zeltplatz, wahrscheinlich im August. Vielleicht aber auch schon Ende Juli, da sind wir noch nicht ganz sicher. Bin gespannt, wie sich die Kleine so beim Zelten verhält. Angst vor Insekten hat sie jedenfalls nicht ;-). Ganz die Mama :lol:
Durshblikk
15. Feb 2013 18:58
Bei uns geht's nach Sizilien. Babys können kostenlos Reisen, und das wollen wir nutzen: http://www.derpart24.de/reiseberichte/s ... reise.html
Zum Glück sind wir echt ein super Team mit der kleinen Prinzessin, mein Mann kann auch italienisch falls irgendwas sein sollte. Ich freu mich schon auf die erste grössere Reise mit Baby!
gast.1073690
17. Feb 2013 20:56
Hallo, ich denke dass einem Kind in dem Alter eh völlig egal ist, wo es ist, wenn genügend Spielzeug vorhanden ist oder es draussen sein kann, genügend zu essen bekommt usw., dann fühlt es sich wohl.

Wir persönlich werden mit unserem Kind nicht bevor es 4 oder 5 ist Fernreisen machen, ganz schlicht und einfach aus folgenden Gründen:
lange Flüge (bin selbst Flugbegleiterin und habe soooo oft Familien mit kleinen Kids an Bord, und bei vielen gehen die ersten Langstreckenflüge gründlich in die Hose, weil nicht organisiert, Kinder brüllen stundenlang und können sich nicht bewegen usw!),Zeitunterschied ist immer ne mega Umstellung für die Kids und die medizinische Versorgung im Notfall ist in ganz vielen Ländern leider katastrophal (musste die Ärzte schon einige Male im Ausland in Anspruch nehmen und hatte schon das eine oder andere grausige Erlebniss! :shock: )

Auch ich bin in Thema Reisen eher Individualist und ich liebe Fernreisen aber jetzt setzen wir eben 2-3 Jahre aus und bleiben auf dem Europäischen Kontinent, denn auch hier gibts tolle Ecken!
25 Beiträge
loading 19547...