Wie oft gehen Eure Männer aus?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.988282
3. Feb 2013 22:06
Re: Wie oft gehen Eure Männer aus?
Meiner will garnicht ohne mich weg!
Er hat seinen freien (fast von der Familie) Tag Samstags!
Er nennt ihn Raketiertag! Das ist sein Tag wo er im Reifenhandel und im Haus rumwerkelt!
Ab und zu besuchen wir ihn da, dann aber nur kurz!
Wir sind ab und zu zusammen in unsere Kneipe im Dorf gegangen, aber die hat zu gemacht!
Jetzt gehen wir ab und zu essen, mehr nicht!
gast.947292
4. Feb 2013 09:11
Meiner möchte auch nicht ohne mich weg. Obwohl er wegen mir ab und zu gerne kann. Ich geh ja auch ab und zu mit 'ner Freundin Essen oder ins Kino.
Ich würde gerne mal wieder mit ihm abends weg, scheitert meistens aber daran, dass wir keinen für den Zwerg haben.
gast.1234148
4. Feb 2013 12:11
Mein Mann geht 3 mal die Woche "weg"

Zwei mal hat er Jagdschule in der Woche und am Freitag geht er ins Schützenheim.
Im Zuge seiner Jagdausbildung ist er ab und an auch mal am Samstag weg.
Ansonsten arbeitet er in Wechselschicht und ich bin alle zwei Wochen ab 12.00 Uhr alleine.

Ich geh auch ab und an ins Schützenheim aber dann muss er zuhause bleiben.
gast.1407824
5. Feb 2013 22:17
Mein Mann hat garkeine Zeit "weg"zugehen.
Er arbeitet im 3 Schichtsystem und in Bereitschaft.
Wenn er mal weggeht dann mit mir! :D
gast.1014423
6. Feb 2013 08:59
Mein Mann hat fast keine Zeit wegzugehen, da er viel arbeitet. (Aussendienst)
Wenn, dann trifft er sich mit seinem besten Freund, (2-3 mal im Jahr, da dieser weiter weg wohnt) kommt danach aber immer wieder zeitig nach Hause.
Ca. 1 x im Monat gehen wir zusammen weg (Kino, Essen, etc...)
In unregelmässigen Abständen unternehme ich auch mal allein mit einer Freundin was.

Ich finde es wichtig, auch mal was "alleine" (ohne Kinder oder Partner) zu machen zu können. So wie TASHA5600 es geschildert hat, könnte ich das nicht.

Genauso wenig würde ich es tolerieren, wenn mein Mann regelmässig betrunken heimkommt oder gar woanders übernachtet...
gast.1007189
6. Feb 2013 10:18
Mein Mann arbeitet in der Woche auch sehr viel und kommt oft erst spät Heim. Und am Wochenende ist immer viel am Haus zu tun. Aber genau deswegen braucht er auch mal Zeit nur für sich und seine Freunde. Das hat nix damit zu tun, dass er Abstand von uns braucht oder seine Familie nicht über alles liebt, aber irgendwann braucht doch jeder mal Zeit auch für Unternehmungen außer Haus...wenn ihr wisst was ich meine? Wie komm ich denn dazu ihm das zu verbieten? Wenn man einen Mann nur Zuhause "einsperrt" will er doch erst recht mal "raus" oder sehe ich das falsch? Das geht meiner Meinung nach gar nicht!
Er arbeitet so hart für unseren Lebensunterhalt da hat er sich doch auch mal Spaß z.B. im Fußballstadion oder bei nem Männerabend verdient. D.h. aber nur solange er nicht sturzbetrunken nach Hause kommt, denn am nächsten Tag sind ja die Kinder immer da! Aber das weiß er auch und hält sich da etwas zurück. Natürlich wird das auch immer vorher abgesprochen. So hat jeder (Mama und Papa) auch mal Zeit für sich. Mama bekommt meist weniger Freizeit, aber so ist das halt als Mutter. Das weiß man ja vorher!!!!!!!
Und ganz ehrlich: manchmal hätte ich auch gerne mehr freie Zeit für mich, aber mit meinem Mann tauschen möchte ich nicht! Er geht arbeiten und dafür kann ich die ersten Jahre mit meinen Kids Zuhause verbringen!!!
gast.1007189
6. Feb 2013 10:19
Ach ja, so einmal im Monat übernachten die Kids bei Oma und Opa und wir gehen gemeinsam weg :D
gast.1215791
6. Feb 2013 11:21
Ich find immer wichtig,dass es für beide passt!
Sowohl mein Mann als auch ich gehen ein bis zwei Mal im Monat ohne den anderen aus!
Das kann mal nur für zwei,drei Stunden,aber auch mal bis drei Uhr morgens sein!
Getrunken wird dabei meist schon,aber nie übertrieben viel und zum schlafen kommen wir heim.

Das Wichtigste ist doch,dass man offen darüber spricht!
Ich bin mit Leib und Seele Mama,genieße es aber auch sehr,mal nen Abend nur unter Mädls zu sein,zu tanzen,zu quatschen und einfach nur Frau zu sein :D
gast.1007189
6. Feb 2013 12:01
Gefällt mir ;) !
TASHA5600
6. Feb 2013 12:45
Powerlady1983 hat geschrieben:

>
> Ich finde es wichtig, auch mal was "alleine" (ohne Kinder oder
> Partner) zu machen zu können. So wie TASHA5600 es geschildert hat, könnte
> ich das nicht.

Was könntest du daran nicht?
Das dein Mann mal ohne dich weggeht oder was genau meinst du jetzt?

Ich finde das eigentlich sehr wichtig das mein Mann mal ohne mich weggeht. Und ich fidne auch das er sehr wenig mal ohne mich unterwegs ist.
8 mal im jahr... das ist ja nicht mal 1 mal im Monat. Und Fussball. naja, das geht 90 minuten. Mit hin und rückfahrt ist er also 3 vielleicht 4 Stunden weg.

An Alle:

Ich frag mich nur eines, und das ist nicht böse gemeint- Sondern aus reinen Informationszwecken.

wenn eure Männer selten oder nie alleine weggehen bzw. ihr nicht möchtet das sie ohne euch weggehen. Was macht ihr dann den ganzen Tag?
Man möchte doch auch mal ins Kino oder n Bier trinken (ich meine wirklich nur 1 Bier und nicht Koma saufen ;) )
Oder sich mal mit Freunden unterhalten.
Wie geht denn sowas wenn man nie raus geht?
Also bei uns würde das nie gehen. Wir haben niemanden der den kleinen mal nimmt. Also können wir zwangsläufig nicht zusammen weg. Und da ich seine Freunde nicht mag kommen sie auch selten hier her um mal einen Abend mit uns zu verbringen weil ich dazu keine Lust habe. (die sind mir einfach zu heititei)
Und Alkohol trinken ist bei uns nciht in der Wohnung. Wenn Kinder dabei sind gibt es bei uns nix Alkoholisches. Also muss er ja mal weg wenn er mal n Bierchen mit nem Freund trinken will.
In Diskos oder so geht meiner nicht. Stelle ich mr auch lustig vor wenn er da mit seinen fast 32 Jahren zwischen lauter 16 Jährigen steht :lol:
gast.977221
6. Feb 2013 17:31
Meinst du jetzt was wir mit den Männern dann machen den ganzen Tag? Es sind doch nur zwei tage in der Woche,Samstag und Sonntag...den Rest der Woche gehen doch die meisten arbeiten und an den beiden tagen haben wir eigentlich volles Programm...wir fahren einkaufen weil ich unter der Woche kein auto hab meistens dann machen wir was mit dem kleinem ich mach bisschen Haus Putz wenn noch was über ist mein Mann spielt mit till in der zeit bzw er ist am wochenende eh total mit tll beschäftigt weil er das voll einfordert.ja und dann treffen wir Freunde bewuchen oder fahren zusammen sonst wohin,zur zeit haben wir meistens noch zwei besichtigungsterine zwischendurch...so ein Wochenende ist doch total kurz weiss nicht wo er da noch weg gehen sollte :? Und abends schauen wir manchmal ein Film zusammen oder er geht in seine Werk Stadt oder macht was am Haus...also langweilig würde hier eigentlich selten mal.
gast.1007189
6. Feb 2013 18:56
Hat denn Dein Mann keine Interessen oder Hobbies? Mein Mann z.B. spielt Fußball im Verein und wenn die Saison wieder anfängt muss er jedes zweite Wochenende zum Spiel fahren. Viele seiner Sportkollegen haben aufgehört, als sie Väter wurden aber ich finde das "sorry" dumm. Ich meine Kinder zu haben und Zeit mit ihnen zu verbringen ist das tollste auf der Welt, aber muss man sich deswegen komplett selbst aufgeben? Ich finde NEIN!!!!
gast.977221
6. Feb 2013 19:20
Klar hat mein Mann auch Hobbys...aber den geht er zuhause nach und das auch eher am Tag und er nimmt till dann meistens mit raus...ist ja nicht so DSS wir komplett 48 Stunden lang DS komplette Wochenende zusammen aneinander gekettet da sitzen Hi Hi er fährt auch mal alleine mit till weg am Wochenende zB zur Rodelbahnodr so Sachen dich jetzt nicht brauche aber das ist ja nicht alleine wegGehen in dem sinne wie es hier gemeint ist. Wie gesagt,wir treffen uns am Tag mit unseren freunden und da geht er auch alleine mit seinem freund und den kidis zum Spielplatz und wir weiber bleiben alleinedrin oder umgedreht wir sehen da halt keine Notwendigkeit jeden Monat oder jede Woche alleine weg zu gehen...außerdem stecken wir das Geld WaS man da ausgeben würde lieber in andere dinge
TASHA5600
7. Feb 2013 12:18
@ gelberdingo

Ne, also das war jetzt nicht so gemeint von wegen ob ihr den Tag nur doof rumsitzt.
Hab ich doof formuliert! ;)

naja klar ist so ein Wochenende mal schnell rum und ich bin auch nicht super Glücklich wenn mein mann dann mal ein Paar Stunden länger mit seinem Freund weg ist weil sie nach dem fussball gucken halt noch irgendwo n Bierchen trinken wollen.
Aber auch wenn man zu hause viel zu tun hat muss man doch auch mal andere Menschen sehen.
Aber du hast ja schon geschrieben das ihr gemeinsam Freunde besucht bzw. besucht werdet. das ist dann der Unterschied bei uns.
Sowas machen wir nämlich nicht.
Wir haben keinen der hier mal her will. Mein Mann hat seit der Geburt unseres Sohnes nur noch diesen 1 Freund.
Und mit dem komm ich leider nicht so klar. Also treffen sich die zwei halt ohne mich. Gibt zwar auch mal Sachen die man gemeinsam macht. Letztes Jahr im Sommer war er z.b. mit seiner Freundin hie rund wir haben uns nen netten Abend zu viert gemacht während der kleine gepannt hat. Aber öfter brauche ich das nicht.
Daher bleibt meinem Mann gar nix anderes übrig als sich mal alleine mit ihm zu treffen.

Was machst du denn wenn du mal eine Freundin treffen willst? Kommt dein Mann da auch immer mit?

Ich frag das alles nur weil ich immer an meine Eltern denken muss. Ist also wirklich nicht böse gemeint wenn ich sowas frage. ich hab nur immer das bedürfniss alle anderen zu retten! Selbst wenn es gar nicht nötig ist :lol:
ne also bei meinen Eltern ist es nämlich so das mein vater vor der Bezihung mit meienr mutter einen großen freundeskreis hatte und oft mit denen unterwegs war. Die sind sogar ganz gerne mal Spontan nach Spanien mit dem Auto.
Als die zwei dann zusammenkamen lud er die Freunde oft zu ihnen ein und man machte immernoch was, aber halt immer mit meiner Mutter.
Das Problem war: Sie mochte keinen der Kerle. Meine Mutter ist seeeehr Eifersüchtig. Und da sie allesamt Single waren war meine Mutter der festen überzeugung das sie mit ihren Weibergeschichten meinen vater zum Fremdgehen animieren würden.
Also verbot sie ihm ohne sie was zu machen. da die Freunde aber merkten das sie sie nicht leiden kann flappte der Kontakt ab. Seit ca. 15 jahren hat mein Vater keinen mehr ausser meiner Mutter. Er sagt zwar immer wieder das er das wie früher auch gar nciht wollte.
Aber seit kurzem ist er sehr gesprächsfreudig und erwähnte mal vor mir wie unglücklich ihn das macht das er keine Freunde mehr hat und nie auch nur 1 sek. ohne meine Mutter verbringen kann ausser er ist grade auf der Arbeit. Er erzählt viele Geschihcten von früher wo er it Freunden was gemacht hat. Man merkt richtig wie sehr er das vermisst.

Weil ich nie so eine Beziehung wie meine Eltern führen wollte wo einer über den anderen bestimmt, habe ich mir gesagt das ich meinem Mann da nie etwas verbieten würde. Ich mache keine Freundensprünge. Aber ab und zu muss das eben sein finde ich.
Zumal es eben nur 8 Wochenende im jahr sind. Und das höchstens. Meist sind es weniger. Und das von 52 Wochenenden im Jahr. Ich finde das doch sehr gering.

Bei uns kommt noch hinzu das mein mann nichtmal diese 2 tage hat, er arbeitet 3 Samstage im Monat. heißt er hat nur an 12 WE´s im jahr frei.
Er kann ja nur am WE mit Freunden zeit verbringen in der Woche ist gar keine Zeit dafür.
ich hingegen habe die ganze Woche Zeit mit ihm und dann noch viele Wochenenden. Da gebe ich gerne mal 1 Tag ab. Zumal es ja wirklich nur kurze Zeit ist.
Wie gesagt ein fussballspiel dauert nciht lange. Mit hin und rückfahrt ist er also max. 3-4 Stunden weg.
Wenn sie hinterher noch was trinken gehen wollen dann ist er zwar auch mal über Nacht weg, was aber lediglich daran liegt das sein freund sehr weit weg wohnt und die zwei sonst sehr lange unterwegs wären. Also wird sie bei dem Freund in der gegend getroffen.
Hier kann keiner schlafen. Wir haben gar keine möglichkeit, ausser dem sehr schmalen Sofa und ausserdem ist hier ja n kleines Kind.

Du musst euch auch gar nicht rechtfertigen. Ich finde wenn ihr zwei so glücklich seit ist das doch schön so! ;)

Ich selber habe ja auch kein bedürfniss mal alleine wegzugehen. habe ich seitdem der kleine ist genau 1 mal getan. Da haben wir hier 6 Monate gewohnt und der kleine war ebenfalls 6 Monate alt und ich hatte endlich größere Stillpausen sodass wir es einfach mal gemacht haben. Hab dann ganz viel neue deko für sein neues Zimmer gekauft. Das war mal ganz schön. Aber ich fand es auch schade das ich meinen Mann nicht fragen konnte was ihm denn gefiel. ich kaufe nämlich nie etwas das vorher nicht abgesprochen ist.
gast.977221
7. Feb 2013 15:11
Ich hab eigentlich nur eine Freundin die ich/wir auch ohne ihren freund treffen,alle anderen sind immer paarweise unterwegs und mit ihr treffe ich mich meistens entweder unter der Woche,dann kommt sie meist her oder eben am wie da ist mein Mann auch zuhause aber die mögen sich auch gerne und mir mahtr es nix aus wenn er dabei ist...er wurschtelt dan eh meist draußen rum ND kommt immer mal kurz rein. Wir waren aber auch schon paar mal abends alleine weg also sie und ich.wie gesagt so ab und an machen wir das schon aber eben nicht regelmäßig... war vielleicht 4 mal oder 5 jetzt alleine weg seid till da ist. Wie gesagt mein Mann war auch schon paar mal mit seinem freund weg aber eben auch nicht regelmäßig und das wird sich in den kommenden paar Jahren nicht ändern, dafür gibts ein Grund und wenn der nicht mehr ist kann sich das auch mal ändern aber ich denke wir sich einfach nicht so die Typen fürs alleine weg gehen.wir haben schon vor till mehr oder minder alles zusammen gemach das heisst ja nicht das man dann auch bei freunden nur zusammen Sitz...man kann sich da ja au h aufteilen und seine privaten Gespräche ohne Mann führen.
Und zum Thema Eifersucht, ja bin ich zwar auch bisschen aber nicht bei meinem Mann wir haben ein abkommen und ich weiss das er sich daran halten würde fals er echt mal jemand kennenlernen sollte oder wenn er keine Lust mehr auf mich hätte :)
39 Beiträge
loading 19547...