Schwangerschaftsdiabetes

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1182459
28. Jan 2013 19:54
Re: Schwangerschaftsdiabetes
Bei mir hats der fa alles mitgemacht und die klinik!

Na gut alles gute weiterhin für dich!
Gerdi
30. Jan 2013 21:14
Also, ich habe bereits einen ersten Test hinter mir gehabt, deutlich früher und der war noch negativ. Wenn man in der 1. Schwangerschaft einen Diabetes hatte, muss man in der nächsten SS 3x zum Test, insofern hat sie da nicht fahrlässig gehandelt. Auch ich habe sofort nach Feststellen der Schwangerschaft darauf hingewiesen, also habe ich auch nicht fahrlässig gehandelt. Letzte Woche hatte ich die Feindiagnostik und habe daraufhin sofort meine Ernährung umgestellt, genauso, wie es Laucherchen beschreibt, nur dass man eben ohne (bzw. mit sehr wenig) Kohlenhydraten ständig Hunger hat. Das mache ich momentan vorsichtshalber, bis ich weiß, wie stark der Diabetes ausgeprägt ist. Nächste Woche muss ich zum Test, aber morgen habe ich einen Termin bei einer Ärztin, die auf Schwangerschaftsdiabetes spezialisiert ist. Ihr könnt mir glauben, dass ich die Gesundheit meines Kindes niemals aufs Spiel setzen würde.
Das Problem war, dass ich auch in meiner ersten Schwangerschaft gerade mal 1 BE an Kohlenhydraten (also 1 dünnes Brot) zu mir nehmen konnte, dass musste ich dann noch mit Sport ablaufen, weil der Zucker einfach nicht runter ging. Dadurch der ständige Hunger. Unsere Diabetologin reagierte auf FRagen aber total abwertend.
Nun hoffe ich, dass mir in der morgigen Praxis geholfen wird, mein KLeiner gesund bleibt und ich trotzdem satt werden kann. :)
gast.1182459
1. Feb 2013 12:50
Mach dir nicht so viele sorgen, das wird shcon wenn der erste Test nichts angezeigt hat ist die diabetes vielleicht nur ganz schwach.

Ist doch schonmal gut wenn du vorsoglich deine Ernährung umgestellt hast und wenn sganz schlimm wäre hättest du es doch vielleicht auch alleine gemerkt?
Ich hatte damals mega durst und ewig viel getrunken und dann habe ich auch gemerkt, da sich wenn ich zu wenig gegessen habe auch unterzuckert bin als so richtig anfing zu zittern, desshalb haben die mich damals getestet!

Wird schon alles werden!
18 Beiträge
loading 19547...