Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Problem Einschlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich kann nur sagen, dass ich dich verstehen kann. Ich hatte manchmal auch echt keine Lust mehr, aber wenn er geweint hat bin ich immer gleich zu ihm und dass hatte er ganz schnell begriffen und völlig ausgenutzt.
Wir legen ihn konsequent immer wieder hin auch wenn dann gemeckert wird. In seinen besten Zeiten kommt er wirklich bis zu 8-9 mal wieder aus seinem Bett gekrabbelt. Und dann muß ich ehrlich sagen habe ich auch oft keine Lust mehr. Ich bin auch immer für meine Kinder (3 J. und 3 Mon. ) da aber irgendwann am Abend kommt der Wunsch nach ein wenig Ruhe und Erholung und einem kurzen Gespräch mit meinem Mann ohne Kinder im Hintergrund. Und das ist normal und nicht unmenschlich!
Mit drei Jahren testen die Kleinen aber auch gerne aus wie weit sie gehen können deshalb ist konsequentes Verhalten meiner Meinung nach sehr wichtig. Sobald sie einmal damit durchkommen und wieder mit auf dem Wohnzimmersofa sitzen haben sie "gewonnen" und werden es immer wieder versuchen. Was Montag geklappt hat klappt doch Dienstag sicherlich auch nochmal
Wir arbeiten auch daran und hoffen auf Besserung!
Viel Erfolg und stark bleiben!
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.