Weihnachten!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2012 20:09
Re: Weihnachten!
Mann Mann ich freu mich auch schon riesig auf weihnachten
. Stress macht man sich ja auch nur selber! Wie haben vor wochen die hauptgeschenke besorgt, und jetzt alles verpackt. Nicht alles auf einmal - halt immer mal ein bisserl was erledigt
. Ich warte nicht bis 4 Tage vor Weihnachten um Geschenke oder Baum zu besorgen, DAS Waere dann wirklich stressig. Nur am 24.12 die gans abholen ist mühsam, da ist immer soviel los, aber die kann ich eben nicht tagelang lagern hihi
Und die Geschenke Flut beunruhigt mich auch nicht, wir haben schon mal Platz gemacht also aussortiert.
Immer locker bleiben, und wenn euch die rumrennerei nervt dann ladet sie verwandet zu euch ein - aber das macht mehr arbeit

Und die Geschenke Flut beunruhigt mich auch nicht, wir haben schon mal Platz gemacht also aussortiert.
Immer locker bleiben, und wenn euch die rumrennerei nervt dann ladet sie verwandet zu euch ein - aber das macht mehr arbeit

20. Dez 2012 20:22
Stress hab ich eigentlich auch keinen.
Weihnachten bei meinen S-Eltern, 1 Tag bei meinen und 2 Tag dann noch mal bei meinen S-Eltern.
Kochen muss ich nur Rotkohl und nen Hasen und das bring ich dann mit zu den S-Eltern.
Es wurde das essen am 2 Tag auf die ganze Familie aufgeteilt.
Geschenke sind schon verpackt und ich warte nur noch auf meines.
Ich hoffe das kommt morgen.
Dann ist alles tuti.
Weihnachten bei meinen S-Eltern, 1 Tag bei meinen und 2 Tag dann noch mal bei meinen S-Eltern.
Kochen muss ich nur Rotkohl und nen Hasen und das bring ich dann mit zu den S-Eltern.
Es wurde das essen am 2 Tag auf die ganze Familie aufgeteilt.
Geschenke sind schon verpackt und ich warte nur noch auf meines.
Ich hoffe das kommt morgen.
Dann ist alles tuti.
20. Dez 2012 20:30
Also bei uns kommt Weihnachten wie jedes Jahr einfach so plötzlich.
Seit zwei Jahren ist das bei uns auch sehr stressig.
Habe auch eine große Familie und zudem sind meine Eltern getrennt...
Ist also alles voll verplant an den Feiertagen und trotzdem insgesamt zu wenig Zeit.
Eingekauft wird der Rest morgen.Auch den Baum kaufen wir wie immer erst kurz vor Weihnachten. Ein Geschenk fehlt auch noch immer. Also mal wieder Stress.
Geschenke sind sonst verpackt,Baum schmücken wir Sonntag Abend wenn Simon im Bett ist und am 24. ist dann das große Kochen angesagt da wir da mit einem Großteil bei uns feiern.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen.Ich bin froh wenn es wieder rum ist.
Am Meisten freue ich mich auf die leuchtenden Kinderaugen.

Seit zwei Jahren ist das bei uns auch sehr stressig.

Ist also alles voll verplant an den Feiertagen und trotzdem insgesamt zu wenig Zeit.

Eingekauft wird der Rest morgen.Auch den Baum kaufen wir wie immer erst kurz vor Weihnachten. Ein Geschenk fehlt auch noch immer. Also mal wieder Stress.

Geschenke sind sonst verpackt,Baum schmücken wir Sonntag Abend wenn Simon im Bett ist und am 24. ist dann das große Kochen angesagt da wir da mit einem Großteil bei uns feiern.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen.Ich bin froh wenn es wieder rum ist.

Am Meisten freue ich mich auf die leuchtenden Kinderaugen.

20. Dez 2012 20:32
also ich glaub mich nervt am meisten das alle erwarten das ich meine 3 monate alten sohn den ganzen tag "durchreiche"
ich finde nach ein paar stunden aufenthalt muss gut sein.
manchmal kommt es mir so vor als wäre ich seit der schwangerschaft total lärmempfindlich geworden
für mich ist es auf jeden fall lärm wenn ständig 10 erwachsene auf einmal quatschen und noch 5 kinder im hintergrund toben
au mann, lasst schnell den 26. sein.....
@kati
meine eltern sind auch getrennt und jeweils in einer neuen partnerschaft
dann kommen noch meine beiden omas und die schwiegerfamilie

ich finde nach ein paar stunden aufenthalt muss gut sein.
manchmal kommt es mir so vor als wäre ich seit der schwangerschaft total lärmempfindlich geworden

für mich ist es auf jeden fall lärm wenn ständig 10 erwachsene auf einmal quatschen und noch 5 kinder im hintergrund toben

au mann, lasst schnell den 26. sein.....
@kati
meine eltern sind auch getrennt und jeweils in einer neuen partnerschaft

dann kommen noch meine beiden omas und die schwiegerfamilie

20. Dez 2012 20:34
Also ich muß Weihnachten komplett arbeiten, Heiligabend auch noch Spätdienst... Da ist dann mein Mann mit der Kleinen (2,5 Jahre) zu Haus und seine Mama und Bruder kommen. Den 1. und 2. Feiertag hab ich Frühschicht, da sind sie dann wieder alleine zu Hause und wenn ich dann da bin, muß mein Mann auf Arbeit fahren... Dies Jahr ist es echt verflixt
Naja... nächstes Jahr sieht's wieder anders aus !

Naja... nächstes Jahr sieht's wieder anders aus !
20. Dez 2012 20:37
streß ? was ist das nein, denn mache ich mir gewiss nicht
heilig abend kommt schwiegermutter zu uns zum essen (schiwegervater ist leider schon verstorben) da wird gemütlich zusammen gegessen und dann gibt es die bescherrung, denn baum stellen wir am 23 auf und schmücken ihn abends wenn die kids im bett sind, freu mich schon total auf laila´s gesicht wenn sie ihn sieht.
am 25 koche ich dann zusammen mit meinen papa für 25 mann die bei uns sind, das bedeutet für mich aber kein streß im gegensatz ich bin froh manche zusehen da es echt zu selten ist.
am 26. kommt dann meine tante und die patentanten der kids, da essen wir dann gemütlich zusammen.
geschenke habe ich alle die tage verpackt wenn die kids entweder geschlafen haben oder sonntag wo laila mit opa zum schwimmen war.
also wie gesagt streß ne danke.!!
ach denn baum haben wir letzten freitag gekauft der wird samsatg geliefert

heilig abend kommt schwiegermutter zu uns zum essen (schiwegervater ist leider schon verstorben) da wird gemütlich zusammen gegessen und dann gibt es die bescherrung, denn baum stellen wir am 23 auf und schmücken ihn abends wenn die kids im bett sind, freu mich schon total auf laila´s gesicht wenn sie ihn sieht.
am 25 koche ich dann zusammen mit meinen papa für 25 mann die bei uns sind, das bedeutet für mich aber kein streß im gegensatz ich bin froh manche zusehen da es echt zu selten ist.
am 26. kommt dann meine tante und die patentanten der kids, da essen wir dann gemütlich zusammen.
geschenke habe ich alle die tage verpackt wenn die kids entweder geschlafen haben oder sonntag wo laila mit opa zum schwimmen war.
also wie gesagt streß ne danke.!!
ach denn baum haben wir letzten freitag gekauft der wird samsatg geliefert

20. Dez 2012 20:43
@Astrid: Habe ja drei jüngere Geschwister die auch alle Partner/innen haben und meine eine Schwester hat eine Tochter (6) und einen Sohn (noch keine 12 Wochen). Meine Eltern haben zwar noch keine neuen Partner aber die beiden in einem Raum geht auch nicht.
Zum Glück wohnen meine ganzen anderen Verwandten weiter weg.Sonst müsste ich alle zwei Stunden woanders hinfahren.Echt stressig sowas.Ich kann dich verstehen.Habe auch immer das Gefühl dass es eben alle erwarten,dass man kommt oder einläd.

Zum Glück wohnen meine ganzen anderen Verwandten weiter weg.Sonst müsste ich alle zwei Stunden woanders hinfahren.Echt stressig sowas.Ich kann dich verstehen.Habe auch immer das Gefühl dass es eben alle erwarten,dass man kommt oder einläd.

20. Dez 2012 20:58
@bibbit
ich hab ja schon ein großes haus, aber wo packst du die alle hin?
da müsste ich ja bierbänke aufstellen
ich freu mich schon auch familie zu sehen, aber mussdas alles in 2tage gequetscht sein?
@kati
meine eltern feiern sogar zusammen bei mir
nur danach muss ich noch zu meiner oma und da ist mal richtig viel trubel 
ich hab ja schon ein großes haus, aber wo packst du die alle hin?

ich freu mich schon auch familie zu sehen, aber mussdas alles in 2tage gequetscht sein?
@kati
meine eltern feiern sogar zusammen bei mir

20. Dez 2012 21:01
astrid80 hat geschrieben:
> @bibbit
> ich hab ja schon ein großes haus, aber wo packst du die alle hin?
> da müsste ich ja bierbänke aufstellen
> ich freu mich schon auch familie zu sehen, aber mussdas alles in 2tage
> gequetscht sein?
> @kati
> meine eltern feiern sogar zusammen bei mir
nur danach muss ich noch zu
> meiner oma und da ist mal richtig viel trubel
unser wohnzimmer ist groß genug da saßen wir bei der taufe mit paar mehr leuten

> @bibbit
> ich hab ja schon ein großes haus, aber wo packst du die alle hin?

> da müsste ich ja bierbänke aufstellen

> ich freu mich schon auch familie zu sehen, aber mussdas alles in 2tage
> gequetscht sein?
> @kati
> meine eltern feiern sogar zusammen bei mir

> meiner oma und da ist mal richtig viel trubel

unser wohnzimmer ist groß genug da saßen wir bei der taufe mit paar mehr leuten

20. Dez 2012 21:09
20. Dez 2012 21:18
Astrid: ja das mit dem Baby ist echt nervig, das kenn ich! Und ichbin seit der Schwangerschaft Aug total lärm sensibel. Es reichen mein Kind und 2 Nichten 

10. Mär 2013 18:32
Mir fällt es auch immer sehr schwer, passende Geschenke zu finden. Für Kinder geht es ja immer noch, aber für Eltern und Großeltern ist es wirklich schwierig. Meinem Opa habe ich ein Seniorenhandy von http://www.seniorenhandy-info.de/ gekauft, mit den neumodischen Smartphones tut er sich zu schwer. Und so ist er für uns immer erreichbar.
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...