beide kinder in ein zimmer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2012 11:33
Re: beide kinder in ein zimmer
Das hatte ich auch mal vor noch vor der geburt meines zweitens bei uns aus dem grunde das wir ein kinderzimmer unten haben und der andere oben neben unsere, da wollten wir auch das obere zimmer als schlafzimmer benutzen (kinder) und das untere als spielzimmer die treppen waren mir zu gefährlich nach der geburt meines sohnes war klar das wird nach hinten los gehen also hat jetzt jeder sein zimmer die große 3 jahre unten und der kleine 9 monate oben wo wir auch unser zimmer haben aus dem einfachen grunde weil immer einer den anderen wach gemacht hat.
4. Dez 2012 12:44
Man kann es nicht pauschalisieren. Bei den einen klappt es, und bei den anderen nicht. Ich fand es einen Versuch wert und wie gesagt, bei uns klappt es super. Was später kommt, wenn sie älter sind, das steht doch bei vielen noch garnicht fest. Vielleicht steht ein Umzug an oder die, die genügend Platz haben, werden das Spielzimmer wieder umfunktionieren. Mit 10 sind Spielzimmer mega uncool.
Probieren geht über studieren.
lg

lg
7. Dez 2012 20:21
also bei uns steht fest, wenn die jungs alt genug sind - also so in ca 10 jahren - bekommen sie die mittlere etage für sich und wir gehen mit unserem schlafzimmer dann nach unten, so ist sicher gestellt, das wir nicht dauernd stören und sie ab einem gewissen alter wirklich ire privatsphäre haben.
und bis dahin, geht das bei uns denke ich so, wie wir das jetzt gelöst haben recht gut.
und bis dahin, geht das bei uns denke ich so, wie wir das jetzt gelöst haben recht gut.
9. Dez 2012 18:33
Hallo,
also wir haben ds auch so. Der große hat sein eigenes zimmer und die 2 Mädls sind zusammen in einem riesen Zimmer und ein Spielzimmer. Also ich finde es supi so! Mal schauen wie es ist wenn sie älter werden aber im moment ist es schön so und sehr harmonisch
also wir haben ds auch so. Der große hat sein eigenes zimmer und die 2 Mädls sind zusammen in einem riesen Zimmer und ein Spielzimmer. Also ich finde es supi so! Mal schauen wie es ist wenn sie älter werden aber im moment ist es schön so und sehr harmonisch
9. Dez 2012 19:15
Wir haben 1 Kind und 2 Kinderzimmer lol also ein Zimmer ist extra. Da haben wir eine Gästecouch und den Crosstrainer. Beide Zimmer sind so 14m2 gross.
Wenn wir ein 2. haben, würden wir eigentlich gerne beide in ein Zimmer geben und das andere Zimmer als Spiel- und Gästezimmer (meine eltern sind mind 1x/Monat mind 1 Woche da) lassen. Ich fände das schon schön, wenn Geschwister zusammen sind. Wir hätten jedoch dann auch einen Abstand von mind. 3,5 Jahren (angenommen ich würde jetzt bald schwanger werden) oder mehr.
Praktisch ist es auch wenn es die Kinder gewohnt sind, denn zb im Urlaub oder so gibts aich kein Zimmer für jedes Kind. Ich denke wir würden es anfangs testen und wenns klappt dann so einrichten.
Aber auf lange Frist gesehen wollen wir ja ein Haus und da würde ich schon wollen dass jeder ein Zimmer hat, auch wenn sie sichs in jungen Jahren teilen.
Wenn wir ein 2. haben, würden wir eigentlich gerne beide in ein Zimmer geben und das andere Zimmer als Spiel- und Gästezimmer (meine eltern sind mind 1x/Monat mind 1 Woche da) lassen. Ich fände das schon schön, wenn Geschwister zusammen sind. Wir hätten jedoch dann auch einen Abstand von mind. 3,5 Jahren (angenommen ich würde jetzt bald schwanger werden) oder mehr.
Praktisch ist es auch wenn es die Kinder gewohnt sind, denn zb im Urlaub oder so gibts aich kein Zimmer für jedes Kind. Ich denke wir würden es anfangs testen und wenns klappt dann so einrichten.
Aber auf lange Frist gesehen wollen wir ja ein Haus und da würde ich schon wollen dass jeder ein Zimmer hat, auch wenn sie sichs in jungen Jahren teilen.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...