wie lang gestillt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2012 20:15
Re: wie lang gestillt?
Huhu,
leider stille ich nicht mehr.
Leon ist nun 15 Monate alt und hab vor 2 Wochen das letzte Mal gestillt.
Ich hätte gern noch länger gestillt,aber Leon wollte irgendwie nicht mehr.
Ich denke,solange Eure Mäuse noch an die Brust wollen,dann würde ich auf keinen Fall abstillen.
Diese Zeit kommt NIE wieder!
Lg
leider stille ich nicht mehr.

Leon ist nun 15 Monate alt und hab vor 2 Wochen das letzte Mal gestillt.

Ich hätte gern noch länger gestillt,aber Leon wollte irgendwie nicht mehr.
Ich denke,solange Eure Mäuse noch an die Brust wollen,dann würde ich auf keinen Fall abstillen.
Diese Zeit kommt NIE wieder!
Lg
16. Nov 2012 12:31
Hallo,
ich gehöre zu den Mamis, die nicht lange gestillt haben.... Eine Woche hab ich versucht zu stillen, dann zwei Wochen abgepumpt... Irgendwie hat es nicht geklappt und ich hab mich nicht wohlgefühlt...
ich gehöre zu den Mamis, die nicht lange gestillt haben.... Eine Woche hab ich versucht zu stillen, dann zwei Wochen abgepumpt... Irgendwie hat es nicht geklappt und ich hab mich nicht wohlgefühlt...
16. Nov 2012 13:06
Soooo lange hab ich auch net durchgehalten. Nach knappen 5 Monaten hab ich das Handtuch geworfen. Ich hatte eine brustentzündung nach der anderen, bis meine Hebi mir ein stillverbot gegeben hat. Es warem schmerzen, di wünscht man seinem ärgsten feind net!!! Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte wohl länger am Ball bleiben sollen. Vielleicht hätte es wieder funktioniert.
Mädels, stillt solange ihr könnt!!! Und lässt euch von keinem reinreden!!!!
Mädels, stillt solange ihr könnt!!! Und lässt euch von keinem reinreden!!!!

16. Nov 2012 22:03
Na dann topp ich mal alles
Mein kleiner wird in ein paar tagen 2 Jahre alt und wird immer noch gestillt.
Er braucht es hauptsächlich noch so zwischen durch und in der nacht.
Ich finde solang sich mutter und kind wohlfühlen ist es in ordnung.
Bis spätestes so 2 1/2 ist bei mir schluss.
Ach ja und so viele sagen natürlich zu mir das ich aufhören soll und es nicht mehr gut für das kind ist
Macht es so wie ihr euch wohl fühlt und nicht die anderen.

Mein kleiner wird in ein paar tagen 2 Jahre alt und wird immer noch gestillt.
Er braucht es hauptsächlich noch so zwischen durch und in der nacht.
Ich finde solang sich mutter und kind wohlfühlen ist es in ordnung.
Bis spätestes so 2 1/2 ist bei mir schluss.

Ach ja und so viele sagen natürlich zu mir das ich aufhören soll und es nicht mehr gut für das kind ist

Macht es so wie ihr euch wohl fühlt und nicht die anderen.
16. Nov 2012 22:04
16. Nov 2012 22:09
Hatte einige Brustentzündungen dabei und irgendwann können die kleinen ja beißen
aber das hat mich nicht davon abgehalten weiter zu stillen.
Ich glaub das es eher für mich schwerer ist zu sagen jetzt ist schluss als wie für den kleinen. Ist ja mehr als wie nur stillen.
Ich bin echt froh sowas erfahren haben zu dürfen.
Würde es beim zweiten kind auf jeden fall wider so machen.

Ich glaub das es eher für mich schwerer ist zu sagen jetzt ist schluss als wie für den kleinen. Ist ja mehr als wie nur stillen.
Ich bin echt froh sowas erfahren haben zu dürfen.

Würde es beim zweiten kind auf jeden fall wider so machen.
16. Nov 2012 22:14
da hast du echt super durchegahlten, ich hab nach der 5.ten brustentzpündung das handtcuh geworfen, sogar meine hebi hat nimmer weiter gewusst. deshalb wars für mich das beste so.
16. Nov 2012 22:19
Hatte bei der letzten 40 grad fieber und die Brustentzündung auf beiden seiten. Aber sicher hab ich manchmal auch gedacht ob es nicht besser wäre aufzuhören. Aber ich konnte es nicht.
Wie gesagt da bin ich wohl eher das problem
Ich finde jeder soll so lange stillen wie er sich wohl fühlt. Und wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr.
Und fünf monate sind doch auch eine menge zeit.
Wie gesagt da bin ich wohl eher das problem

Ich finde jeder soll so lange stillen wie er sich wohl fühlt. Und wenn es nicht mehr geht dann geht es nicht mehr.
Und fünf monate sind doch auch eine menge zeit.

17. Nov 2012 09:39
baby 212010 hat geschrieben:
> Na dann topp ich mal alles
> Mein kleiner wird in ein paar tagen 2 Jahre alt und wird immer noch
> gestillt.
> Er braucht es hauptsächlich noch so zwischen durch und in der nacht.
>
> Ich finde solang sich mutter und kind wohlfühlen ist es in ordnung.
>
> Bis spätestes so 2 1/2 ist bei mir schluss.
>
> Ach ja und so viele sagen natürlich zu mir das ich aufhören soll und es
> nicht mehr gut für das kind ist
>
> Macht es so wie ihr euch wohl fühlt und nicht die anderen.
Hab länger gestillt!
Mein Großer wurde erst einen knappen Monat nach seinem 3. Geburtstag abgestillt...
Aber es ist ja kein Wettkampf! Wer stillen will und kann sollte das nach seinen Vorstellungen und seinem Gefühl machen.
LG Glorianna
> Na dann topp ich mal alles

> Mein kleiner wird in ein paar tagen 2 Jahre alt und wird immer noch
> gestillt.
> Er braucht es hauptsächlich noch so zwischen durch und in der nacht.
>
> Ich finde solang sich mutter und kind wohlfühlen ist es in ordnung.
>
> Bis spätestes so 2 1/2 ist bei mir schluss.

>
> Ach ja und so viele sagen natürlich zu mir das ich aufhören soll und es
> nicht mehr gut für das kind ist

>
> Macht es so wie ihr euch wohl fühlt und nicht die anderen.
Hab länger gestillt!

Aber es ist ja kein Wettkampf! Wer stillen will und kann sollte das nach seinen Vorstellungen und seinem Gefühl machen.
LG Glorianna
18. Nov 2012 15:22
Glorianna
hat sich dein kleiner selbst abgestillt oder hab ihr das beide beschlossen?
Bei uns ist noch lang kein ende in sicht. Stört mich aber auch nicht.
Hab damals gesagt ich stille ihn ein jahr und jetzt sind es zwei geworden.
Es werden bestimmt drei
Wie bist du damit zurecht gekommen ihn nicht mehr zu stillen?
lg
hat sich dein kleiner selbst abgestillt oder hab ihr das beide beschlossen?

Bei uns ist noch lang kein ende in sicht. Stört mich aber auch nicht.
Hab damals gesagt ich stille ihn ein jahr und jetzt sind es zwei geworden.
Es werden bestimmt drei

Wie bist du damit zurecht gekommen ihn nicht mehr zu stillen?
lg
19. Nov 2012 19:04
baby 212010 hat geschrieben:
> Glorianna
> hat sich dein kleiner selbst abgestillt oder hab ihr das beide beschlossen?
>
>
> Bei uns ist noch lang kein ende in sicht. Stört mich aber auch nicht.
> Hab damals gesagt ich stille ihn ein jahr und jetzt sind es zwei geworden.
> Es werden bestimmt drei
>
> Wie bist du damit zurecht gekommen ihn nicht mehr zu stillen?
>
> lg
Hallo!
Haben es gemeinsam "beschlossen", nachdem er mal 2 Abende von Papa ins Bett gebracht wurde und das auch ohne stillen ging.
Da er weiterhin bei mir im Bett geschlafen hat und wir kuscheln konnten, war es nicht ganz so schlimm. Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt wieder schwanger und wollte ihn abgestillt haben bevor das Baby kommt... Ich weiß, ginge auch mit beiden, aber ich dachte: wenn wir diese Chance nicht nutzen, wird das nie was!!!
LG Glorianna
> Glorianna
> hat sich dein kleiner selbst abgestillt oder hab ihr das beide beschlossen?
>

>
> Bei uns ist noch lang kein ende in sicht. Stört mich aber auch nicht.
> Hab damals gesagt ich stille ihn ein jahr und jetzt sind es zwei geworden.
> Es werden bestimmt drei

>
> Wie bist du damit zurecht gekommen ihn nicht mehr zu stillen?
>
> lg
Hallo!
Haben es gemeinsam "beschlossen", nachdem er mal 2 Abende von Papa ins Bett gebracht wurde und das auch ohne stillen ging.

Da er weiterhin bei mir im Bett geschlafen hat und wir kuscheln konnten, war es nicht ganz so schlimm. Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt wieder schwanger und wollte ihn abgestillt haben bevor das Baby kommt... Ich weiß, ginge auch mit beiden, aber ich dachte: wenn wir diese Chance nicht nutzen, wird das nie was!!!

LG Glorianna
24. Nov 2012 15:01
ok
bin mal gespannt wie es bei mir laufen wird weil papa darf ihn momentan noch nicht ins bett bringen. Er braucht die brust noch zum einschlafen, manchmal schaft er es auch schon ohne.
Naja ich werde die zeit noch so lang genießen bis es vorbei ist. Kann es ohne mir garnicht vorstellen.
lg
bin mal gespannt wie es bei mir laufen wird weil papa darf ihn momentan noch nicht ins bett bringen. Er braucht die brust noch zum einschlafen, manchmal schaft er es auch schon ohne.
Naja ich werde die zeit noch so lang genießen bis es vorbei ist. Kann es ohne mir garnicht vorstellen.
lg
24. Nov 2012 17:59
Ich hab meinen "Großen" 10 Monate gestillt und ich hab nur abgestillt weil er Nachts ständig trinken / nuckeln wollt (im Schnitt jede Nacht 10mal) und weil mir auch immer gesagt wurde wie ich das Kind noch stillen könnte... ich war damals echt traurig als ich abgestillt hatte.
Diesmal mache ich es anders, ich werde solange stillen wie ich es für richtig halte, was mind 12 Monate heißt
Diesmal mache ich es anders, ich werde solange stillen wie ich es für richtig halte, was mind 12 Monate heißt

24. Nov 2012 22:27
Ich hab 18 Monate gestillt davon 1 Jahr zu 90% voll sie wollte nichts essen hatte keine Chance...aber sie hat trotzdem gut zugenommen und war gesund...dann hab ich sie eigentlich nur noch Nachts gestillt irgendwann wollte die dann aber selber nicht mehr..die Leute haben zu mir auch gesagt ich soll abstillen weil ja nicht gesund sei sie voll zu stillen...aber was sollte ich machen sie verhungern lassen...und der Kia meinte es sei ok solange sie nicht abnimmt und solange sie gesund sei
24. Nov 2012 23:46
Meine Kleine habe ich 6 Monate voll gestillt. Danach habe ich halt nach und nach die Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzt. Muss dazu sagen, dass ich kaum andere "Chancen" hatte: Sie nahm weder Schnuller noch irgendwelche Flaschensauger in den Mund - auch keine abgepumpte Muttermilch
)
Ca. 1 Woche vor ihrem Geburtstag wurde sie das letzte Mal gestillt und seitdem isst sie mehr oder weniger feste Kost
Übrigens stimmt es nicht unbedingt, dass ein abgestilltes Kind dann durchschläft. Meine hat mit ca. 3 Monaten 12 h durchgeschlafen - das war für meine Brüste anfangs ziemlich unangenehm - aber sonst natürlich seeeehr positiv
LG Tanja mit Johanna (knapp 20 Monate)

Ca. 1 Woche vor ihrem Geburtstag wurde sie das letzte Mal gestillt und seitdem isst sie mehr oder weniger feste Kost

Übrigens stimmt es nicht unbedingt, dass ein abgestilltes Kind dann durchschläft. Meine hat mit ca. 3 Monaten 12 h durchgeschlafen - das war für meine Brüste anfangs ziemlich unangenehm - aber sonst natürlich seeeehr positiv

LG Tanja mit Johanna (knapp 20 Monate)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...