Will keine Milch/ -produkte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2012 20:43
Re: Will keine Milch/ -produkte
Wieso sollt Ihr die Maus denn bis zum ersten Geburtstag milchlos ernähren? Diese Methode ist doch inzwischen schon komplett überholt
Oder hatte sie schonmal Anzeichen einer Milchallergie gezeigt?

14. Nov 2012 22:33
JuYael hat geschrieben:
> Wieso sollt Ihr die Maus denn bis zum ersten Geburtstag milchlos ernähren?
> Diese Methode ist doch inzwischen schon komplett überholt
Oder hatte sie
> schonmal Anzeichen einer Milchallergie gezeigt?
Weil ich astma und neurodermitis habe und es bei dem kindsvater nicht viel anders ist.
Sie wirklich kann sie keine anzeichen bringen,da sie nochnie kuhmilch bekommen hat.
Aber humana ha verträgt sie nicht.
Da bekommt sie böse bauchschmerzen und blähungen(verfärbt sich auch der stuhlgang)
Ich bin daher sehr froh,das ich noch sogut stillen kann.
Sie reagiert auch auf karottenbrei und einiges mehr
Langsam wird es echt schwer allergiearme nahrung zu finden,da sie 10monate alt wird,aber es bleibt fast nunoch selber kochen und backen,da sie inzwischen auch keinen brei mehr will(sie isst nur mittag und abends,alle anderem mahlzeiten will sie gestillt werden)
> Wieso sollt Ihr die Maus denn bis zum ersten Geburtstag milchlos ernähren?
> Diese Methode ist doch inzwischen schon komplett überholt

> schonmal Anzeichen einer Milchallergie gezeigt?
Weil ich astma und neurodermitis habe und es bei dem kindsvater nicht viel anders ist.
Sie wirklich kann sie keine anzeichen bringen,da sie nochnie kuhmilch bekommen hat.
Aber humana ha verträgt sie nicht.
Da bekommt sie böse bauchschmerzen und blähungen(verfärbt sich auch der stuhlgang)
Ich bin daher sehr froh,das ich noch sogut stillen kann.
Sie reagiert auch auf karottenbrei und einiges mehr

Langsam wird es echt schwer allergiearme nahrung zu finden,da sie 10monate alt wird,aber es bleibt fast nunoch selber kochen und backen,da sie inzwischen auch keinen brei mehr will(sie isst nur mittag und abends,alle anderem mahlzeiten will sie gestillt werden)
15. Nov 2012 10:25
ähm, wie lange habt ihr das denn mit dem karottenbrei probiert?
es ist normal, das die kinder kurz nach dem ersten brei anfangen zu reagieren, da es ja eine ganz andere nahrung ist. und das sich der stuhlgang bei möhren verfärbt, ist auch ganz normal.
nur mal so, ich möchte dir da keine vorwürfe machen, aber als kleine anmerkung.
ansonsten wie gesagt, mache es so, wie du und dein zwerg es für richtig halten.
es ist normal, das die kinder kurz nach dem ersten brei anfangen zu reagieren, da es ja eine ganz andere nahrung ist. und das sich der stuhlgang bei möhren verfärbt, ist auch ganz normal.
nur mal so, ich möchte dir da keine vorwürfe machen, aber als kleine anmerkung.

ansonsten wie gesagt, mache es so, wie du und dein zwerg es für richtig halten.
15. Nov 2012 11:53
zickchen10 hat geschrieben:
> ähm, wie lange habt ihr das denn mit dem karottenbrei probiert?
> es ist normal, das die kinder kurz nach dem ersten brei anfangen zu
> reagieren, da es ja eine ganz andere nahrung ist. und das sich der
> stuhlgang bei möhren verfärbt, ist auch ganz normal.
> nur mal so, ich möchte dir da keine vorwürfe machen, aber als kleine
> anmerkung.
>
> ansonsten wie gesagt, mache es so, wie du und dein zwerg es für richtig
> halten.
Ich meinte mit verfärbten stuhlgang,das man anhand ihres stuhlgangs auch sieht,wenn sie bauchschmerzen hat bzw koliken,da der dann immer giftgrün ist.
Das sich ansonsten der stuhlgang je nach nahrung verfärbt,weiß ich auch.
Nur ich muss mein kind nicht sich quälen lassen,wenn ich es vermeiden kann.
> ähm, wie lange habt ihr das denn mit dem karottenbrei probiert?
> es ist normal, das die kinder kurz nach dem ersten brei anfangen zu
> reagieren, da es ja eine ganz andere nahrung ist. und das sich der
> stuhlgang bei möhren verfärbt, ist auch ganz normal.
> nur mal so, ich möchte dir da keine vorwürfe machen, aber als kleine
> anmerkung.

>
> ansonsten wie gesagt, mache es so, wie du und dein zwerg es für richtig
> halten.
Ich meinte mit verfärbten stuhlgang,das man anhand ihres stuhlgangs auch sieht,wenn sie bauchschmerzen hat bzw koliken,da der dann immer giftgrün ist.
Das sich ansonsten der stuhlgang je nach nahrung verfärbt,weiß ich auch.
Nur ich muss mein kind nicht sich quälen lassen,wenn ich es vermeiden kann.
15. Nov 2012 12:19
das ist richtig. dann habe ich es falsch verstanden. aber wenn du eben daran siehst, das es ihr nicht gut geht, dann ist es so.
und lieber so, als wenn man das nicht mitbekommen würde, und sich das kind ständig quält.

und lieber so, als wenn man das nicht mitbekommen würde, und sich das kind ständig quält.
15. Nov 2012 16:04
basila, ich selber habe mich auch sehr viel mit Allergieprophylaxe beschäftigt, da ich sehr viele Allergien und Asthma habe.
Damals bei meinem Ältesten (1998) galten noch diese Regeln, dass man alle allergenreichen Nahrungsmittel wie Kuhmilch, Hühnereiweiß, Fisch, Nüsse, Zitrusfrüchte etc. im ersten Lebensjahr komplett meiden soll. Aber schon 2005 bei meiner ersten Tochter wurden die Empfehlungen schon etwas "lockerer", da sollte man dann bspw. nur auf pure Kuhmilch verzichten, aber Joghurt, Käse etc. nach dem 6. Monat ruhig schon ausprobieren.
Und nun bei der Jüngsten (2010) lauten die Empfehlungen ganz klar, dass die beste Allergievorsorge ist, wenn die Babys bereits ab dem 5. bzw. 7. Monat UND PARALLEL ZUM STILLEN! möglichst viele verschiedene Lebensmittel probieren dürfen, auch und gerade die allergenreichen! Dadurch wird der Körper quasi "geimpft" und entwickelt seltener Allergien!
Übrigens: Mein Großer hat Neurodermitis und hatte als Kleinkind auch Nahrungsmittelallergien, obwohl ich mich strikt an die damals geltenden Empfehlungen gehalten und auch 6 Monate ausschließlich gestillt habe! Die Große, ein Flaschenkind, das bereits ab 5 Monaten fast alles mal probieren durfte, hat NICHTS!
Damals bei meinem Ältesten (1998) galten noch diese Regeln, dass man alle allergenreichen Nahrungsmittel wie Kuhmilch, Hühnereiweiß, Fisch, Nüsse, Zitrusfrüchte etc. im ersten Lebensjahr komplett meiden soll. Aber schon 2005 bei meiner ersten Tochter wurden die Empfehlungen schon etwas "lockerer", da sollte man dann bspw. nur auf pure Kuhmilch verzichten, aber Joghurt, Käse etc. nach dem 6. Monat ruhig schon ausprobieren.
Und nun bei der Jüngsten (2010) lauten die Empfehlungen ganz klar, dass die beste Allergievorsorge ist, wenn die Babys bereits ab dem 5. bzw. 7. Monat UND PARALLEL ZUM STILLEN! möglichst viele verschiedene Lebensmittel probieren dürfen, auch und gerade die allergenreichen! Dadurch wird der Körper quasi "geimpft" und entwickelt seltener Allergien!
Übrigens: Mein Großer hat Neurodermitis und hatte als Kleinkind auch Nahrungsmittelallergien, obwohl ich mich strikt an die damals geltenden Empfehlungen gehalten und auch 6 Monate ausschließlich gestillt habe! Die Große, ein Flaschenkind, das bereits ab 5 Monaten fast alles mal probieren durfte, hat NICHTS!
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...