Gebt ihr noch Fläschchen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Okt 2012 13:09
Re: Gebt ihr noch Fläschchen???
unsere kids (3 geworden und der andere nächste woche 2 jahre) haben auch noch die morgenflasche. und ich finde es nicht schlimm. sie trinken beide noch die PRE und was anderes wollen sie nicht in der flasche. sie trinken ganz zügig und dann ist gut. für die zähne ist es dadurch soweit ok, denn manche kids brauchen mit ihrem becher länger mit dem trinken als unsere jungs mit der flasche und dann soll man ja nicht sofort zähne putzen nach den mahlzeiten (etwa 1/2 stunde später) und das schaffen wir dann auch. außerdem ist das saugen für die mundmuskulatur auch nicht schlecht
ich spreche hier nicht von dauernucklern....
ich bin sogar sehr froh das meine jungs ihre flasche noch nehmen, da sie sehr viel krank sind und dann nichts mehr essen und trinken, außer flasche. da bin ich froh drüber, denn so ist uns das ein oder andere mal die klinik erspart geblieben

ich spreche hier nicht von dauernucklern....
ich bin sogar sehr froh das meine jungs ihre flasche noch nehmen, da sie sehr viel krank sind und dann nichts mehr essen und trinken, außer flasche. da bin ich froh drüber, denn so ist uns das ein oder andere mal die klinik erspart geblieben
15. Okt 2012 17:55
Pauline wird im November 3 und trinkt auch noch Flasche.
Wir haben auch schon mal mit Kuhmilch probiert, aber die verträgt sie nicht, bekommt dann bauchweh.
Ich finds auch nicht dramatisch. Wegen des Karies.... ich gehe nach 5 Minuten rein und nehme ihr auf jeden Fall die Flasche aus dem Mund wenn sie eingeschlafen ist.
Morgens ist das auch so das sie schon früh Durst oder Hunger hat, so das mir die Flasche zwischen 3 und 5 lieber ist als mitten in der nacht zu Frühstücken.
Wenn sie dann in Kindergarten kommt ist das erste was sie und noch 2 andere machen, auf die Couch im Essbereich, gucken was es leckeres gibt in den Taschen und erstmal nen Snack zwischendurch.
Wir haben auch schon mal mit Kuhmilch probiert, aber die verträgt sie nicht, bekommt dann bauchweh.
Ich finds auch nicht dramatisch. Wegen des Karies.... ich gehe nach 5 Minuten rein und nehme ihr auf jeden Fall die Flasche aus dem Mund wenn sie eingeschlafen ist.
Morgens ist das auch so das sie schon früh Durst oder Hunger hat, so das mir die Flasche zwischen 3 und 5 lieber ist als mitten in der nacht zu Frühstücken.
Wenn sie dann in Kindergarten kommt ist das erste was sie und noch 2 andere machen, auf die Couch im Essbereich, gucken was es leckeres gibt in den Taschen und erstmal nen Snack zwischendurch.
15. Okt 2012 19:15
Danke für eure Meinungen!!
Ich werd trotzdem das Morgenflaschi bald mal weg lassen. Abends ist es für mich auch noch in Ordnung und nachher wird natürlich immer gut Zähnegeputzt.

Ich werd trotzdem das Morgenflaschi bald mal weg lassen. Abends ist es für mich auch noch in Ordnung und nachher wird natürlich immer gut Zähnegeputzt.

19. Okt 2012 22:59
Meiner ist 18 Monate und bekommt morgens und abends a Flascherl und das behalte ich bei, bis er selbst sie nicht mehr will. Wenn er die Flasche morgens/abends sieht freut er sich total, er braucht die noch, isst tagsüber oft nicht genug, keine Zeit zum essen
Ich geb ihm die bis er 3 oder 3,5 ist oder so. Und wegen den Zähnen, es ist so das er die Flasche zügig trinkt und dann kommt se weg und wir putzen dann noch Zähne, das schadet weniger als wenn Kinder z.B den ganzen tag über nur Saftschorlen oder süße Limo trinken. Meiner trinkt tagsüber nur Wasser, er mag keine süßen Getränke. Und wenn jemand seinem Kind Kakao in die Flasche macht und es dann Dauernnukeln läßt, dann wundert mich nicht das die Zähne schlecht werden, das hat aber nix mit der Flasche selbst zu tun, sondern mit dem Inhalt und dem Dauernukeln, sogar die dauernde Umspülung mit Wasser kann zu Karies führen! Nicht die Flasche Milch ist schädlich, sondern das Dauernukeln!!

Ich geb ihm die bis er 3 oder 3,5 ist oder so. Und wegen den Zähnen, es ist so das er die Flasche zügig trinkt und dann kommt se weg und wir putzen dann noch Zähne, das schadet weniger als wenn Kinder z.B den ganzen tag über nur Saftschorlen oder süße Limo trinken. Meiner trinkt tagsüber nur Wasser, er mag keine süßen Getränke. Und wenn jemand seinem Kind Kakao in die Flasche macht und es dann Dauernnukeln läßt, dann wundert mich nicht das die Zähne schlecht werden, das hat aber nix mit der Flasche selbst zu tun, sondern mit dem Inhalt und dem Dauernukeln, sogar die dauernde Umspülung mit Wasser kann zu Karies führen! Nicht die Flasche Milch ist schädlich, sondern das Dauernukeln!!
23. Okt 2012 13:55
Wieso dürfen Kinder keine Milch aus der Flasche trinken,wenn sie keine Babys mehr sind???
Meiner ist zwar erst 14 Monate,er bekommt morgens,abends und nachts noch seine Flasche 3er Milch.
Und die geb ich ihm solange bis er die nicht mehr mag,auch wenn er dann schon 3 Jahre ist.
Andere Leute können doch denken was se wollen!

Meiner ist zwar erst 14 Monate,er bekommt morgens,abends und nachts noch seine Flasche 3er Milch.
Und die geb ich ihm solange bis er die nicht mehr mag,auch wenn er dann schon 3 Jahre ist.
Andere Leute können doch denken was se wollen!

23. Okt 2012 14:10
Mnsch Leute!! Seid doch verdammt nochmal froh, wenn eure Kiddies noch ne Flasche wollen!!!
Meine Madame verweigert die Flasche seit sie ca. 9 Monate alt ist!! Ich wäre echt froh, wenn sie ab und an noch ne Flasche genommen hätte!!

23. Okt 2012 16:07
Ich sehe das auch so ... die Kleinen werden so schnell erwachsen ... warum dem Kind was wegnehmen was es noch braucht? Und von wegen da werden die Zähne kaputt...unsrer hat super schöne & weiße Zähne (waren auch schon beim Zahnarzt & er wurde gelobt), trotzdem trinkt er morgens & abends seine Flasche. Das dauert 5min dann ist die leer & kommt weg. Mittags & abends wird Zähne geputzt. Ich kenne Kinder deren Zähne schlecht sind ... woher kommt's? Eltern die nicht darauf achten das Zähne putzen wichtig ist, nur Süßes essen und trinken oder mit 3 Jahren noch die Babyflasche & das den ganzen Tag über. Aber sicher nicht von 5min Flascherl trinken morgens und abends ...
Irgendwann werden sie die Flasche nicht mehr wollen/brauchen...aber bis dahin darf mein kleiner Schatz noch einbisschen Baby sein & seine Milch aus der Flasche schlürfen
Irgendwann werden sie die Flasche nicht mehr wollen/brauchen...aber bis dahin darf mein kleiner Schatz noch einbisschen Baby sein & seine Milch aus der Flasche schlürfen

9. Nov 2012 14:48
Mein Sohn ist 32 Monate und trinkt ab und zu auch Morgens Hipp Combiotik Milch und nur weil er Morgens nichts essen will...und ich finde das nicht schlimm...
Und seine Schnulli zum einschlafen braucht er auch noch...
LG

Und seine Schnulli zum einschlafen braucht er auch noch...

LG
9. Nov 2012 18:42
hey,
meiner ist auch schon 31 monate und bekommt nur morgens gleich als erstes eine flasche milch... ist sein erstes frühstück damit erstma der große hunger früh gestillt ist... richtig frühstück machen wir meistens eine std später wenn wir alle richtig wach sind und schon umgezogen sind... nehm immer die praktischen tetrapacks von alete mit verschiedenen geschmacksrichtungen... aber hauptsächlich weil er sonst gar keine milch trinkt... mein kia meinte zur u7 das er da ruhig die folgemilch noch trinken soll... wäre besser als gar keine milch... klar sieht aber schon bissle komisch aus... der große kerl mit der flasche...
meiner ist auch schon 31 monate und bekommt nur morgens gleich als erstes eine flasche milch... ist sein erstes frühstück damit erstma der große hunger früh gestillt ist... richtig frühstück machen wir meistens eine std später wenn wir alle richtig wach sind und schon umgezogen sind... nehm immer die praktischen tetrapacks von alete mit verschiedenen geschmacksrichtungen... aber hauptsächlich weil er sonst gar keine milch trinkt... mein kia meinte zur u7 das er da ruhig die folgemilch noch trinken soll... wäre besser als gar keine milch... klar sieht aber schon bissle komisch aus... der große kerl mit der flasche...

12. Nov 2012 23:28
Also meine ist jetzt 2 geworden und bekommt jeden abend noch ne Flasche und die braucht sie auch damit sie zu ruhe kommt.
Mein grßer hat auch bis 3 Jahre noch die flasche am abend getrunken und seine Zähne sind top dass bekommen wir sogar vom zahnarzt bestätigt.
Klar Kaba in der flasche ist nicht das optimale aber wegen milch sind noch keinem die zähne ausgefallen. Es beruhigt und macht satt außerdem bin ich immer froh weil ich dann eifach weiß dass die kleine genug flüssigkeit bekommen hat.
Mein grßer hat auch bis 3 Jahre noch die flasche am abend getrunken und seine Zähne sind top dass bekommen wir sogar vom zahnarzt bestätigt.
Klar Kaba in der flasche ist nicht das optimale aber wegen milch sind noch keinem die zähne ausgefallen. Es beruhigt und macht satt außerdem bin ich immer froh weil ich dann eifach weiß dass die kleine genug flüssigkeit bekommen hat.
13. Nov 2012 14:54
lena ist 24 monate und trinkt seit sie ein jahr alt ist keine flasche mehr.mag am liebsten kaber aus der tasse.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...