Anzieh Problem!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2012 20:41
Re: Anzieh Problem!!!
na das machen due jungs für die weiber glaub ich
ich schnuffel jedenfalls gerne en meinem kind hihi grade wenn er sein boss aufgelegt hat
aber das mit dem lila und rosa wäre till auch volkommen wurscht...ich glaube manchmal sogar das er auf rosa steht...zumindest bin ich mir sehr sicher das er die kiti muschimag

aber das mit dem lila und rosa wäre till auch volkommen wurscht...ich glaube manchmal sogar das er auf rosa steht...zumindest bin ich mir sehr sicher das er die kiti muschimag

25. Sep 2012 20:44
kiti muschi?
tztztz keene jeschlechtswörter hier bitte wa
aber is echt komisch, ich muss mal ne kollegin fragen wie das bei ihrem kleinen is.... wenn die mädels so sind, dann.....

aber is echt komisch, ich muss mal ne kollegin fragen wie das bei ihrem kleinen is.... wenn die mädels so sind, dann.....

25. Sep 2012 20:46
klar sind die mädels so...das ändert sich doch selbst später nicht...wie lange brauchst du denn wenn du mal weg gehst bis du fertig bist? das ist doch überall das gleiche hehe fängt schon recht früh an was...hätt ich ja nicht gedacht aber gut....weiber sind halt weiber auch wenn sie noch klein sind 

25. Sep 2012 20:49
Ihr solltet Lysan mal mit ihrem Taschen- und Schuhtick erleben *pruuuust* Die rennt im Schuhladen wie aufgedreht durch die Gänge, greift mal hier, mal da einen Schuh und stolziert dann darin herum...
Und Taschen - die geht am Wochenende NIE ohne ihr Handtäschchen zu Oma und Opa! Immer schön über den angewinkelten Arm gehängt, mit ihrer Wolljacke sieht sie aus wie eine Mini-Doris-Day

Und Taschen - die geht am Wochenende NIE ohne ihr Handtäschchen zu Oma und Opa! Immer schön über den angewinkelten Arm gehängt, mit ihrer Wolljacke sieht sie aus wie eine Mini-Doris-Day

25. Sep 2012 20:53
wie geil...na till will meist nur sein anhänger vom bobby car mitnehmen
aber das ein anderes thema glaub ich

25. Sep 2012 20:53
meine hat zur zeit ein kleines lila farbenes köfferchen bei und darin sind ihre "filliferdchi"
also tasche is bei uns nur ab und an angesagt, dafür immer ihr komischer hut/käppie......kein plan wie man das nennt....im sommer ihr strohhut..... peinlich wenn alle leute gucken und sie dann noch meckert "nicht tucken"

meine hat zur zeit ein kleines lila farbenes köfferchen bei und darin sind ihre "filliferdchi"

also tasche is bei uns nur ab und an angesagt, dafür immer ihr komischer hut/käppie......kein plan wie man das nennt....im sommer ihr strohhut..... peinlich wenn alle leute gucken und sie dann noch meckert "nicht tucken"

25. Sep 2012 20:59
Zum Thema peinlich: Fiona hatte am Samstag Geburtstag und wollte morgens noch kurz mit zum Einkaufen. Ihr Outfit:
lila-kariertes Kleid mit Ballonrock, allerdings nur noch knapp die Hüften bedeckend. Dazu lilafarbene Dreiviertelleggings mit Spitzenrand, weiße Socken und quietschgrüne Krokodil-Crocs-Verschnitte; darüber dann Jeansjacke und Strickmütze im Himbeerlook...
Jedenfalls dreht man sich nach ihr um

Zum Thema peinlich: Fiona hatte am Samstag Geburtstag und wollte morgens noch kurz mit zum Einkaufen. Ihr Outfit:
lila-kariertes Kleid mit Ballonrock, allerdings nur noch knapp die Hüften bedeckend. Dazu lilafarbene Dreiviertelleggings mit Spitzenrand, weiße Socken und quietschgrüne Krokodil-Crocs-Verschnitte; darüber dann Jeansjacke und Strickmütze im Himbeerlook...

Jedenfalls dreht man sich nach ihr um

25. Sep 2012 21:06
na gott sei dank steht man nicht alleine da....und wenn schon, sie läuft im laden eh immer 2 schritte hinter mir und tuttert mit sich selbst
manchmal beschimpft sie leute, die sie anfassen oder mit ihr reden wollen und manchmal lässt sie sich drauf ein...
die sind immer verstört wenn pauline motzt, aber mal ehrlich, ich will och nich von jedem fremden angequatscht oder betatscht werden
so mädels, ich muss mich in die horizontale begeben,.....ihr wisst 4.50 uhr
und ich hab jetzt schon keine lust
nachti ihr lieben

manchmal beschimpft sie leute, die sie anfassen oder mit ihr reden wollen und manchmal lässt sie sich drauf ein...
die sind immer verstört wenn pauline motzt, aber mal ehrlich, ich will och nich von jedem fremden angequatscht oder betatscht werden

so mädels, ich muss mich in die horizontale begeben,.....ihr wisst 4.50 uhr
und ich hab jetzt schon keine lust

nachti ihr lieben

25. Sep 2012 21:07
Filippa hebt immer ihre Arme und will auch pschtpscht (DEO). Das findet sie SUPER. Anziehen darf ich ihr auch was ich will, wobei sie total auf Kleider steht. Ich lass ihr eine gewisse Auswahl, aber naziehen was sie will geht nicht, ich verkraft das nicht wenn sie "so zusammengewürfelt" ausschaut 

25. Sep 2012 21:51
Dann ist das ja überall gleich,Schuh Tick hat sie jetzt schon und auf Taschen,Ringe,Ketten ,Parfüm,ab und zu Lipgloss steht sie auch-spielt zwar noch nicht mit Puppen aber auf so ein Weiber Kram steht sie....
Wenn ihr so früh aufstehen müßt,dann muß das schon sehr organisiert sein-oh man Respekt....
Ja wir schaffen es auch manchmal sie vorher anzuziehen,aber im Moment meint sie Pyjama ist ja viel gemütlicher und wärmer-aber das hat eigentlich nur mit meiner Konsequenz zu tun,denn ich weiß genau haben wir das schon fertig,brauchen wir uns nicht so zu hetzen:-)
Wenn ihr so früh aufstehen müßt,dann muß das schon sehr organisiert sein-oh man Respekt....
Ja wir schaffen es auch manchmal sie vorher anzuziehen,aber im Moment meint sie Pyjama ist ja viel gemütlicher und wärmer-aber das hat eigentlich nur mit meiner Konsequenz zu tun,denn ich weiß genau haben wir das schon fertig,brauchen wir uns nicht so zu hetzen:-)
26. Sep 2012 08:12
Guten morgen!
Hihi ich habe wohl eine untypischen jungen Zuhause.
Romeo liebt es Klamotten shoppen zu gehen, und auch Schuhe und Hauben.
Er entscheidet schon mit was wir für Klamotten kaufen, er weis genau was er anziehen will. Wir suchen morgens auch seine Sachen zusammen raus weil sonst protestiert er und darauf habe ich morgens echt keine Lust.
Er zieht gerne bunte Sachen an, und wenn sein Papa und der Rest der Familie nicht so blöd reden würde hätte er auch sicher Pinke hello Kitty Anziehsachen im Schrank.
Er hat aber von mir einen Rosa hello Kitty Pyjama bekomme.
(seine Cousine hat bei uns geschlafen und hatte kein Gewand zum schlafen, und weil Emilia einen bekommen hat wollte Romeo auch einen, sie waren so süß die beiden)
So habe ich doch irgendwie das Mädchen das ich immer wollte.
Ps.: er liebt es auch Omas Schuhe und Handtaschen anzuprobieren und fragt dann immer ganz lieb: bin ich schön??
Hihi ich habe wohl eine untypischen jungen Zuhause.

Romeo liebt es Klamotten shoppen zu gehen, und auch Schuhe und Hauben.
Er entscheidet schon mit was wir für Klamotten kaufen, er weis genau was er anziehen will. Wir suchen morgens auch seine Sachen zusammen raus weil sonst protestiert er und darauf habe ich morgens echt keine Lust.
Er zieht gerne bunte Sachen an, und wenn sein Papa und der Rest der Familie nicht so blöd reden würde hätte er auch sicher Pinke hello Kitty Anziehsachen im Schrank.
Er hat aber von mir einen Rosa hello Kitty Pyjama bekomme.
(seine Cousine hat bei uns geschlafen und hatte kein Gewand zum schlafen, und weil Emilia einen bekommen hat wollte Romeo auch einen, sie waren so süß die beiden)
So habe ich doch irgendwie das Mädchen das ich immer wollte.

Ps.: er liebt es auch Omas Schuhe und Handtaschen anzuprobieren und fragt dann immer ganz lieb: bin ich schön??
26. Sep 2012 12:54
Hab jetzt nicht alles gelesen ausser den eine satz der tread stellerin und ich will nur sagen vollkommen normal meine tochter wird jetzt auch drei und mit ihr ist es auch immer so ein kampf gewesen, wir machen es so. Sie braucht zum beispiel hosen ich gehe nur mit ihr einkaufen der kleinste bleibt dann bei papa und ich halte ihr zum beispiel 2 hosen und frage welche von den sollen wir kaufen?? und sie sucht sich einer aus, damit schaffe ich ihr das gefühl sie hat sich das ausgesucht im wahrheit ist es ja nicht so weil mir es ja egal wäre welche von den beiden ich habe sie ausgesucht und ihr trotzdem die wahl gelassen.
Beim anziehen genau so abends vor dem schlafen hole ich ihr 2 hosen raus und lass ihr eine aussuchen pulli und so weiter auch bei schuhe, wenn ich die gummi stiefel nicht will, das sie es anzieht, dann pack ich sie auch aus der augen weite weg "meine tochter ist nämlich auch so ein gummistiefel freak" am morgen ist ja alles vorbereitet und wenn sie mal doch zickt brauch ich ihr nur zu sagen hast du es schon vergessen das du sie dir gestern ausgesucht hast? dann sagt sie nein ich wollte nur gucken und zieht sie dann doch an ohne teater.
Beim anziehen genau so abends vor dem schlafen hole ich ihr 2 hosen raus und lass ihr eine aussuchen pulli und so weiter auch bei schuhe, wenn ich die gummi stiefel nicht will, das sie es anzieht, dann pack ich sie auch aus der augen weite weg "meine tochter ist nämlich auch so ein gummistiefel freak" am morgen ist ja alles vorbereitet und wenn sie mal doch zickt brauch ich ihr nur zu sagen hast du es schon vergessen das du sie dir gestern ausgesucht hast? dann sagt sie nein ich wollte nur gucken und zieht sie dann doch an ohne teater.
27. Sep 2012 21:53
Hallo
Im Moment hat es sich etwas gelegt,vielleicht ist es auch eine Phase...
Eins ist für mich jetzt klar,ich fahre mit ihr zusammen shoppen und lasse sie aussuchen,einfach was mitbringen mache ich nicht mehr:-)
Obwohl ich das schade finde,aber meine Kleine wird groß....Na ja ich darf ja bald das kaufen was ich möchte für unseren Sohn
Im Moment hat es sich etwas gelegt,vielleicht ist es auch eine Phase...
Eins ist für mich jetzt klar,ich fahre mit ihr zusammen shoppen und lasse sie aussuchen,einfach was mitbringen mache ich nicht mehr:-)
Obwohl ich das schade finde,aber meine Kleine wird groß....Na ja ich darf ja bald das kaufen was ich möchte für unseren Sohn

28. Sep 2012 05:11
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...