Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Puky Wutsch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das ist ja auch ein erfolg wenn sie sich mit dem Gefährt alleine beschäftigen!
Vielleicht drückt der Helm irgendwo!? Hat er den selber mit aussuchen dürfen!?
Ich finde sie ja auch nicht bequem! Aber er wird sich sicher bald daran gewöhnen!
der helm ist o.k., vom fachhandel und er hat ihn selbst ausgesucht, im fahrradanhänger läßt er ihn ja auch auf, nur auf dem laufrad mag er ihn halt irgendwie nicht.
aber das wird schon, denke ich, da heißt es jetzt mal wieder, konsequent sein, seufz.
mir kam nämlich die Idee, das er den Garten ja nicht als gefährlich einstuft wie die strasse.
die anderen Fahrzeuge darf er ja sicher auch ohne Helm im Garten fahren!?
kanns vielleicht daran liegen!?
das BobbyCar zB oder den Wutsch darf er im Garten ohne und das Laufrad muss er mit Helm fahren!?
wie der roller funktioniert, versteht er irgendwie noch nicht, aber das ist nicht schlimm.
er hat ja auch dieses mystheriöse kopf wackeln, weshalb wir bei ihm besonders vorsichtig sind, wenn es um gefahren geht, wo er fallen könnte.
im garten lasse ich ihn jetzt erstmal gewähren, denke ich, denn ich bin ja schon froh, das er sich überhaupt mit seinem laufrad beschäftigt und damit fährt.
im anhänger bzw auf der straße ist aber helmpflicht, da gibt es bei mir keinen kompromiß.
nie werde ich den jungen vergessen, den ich in der ausbildung gepflegt habe und der mit Helm nicht so ein schweres schicksal gehabt hätte.
den kleinen, der mittlerweile ja auch ein junger mann von anfang 20 sein müßte, ist mir für meine jungs ein warnendes Beispiel und in ständiger Erinnerung.
So ein Beispiel kann einem ganz schnell abschrecken und vorsichtig machen lassen. Ich glaub vor 20 jahren waren die Helme noch nicht so verbreitet und Pflicht glaub ich so und so nicht!?
Ich wünsch ihm viel Spass beim Laufrad fahrenlernen
Und bald hat er den Roller auch raus;-)
Ihr habt ja nen Garten, da kann er jederzeit bei schönem Wetter üben!
lg
Regina
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.