Puky Wutsch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2012 08:43
Re: Puky Wutsch
ja auch glückwunsch!!
das ist ja auch ein erfolg wenn sie sich mit dem Gefährt alleine beschäftigen!
Vielleicht drückt der Helm irgendwo!? Hat er den selber mit aussuchen dürfen!?
Ich finde sie ja auch nicht bequem! Aber er wird sich sicher bald daran gewöhnen!

das ist ja auch ein erfolg wenn sie sich mit dem Gefährt alleine beschäftigen!
Vielleicht drückt der Helm irgendwo!? Hat er den selber mit aussuchen dürfen!?
Ich finde sie ja auch nicht bequem! Aber er wird sich sicher bald daran gewöhnen!
30. Aug 2012 10:19
danke angier,
der helm ist o.k., vom fachhandel und er hat ihn selbst ausgesucht, im fahrradanhänger läßt er ihn ja auch auf, nur auf dem laufrad mag er ihn halt irgendwie nicht.
aber das wird schon, denke ich, da heißt es jetzt mal wieder, konsequent sein, seufz.
der helm ist o.k., vom fachhandel und er hat ihn selbst ausgesucht, im fahrradanhänger läßt er ihn ja auch auf, nur auf dem laufrad mag er ihn halt irgendwie nicht.
aber das wird schon, denke ich, da heißt es jetzt mal wieder, konsequent sein, seufz.
30. Aug 2012 12:31
mit sicherheit ... aber ... den fahrradanhänger verwendet ihr ja nur draussen auf der straße, oder radlst du mit ihm durch den garten!??
mir kam nämlich die Idee, das er den Garten ja nicht als gefährlich einstuft wie die strasse.
die anderen Fahrzeuge darf er ja sicher auch ohne Helm im Garten fahren!?
kanns vielleicht daran liegen!?
das BobbyCar zB oder den Wutsch darf er im Garten ohne und das Laufrad muss er mit Helm fahren!?
mir kam nämlich die Idee, das er den Garten ja nicht als gefährlich einstuft wie die strasse.
die anderen Fahrzeuge darf er ja sicher auch ohne Helm im Garten fahren!?
kanns vielleicht daran liegen!?
das BobbyCar zB oder den Wutsch darf er im Garten ohne und das Laufrad muss er mit Helm fahren!?
30. Aug 2012 15:23
@norelle: filippa hat ihr laufrad ewig NUR geschoben. eines tages als wir sie ins bad geben wollten (sie lief shcon nackig rum) - stieg sie plötzlich splitternackt aufs laufrad und fuhr (ohne helm). von da an fuhr sie und auch mit helm, das hat sie schnell verstanden. wird dein kleiner sicher auch, wenn er mal drauf sitzt
30. Aug 2012 22:39
ja, im garten darf mein kleiner bobby car ohne Helm fahren, aber das laufrad war immer mit Helm.
wie der roller funktioniert, versteht er irgendwie noch nicht, aber das ist nicht schlimm.
er hat ja auch dieses mystheriöse kopf wackeln, weshalb wir bei ihm besonders vorsichtig sind, wenn es um gefahren geht, wo er fallen könnte.
im garten lasse ich ihn jetzt erstmal gewähren, denke ich, denn ich bin ja schon froh, das er sich überhaupt mit seinem laufrad beschäftigt und damit fährt.
im anhänger bzw auf der straße ist aber helmpflicht, da gibt es bei mir keinen kompromiß.
nie werde ich den jungen vergessen, den ich in der ausbildung gepflegt habe und der mit Helm nicht so ein schweres schicksal gehabt hätte.
den kleinen, der mittlerweile ja auch ein junger mann von anfang 20 sein müßte, ist mir für meine jungs ein warnendes Beispiel und in ständiger Erinnerung.
wie der roller funktioniert, versteht er irgendwie noch nicht, aber das ist nicht schlimm.
er hat ja auch dieses mystheriöse kopf wackeln, weshalb wir bei ihm besonders vorsichtig sind, wenn es um gefahren geht, wo er fallen könnte.
im garten lasse ich ihn jetzt erstmal gewähren, denke ich, denn ich bin ja schon froh, das er sich überhaupt mit seinem laufrad beschäftigt und damit fährt.
im anhänger bzw auf der straße ist aber helmpflicht, da gibt es bei mir keinen kompromiß.
nie werde ich den jungen vergessen, den ich in der ausbildung gepflegt habe und der mit Helm nicht so ein schweres schicksal gehabt hätte.
den kleinen, der mittlerweile ja auch ein junger mann von anfang 20 sein müßte, ist mir für meine jungs ein warnendes Beispiel und in ständiger Erinnerung.
31. Aug 2012 07:55
Ja auf der Strasse würde ich es auch nicht ohne zulassen, aber im Garten ...
So ein Beispiel kann einem ganz schnell abschrecken und vorsichtig machen lassen. Ich glaub vor 20 jahren waren die Helme noch nicht so verbreitet und Pflicht glaub ich so und so nicht!?
Ich wünsch ihm viel Spass beim Laufrad fahrenlernen
Und bald hat er den Roller auch raus;-)
Ihr habt ja nen Garten, da kann er jederzeit bei schönem Wetter üben!
lg
Regina
So ein Beispiel kann einem ganz schnell abschrecken und vorsichtig machen lassen. Ich glaub vor 20 jahren waren die Helme noch nicht so verbreitet und Pflicht glaub ich so und so nicht!?
Ich wünsch ihm viel Spass beim Laufrad fahrenlernen

Und bald hat er den Roller auch raus;-)
Ihr habt ja nen Garten, da kann er jederzeit bei schönem Wetter üben!
lg
Regina
6. Sep 2012 07:52
Hi, also wir haben den wutsch und nu ist er 89cm groß und kann immernoch ohne probleme damit fahren... Zu Ostern bekommt er ein laufrad, vielleicht auch schon eher :>, eventuell zu weihnachten...
LG
LG
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...