April Mamas 2010

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.965521
11. Sep 2012 18:51
Re: April Mamas 2010
Halli Hallo
ich bin auch eine April Mami 2010 und schließe mich mal eurer Gruppe an :)
Mein Sternchen ist am 23.4.2010 geboren.
Sie geht leider noch nicht aufs Töpfchen aber ich hoffe wir machen bald ein paar Fortschritte.. Wie macht ihr es denn so wenn das Wetter nicht mehr so warm ist (sprich: keine Sommerhosen mehr etc.)

LG
gast.1021512
13. Sep 2012 15:44
Hallöchen ;)
unsere Kleine ist am 21.04.2010 geboren worden.
Unsere Kathi ist schon seit Mai 2012 trocken :D . Das ist echt super, vorallem weil sie jetzt seit drei Wochen im Kita ist, was allerdings noch nicht so gut läuft wie wir uns das erhofft haben :cry:
Kathi spricht in ganzen Sätzen seit dem sie 1 1/2 ist, jedoch nur in unserer Muttersprache. Wir freuen uns jeden Tag aufs neue, wenn ich sie aus der Kita abhole und sie ein neues Wort in deutsch dazu gelernt hat.
Die Trotzphase "Ich will das nicht!" ist momentan sehr anstrengend aber ich glaube, ich bin nicht alleine :lol:
Irina_Tobias
13. Sep 2012 18:11
Hallo :)

Mein Kleiner ist am 28.3.2010 geboren, GT wäre der 5.4 gewesen, ich hoffe ich darf trotzdem bei euch mitschreiben? :D

Mit dem trocken sein/werden klappt es bei uns auch noch nicht so recht ... pipi hat er schon des öfteren ins Klo gemacht, aber wenn er groß muss sagt er einfach nicht bescheid. Das Töpfchen mag er garnicht. In letzter Zeit kommt es oft vor das er sich selbst die Windel runter holt & dann sagt er möchte aufs Klo :) Aber die meiste Zeit ist es ihm eben egal & er sagt nicht bescheid. Naja in den nächsten Tagen/Wochen soll sein kleiner Bruder zur Welt kommen. Also ich glaube bei uns wird es noch etwas dauern bis er dann "dauerhaft" trocken ist. Momentan ist er in einer ganz schlimmen Trotzphase, wenn ihm was nicht passt haut er oder fängt zu brüllen an. Für mich ist es durch die Schwangerschaft sehr schwierig geworden großartig was mit ihm alleine zu unternehmen, wenn er sich beim einkaufen oder so quer stellt kostet mich das viel Kraft :roll: Bin deswegen froh wenn sein kleiner Bruder endlich auf der Welt ist & ich auch mal wieder was sinnvolles mit ihm unternehmen kann & nicht nur daheim sitzen & spielen oder Buch anschauen.

Reden tut Tobias schon wie ein Großer (fast) :D Nein ehrlich, er kann schon wirklich viel reden & auch sehr verständlich. Viele sagen uns er sei in seiner geistigen Entwicklung schon recht weit :) Auch wenn er bei seiner Tagesmutter ist sagt die mir sie merkt keinen Unterschied zwischen ihm (2,5) und seinem "kleinen" Freund (3,5) ...

So das wars erstmal von uns ... schönen Abend noch ;)
Lg
gast.886365
13. Sep 2012 21:34
Hallo, ich bin auch eine April Mama 2010. Valentin kam 4 Wochen zu früh - am 25.4.

Super dass es das Thema jetzt gibt, habe es schön öfter von anderen Altersgruppen gesehen und immer gedacht, schade dass wir keine April2010 Gruppe haben ;)

Valentin ist schon seit März trocken am Tag ohne Windel - total unerwartet aber sehr zu unserer Freude. es klappt seitdem super und wir haben uns total dran gewöhnt, es vereinfacht vieles. Nachts klappt das noch nicht, aber ich glaub das liegt eher am wollen und nicht am können ;) Er pullert mir Vorliebe nach dem Aufwachen in seine Windel - mit Genuß. keine Ahnung warum. Bin noch am überlegen wie wir weiter vorgehen :D

Ansonsten ist er sehr aktiv, eigentlich lieb und eine totaler Flitzbogen. Aber er ist wie alle in dem Alter in der Trotzphase. Hat in bestimmten Situationen eben seine kleinen Ausraster ;) Naja, es treibt uns öfter zur Weißglut aber ich versuche jetzt, ihn zu ignorieren, wenn er rumspinnt und mich nicht mehr auf diese Spielchen einzulassen, seitdem klappts "besser"...

Er spricht jetzt schon ganz gut, er versucht sich bei allem mit den entsprechenden Wötern zu verständigen, ausgeprägte Sätze sind es noch nicht aber kurze 3 oder 4-Wort Sätze klappen super. Und total ulkig was er so erzählt.

Ihr könntet ja auch mal ein paar Highlights erzählen, fände ich lustig.

Bei uns waren es grad im Urlaub folgende:

- "Papa Sohle ab" - (bei Papa ging an der Fußsohle Haut ab)
- wir wollten ihn beim Essen füttern: "Nein Mama, Mund voll!"
- er wollte mich mit Bonbons füttern, ich hatte aber noch was im Mund, da saß er mit der Schachtel vor mir und sagt toternst zu Papa: "Mama hat noch, Valli wartet!" :lol: :lol: :lol: wir ham uns bald kaputt gelacht...
- wir aßen noch am Tisch und er flitzte schon durch den großen Essensaal und verschwand immer wieder zwischen den Tischen, wir rufen er soll nicht weggehen und er sagt: "Nein Mama, Valli wiederd(=k)ommt" :lol: Das war auch sehr süß.

Sorry für den langen Text. :roll:
gast.1402508
20. Sep 2012 13:53
Hallo ihr lieben!!!

Ich bin auch eine April mama 2010!!! Unsere Acelya sollte eigendlich am 09.04.2010 zur welt kommen sie kam aber am 11.04.2010 mit einen not kaiserschnitt zur welt!!! Sie wog bei ihrer geburt nur 1860 gramm und war 46 cm klein!!! Mein Arzt hat nie etwas gesehen von ihrgendwelchen schwierigkeiten beinah hätte ich unsere kleine verloren bei der geburt!!!

Jetzt ist sie zum glück gesund und munter sie ist jetzt 2 und 5 monate jung !!!
Sie geht auch schon auf die toilette schon seit sie 1 jahr und 2 monate wahr!!!

liebe grüße an euch alle
Mama2010/2012
28. Sep 2012 13:25
Schade das hier so wenig geschrieben wird. Wie geht es euch denn?
Romeos_Mama
30. Sep 2012 14:01
Hey,

ich bin eine Mai Mami 2010 :) Mein Sohn wurde am 23.05.2010 geboren!

Vom trocken werden sind wir aber leider auch noch weit entfernt. Er versteht schon was er ins Töpfchen oder ins Wc rein machen soll und das er dann eine Überraschung bekommt, wenn Mama und Papa keine Pampis mehr kaufen müssen :) aber er sagt nie bescheid wenn er muss, nur wenn es schon drin is :D

Ansonsten ist er im moment auch sehr anstrengent, deswegen bin ich auch oft genervt und kaput.

Ich frage mich immer wie reagieren andere Mütter in so einer Situation, wenn das Kind bockt, garnicht hört, und nur seinen Willen will.????

Von vielen höre ich immer, dass sie ruhig bleiben, dass Kind nichtmal anschreien oder mit ihren Nerven nicht am Ende sind. Ich glaube viele wollen das garnicht zugeben........ :evil:

Aber er kann natürlich auch richtig niedlich sein, dass entschädigt dann für alles :)

So anstrengent es auch manchmal ist, es gibt doch wirklich nichts schöneres als ein lachendes und glückliches Kind.

Ich liebe dich mein ( grosses ) Baby :D
gast.1402508
2. Okt 2012 17:49
> Hey,
>
> ich bin eine Mai Mami 2010 :) Mein Sohn wurde am 23.05.2010 geboren!
>
> Vom trocken werden sind wir aber leider auch noch weit entfernt. Er versteht schon
> was er ins Töpfchen oder ins Wc rein machen soll und das er dann eine Überraschung
> bekommt, wenn Mama und Papa keine Pampis mehr kaufen müssen :) aber er sagt nie
> bescheid wenn er muss, nur wenn es schon drin is :D
>
> Ansonsten ist er im moment auch sehr anstrengent, deswegen bin ich auch oft genervt
> und kaput.
>
> Ich frage mich immer wie reagieren andere Mütter in so einer Situation, wenn das
> Kind bockt, garnicht hört, und nur seinen Willen will.????
>
> Von vielen höre ich immer, dass sie ruhig bleiben, dass Kind nichtmal anschreien
> oder mit ihren Nerven nicht am Ende sind. Ich glaube viele wollen das garnicht zugeben........
> :evil:
>
> Aber er kann natürlich auch richtig niedlich sein, dass entschädigt dann für alles
> :)
>
> So anstrengent es auch manchmal ist, es gibt doch wirklich nichts schöneres als ein
> lachendes und glückliches Kind.
>
> Ich liebe dich mein ( grosses ) Baby :D

Hallo Romeos_Mama

endlich ist hier mal eine mama die mir aus der seele spricht!!!
Diese mütter die sagen das sie ruhig bleiben wenn ihr kind ihrgendwelchen blödsinn machen kenn ich nur zu gute!!! Unsere Acelya ist jetzt 2 jahre und 5 monate sie raubt mir den letzten nerv ständig muss ich sie ermahnen. Ich kann sie ja verstehen sie ist vor 3 monaten schwester geworden trotzdem tuen wir sie weder vernachlässigen noch sonst ihrgendwie so etwas!!! Acelya schimpfe ich aus und sie muss in ihren zimmer gehen wenn sie sich beruhigt hat kann sie gerne wieder kommen!!!! Klingt hart klappt aber!!!
Und die mamis die meinen das ihre kinder engelchen sind die geben es nur ungerne zu das auch ihre kinder mist machen!!!
gast.1101615
7. Okt 2012 20:34
Hallo April-Mamas 2010,

ich bin auch eine. 'Unsere ist am 04.04.2010 geboren.
Im Moment macht sie gerade auf Baby. Sie krabbelt wieder, macht wieder in die Windel und sabbert so vor sich hin.
Dads macht sie, seit sie eine der großen bei der Tagesmutti ist und wieder Kleine dazugekommen sind. Habe etwas Bedenken deswegen. Ansonsten ist sie auch gerade in der Phase: Hast Du was gesagt Mama? ode besser Ich mach nur das Gegenteil von dem, was Du sagst, Mama.
Kennt ihr das auch?

LG
Sweety 0410
gast.949711
7. Okt 2012 21:59
hey,

meiner ist am 2.4.2010 geboren und ist momentan auch so ein schwieriger fall. bin eigentlich den ganzen tag dabei zu schimpfen... hab abends dann gar keine lust mehr wenn er im bett ist zu reden weil mir echt die spucke fehlt... er macht auch immer das wo er eigentlich weiß er soll es nicht bzw darf er nicht... er guckt mich dabei auch genau an und macht es einfach... grrr... könnt ich ausrasten! ich geb es auch zu das ich auch mal lauter werd. erst dann merkt er aber... oh, jetzt hab ich übertrieben. klar er kann auch ganz brav und liebevoll und fleißig sein aber dann kurz darauf macht er wieder blödsinn. das beste bsp sind meine nachbarn. die kleine ist jetzt 1,5 jahre und ist bockiger wie meiner. warum, weil sie nie schimpfen mit der kleinen. alles in ruhigen ton und immer lieb. die kleine tanzt den beiden auf der nase rum... und wie soll es auch anders sein wenn sie nie wirklich mal ausgeschimpft wird. ich bin der meinung das kind muß wissen wann genug ist. meiner weiß es wenn ich mal lauter werde.
Romeos_Mama
8. Okt 2012 21:13
@ mausi 712,

genau das ist es ja, ich verstehe nicht wie manche das machen ohne zu schimpfen oder ihre stimme zu erheben :?

wird man jedoch in der öffentlichkeit lauter, schauen einen die leute an als wenn sie denken was ist das denn nur für eine mutter. und tun noch so als hätten sie noch nie geschimpft, dass finde ich immer so schlimm.
gast.949711
9. Okt 2012 13:06
na das beste bsp sind meine nachbarn... sobald leute dabei sind schimpfen sie mit der kleinen nur so lieb... das kind wird gar nicht so richtig für voll genommen. wird alles runter gespielt. aber, hab letztes sie auch mal schreien gehört aber so richtig... da dacht ich mir nur, aaaa.... keine mama ist perfekt und ist mal überfordert.... tut nach aussen hin so cool und perfekt aber auch bei hr kam es mal hoch der drang lauter zu werden. aber stimmt, sobald ich mal lauter werde draußen weil er zb auf die str rennen will wird man gleich doof angeschaut... aber grad solche leute haben früher den gürtel genommen um ihre kinder zu erziehen... mfg
gast.1402508
17. Okt 2012 10:13
ja früher gab es andere methoden um seine kinder zu erziehen aber jetz mal ehrlich wenn mein kind nur an scheiße bauen ist und ich ihr beim 100 mal sage sie soll aufhören und sie es nicht läßt ja dann kann es sein das ich lauter wärde und acelya mal einen kleinen klapps bekommt mein gott davon wird sie schon nicht tod umfallen schließlich lebe ich auch noch und ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm wenn man seinen kindern einen kleinen klapps gibt solange sie ihre kinder nicht misshandeln!!!!

es gibt so viele mamis die sagen die würden so etwas nie tun ganz ehrlich grade die machen so etwas als erstes!!! :roll:
gast.1034239
25. Nov 2012 23:59
Hey mädels schon lange nichts mehr von mir hören lassen sorry
wie geht es euch und den kids so?
Meine kleine macht mir mal wieder nur sorgen :/
lorelai hat immer noch riesen probleme beim sprechen bin ja mal gespannt ob wir doch noch um ne sprachtherapie herum kommen, mit trogen werden gibt es nichts neues, klein in toilette am tag alles kein problem auch unterwegs können wir jetzt die windel weg lassen doch abends und groß machen, da will es einfach nicht klick machen.
jetzt steht bald weihnachten vor der tür was bekommen eure kids denn geschenkt?
lg
gast.1009641
26. Nov 2012 09:22
Hallo,
unser Mike ist heute genau 30 Monate :D Morgen geht´s los mit dem Kindergarten... Mal schauen wie er sich tut - er sagt ja, er geht nicht in den KiGa, er will zu Hause bleiben. Naja, nächsten Montag geh ich wieder arbeiten, also er "muß" im KiGa bleiben...

Mit dem trocken werden funktioniert es bei uns mal so, mal so. Klein geht er wenn er keine Windel oben hat (meistens) brav aufs Klo. Groß geht er nicht :-( Das macht er in die Windel und wenn er keine oben hat eben in die Unterhose... Das ist ihm dann völlig egal! Wenn er fertig ist, kommt er und sagt, dass er Gaga gemacht hat.

LG, ManuMike
37 Beiträge
loading 19547...