Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2012 20:45
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Ahhhh, hihi, ich lach mir nen Ast... Die Katze blieb in der Dusche sitzen ? Ist das ne Maine Coone ?
Also unser Kater hat einmal gebadet, da war er noch klein und rutschte vom Kopfteil in die Badewanne rein. Wenn ich nicht geistesgegenwärtig die Badtür zugeknallt hätte (ich war schon raus aus der Wanne und das Wasser lief ab), hätte es bei uns auch so ausgesehen... Der geht freiwillig nicht in die Dusche...
Und wenn es regnet, so wie jetzt, verkriecht er sich draußen in seinem Holzkasten und verpennt es...
Zum Haarewaschen kann ich leider keine guten Tipps beisteuern. Bei Florian geht das so wie bei Sannys Felix - Kommando "Kopf nach hinten" und dann los...
Viele Grüße
Stern
Also unser Kater hat einmal gebadet, da war er noch klein und rutschte vom Kopfteil in die Badewanne rein. Wenn ich nicht geistesgegenwärtig die Badtür zugeknallt hätte (ich war schon raus aus der Wanne und das Wasser lief ab), hätte es bei uns auch so ausgesehen... Der geht freiwillig nicht in die Dusche...
Und wenn es regnet, so wie jetzt, verkriecht er sich draußen in seinem Holzkasten und verpennt es...
Zum Haarewaschen kann ich leider keine guten Tipps beisteuern. Bei Florian geht das so wie bei Sannys Felix - Kommando "Kopf nach hinten" und dann los...
Viele Grüße
Stern
5. Jul 2012 20:50
Mensch, hoffentlich wisst ihr das zu schätzen...
Nee, ist ne stinknormale graue Katze!

Nee, ist ne stinknormale graue Katze!
5. Jul 2012 20:56
bietigheim hat geschrieben:
> Mensch, hoffentlich wisst ihr das zu schätzen...
>
> Nee, ist ne stinknormale graue Katze!
Och, wir haben dafür unsere anderen "Freuden". Ringkampf und Riesengebrüll beim Wickeln, mittlerweile wechseln wir Pipiwindelm im Stehen... und seit einer Woche laboriert er an mindestens 3 neuen Backenzähnen rum, ich schreibe "mindestens", weil ich vermute, dass auch der 4. unterwegs ist, aber er lässt mich nicht richtig gucken. Unsere Nächte sind momentan total "toll"...
Katzen sind manchmal schon etwas bekloppt... aber ohne wollte ich auch nicht sein....
> Mensch, hoffentlich wisst ihr das zu schätzen...

>
> Nee, ist ne stinknormale graue Katze!
Och, wir haben dafür unsere anderen "Freuden". Ringkampf und Riesengebrüll beim Wickeln, mittlerweile wechseln wir Pipiwindelm im Stehen... und seit einer Woche laboriert er an mindestens 3 neuen Backenzähnen rum, ich schreibe "mindestens", weil ich vermute, dass auch der 4. unterwegs ist, aber er lässt mich nicht richtig gucken. Unsere Nächte sind momentan total "toll"...
Katzen sind manchmal schon etwas bekloppt... aber ohne wollte ich auch nicht sein....

5. Jul 2012 21:00
Ach, auch Zähne?!
Meine Tochter verkündete auch eben "Aua Mund" und ich denke die 5er wollen raus!

Meine Tochter verkündete auch eben "Aua Mund" und ich denke die 5er wollen raus!

5. Jul 2012 21:09
bietigheim hat geschrieben:
> Ach, auch Zähne?!
> Meine Tochter verkündete auch eben "Aua Mund" und ich denke die
> 5er wollen raus!

Jetzt musste ich erstmal Zähne zählen...
Ja, die 5er sind es, die letzten. Er ist ja erst 22 Monate alt, ich hatte gehofft, wir hätten mal ne Pause damit bis er etwas älter ist. Aber er hat seit dem 10. Monat quasi dauernd Zähne gekriegt, auch diese kommen nun also recht früh. Aber dann sollte es ja geschafft sein, ich hoffe es - nicht dass er noch meint, er müsste noch Weisheitszähne kriegen in dem Alter...
Leider sagt er noch nicht "Aua, Mund" und so dauerte es, bis ich rausgefunden habe, was los ist - ich dachte erst, es wäre weil er nach 3 Wochen Urlaub wieder in die Krippe musste, dass er nachts nicht schläft.
Ich hoffe, es wird bei Euch nicht zu schlimm.
Viele Grüße
Stern
> Ach, auch Zähne?!
> Meine Tochter verkündete auch eben "Aua Mund" und ich denke die
> 5er wollen raus!

Jetzt musste ich erstmal Zähne zählen...

Leider sagt er noch nicht "Aua, Mund" und so dauerte es, bis ich rausgefunden habe, was los ist - ich dachte erst, es wäre weil er nach 3 Wochen Urlaub wieder in die Krippe musste, dass er nachts nicht schläft.
Ich hoffe, es wird bei Euch nicht zu schlimm.
Viele Grüße
Stern
5. Jul 2012 21:31
Na, dann auch viel Glück.
Unsere zahnt seit dem 12.Lm, allerdings ziemlich heftig.....
Obwohl die Eckzähne ohne ein Knurren kamen!!!!

Unsere zahnt seit dem 12.Lm, allerdings ziemlich heftig.....
Obwohl die Eckzähne ohne ein Knurren kamen!!!!

6. Jul 2012 12:28
Ja wir haben auch so eine Überirdisch dumme Katze!
Ich muss z.b. die wc tür immer zu haben, weil sie sonst im Minuten Takt runterspült
Ich frag mich nur was ich mach wenn der kleine mal sauber ist, dann kann ich doch nicht immer die tür zuhabn
Hast du denn auch schon mal mit Taucherbrille probiert?
Das hat bei meinem Neffen funktioniert der hat schon einen Anfall bekommen wenn er nur das Wasser gesehen hat

Ich muss z.b. die wc tür immer zu haben, weil sie sonst im Minuten Takt runterspült

Ich frag mich nur was ich mach wenn der kleine mal sauber ist, dann kann ich doch nicht immer die tür zuhabn

Hast du denn auch schon mal mit Taucherbrille probiert?
Das hat bei meinem Neffen funktioniert der hat schon einen Anfall bekommen wenn er nur das Wasser gesehen hat

6. Jul 2012 13:18
Wie? Die Katze bedient die Klospülung?? Ist ja geil!!!
Nee, auf Taucherbrille bin ich noch nicht gekommen. Im Schwimmbad geht sie immer ohne unter--ohne Probleme.
Ein Versuch ist es wert......
Nee, auf Taucherbrille bin ich noch nicht gekommen. Im Schwimmbad geht sie immer ohne unter--ohne Probleme.
Ein Versuch ist es wert......

6. Jul 2012 20:59
Ja sie spült ständig runter....
Das erste mal als sie das gemacht hat war echt schlimm:
Ich war alleine zu Hause und schau fernseh, als plötzlich die Klospülung geht
Ich hab mir fast in die Hose gemacht, bin langsam rausgeschlichen, so wie in den Horrorfilmen um den Einbrecher nieder zu strecken und wer wars die seltendumme Katz
Da hatte sie nochmal glück das ich sie nicht versehentlich erschlagen hab

Das erste mal als sie das gemacht hat war echt schlimm:
Ich war alleine zu Hause und schau fernseh, als plötzlich die Klospülung geht

Ich hab mir fast in die Hose gemacht, bin langsam rausgeschlichen, so wie in den Horrorfilmen um den Einbrecher nieder zu strecken und wer wars die seltendumme Katz

Da hatte sie nochmal glück das ich sie nicht versehentlich erschlagen hab

6. Jul 2012 21:12
*hihihi* Wir hatten früher einen Kater, der nicht nur die Spülung betätigt hat, sondern auch auf das Menschenklo statt in die Katzentoilette gegangen ist!
Und wenn wir Kinder uns Brote geschmiert haben, hat er mit der Pfote in den Margarinebecher gelangt und das dann auf den Tisch geschmiert, ehe er es aufgeschleckt hat
(Okay, aus hyginischen Gesichtspunkten echt ein wenig eklig, aber uns Kinder damals hat es gefreut
)
Und wenn wir Kinder uns Brote geschmiert haben, hat er mit der Pfote in den Margarinebecher gelangt und das dann auf den Tisch geschmiert, ehe er es aufgeschleckt hat

(Okay, aus hyginischen Gesichtspunkten echt ein wenig eklig, aber uns Kinder damals hat es gefreut

6. Jul 2012 21:55
mcchilla hat geschrieben:
> Ja sie spült ständig runter....
>
> Das erste mal als sie das gemacht hat war echt schlimm:
> Ich war alleine zu Hause und schau fernseh, als plötzlich die Klospülung
> geht
>
> Ich hab mir fast in die Hose gemacht, bin langsam rausgeschlichen, so wie
> in den Horrorfilmen um den Einbrecher nieder zu strecken und wer wars die
> seltendumme Katz
>
> Da hatte sie nochmal glück das ich sie nicht versehentlich erschlagen hab
>

Gröööööl, ich hab mich gerade weggeschmissen vor Lachen und musste das auch - sorry - meinem Mann vorlesen. Sowas habe ich ja auch noch nicht gehört, ich lach mich weg...
Sorry... *tränen wegwisch*

> Ja sie spült ständig runter....

>
> Das erste mal als sie das gemacht hat war echt schlimm:
> Ich war alleine zu Hause und schau fernseh, als plötzlich die Klospülung
> geht

>
> Ich hab mir fast in die Hose gemacht, bin langsam rausgeschlichen, so wie
> in den Horrorfilmen um den Einbrecher nieder zu strecken und wer wars die
> seltendumme Katz

>
> Da hatte sie nochmal glück das ich sie nicht versehentlich erschlagen hab
>

Gröööööl, ich hab mich gerade weggeschmissen vor Lachen und musste das auch - sorry - meinem Mann vorlesen. Sowas habe ich ja auch noch nicht gehört, ich lach mich weg...

Sorry... *tränen wegwisch*

11. Jul 2012 11:14
Hallo,
vielleicht kannst du es mal versuchen ihr die haare mit nem lappen auszuspülen ist zwar etwas aufwändiger aber so kann man doch besser aufpassen das nicht so viel in die augen kommt und sie bekommt vielleicht nicht schon panik weil ihr die dusche in die hand nehmt.
Oder du machst nur wenig wasser rein in die duschwanne und sie legt sich dann auf den rücken und du kannst die haare so auswaschen.
Hoffe du findest bald ne lösung und das baden wird für euch auch wieder das higlight am abend.
Bei uns gibts solche problemem zum glück noch nicht ich kann die dusche ewig über seinen kopf halten ohne das es geschrei gibt und ich hoffe das es so bleibt.
LG
vielleicht kannst du es mal versuchen ihr die haare mit nem lappen auszuspülen ist zwar etwas aufwändiger aber so kann man doch besser aufpassen das nicht so viel in die augen kommt und sie bekommt vielleicht nicht schon panik weil ihr die dusche in die hand nehmt.
Oder du machst nur wenig wasser rein in die duschwanne und sie legt sich dann auf den rücken und du kannst die haare so auswaschen.
Hoffe du findest bald ne lösung und das baden wird für euch auch wieder das higlight am abend.
Bei uns gibts solche problemem zum glück noch nicht ich kann die dusche ewig über seinen kopf halten ohne das es geschrei gibt und ich hoffe das es so bleibt.
LG
11. Jul 2012 20:04
Wir haben den Durchbruch geschafft!!!!!
Heute nachmittag durfte sie das Stück vom Dschungelbuch gucken mit der Elefantenparade......
Gerade eben hat sie mit Papa in der Dusche die Parade nachgetanzt und den Kopf in den Nacken geworfen!
Kein Erbrechen, noch nicht mal geheult!!!

Heute nachmittag durfte sie das Stück vom Dschungelbuch gucken mit der Elefantenparade......
Gerade eben hat sie mit Papa in der Dusche die Parade nachgetanzt und den Kopf in den Nacken geworfen!

Kein Erbrechen, noch nicht mal geheult!!!

12. Jul 2012 19:19
Da freue ich mich aber für euch! Manchmal hilft doch der Zufall am besten!
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...