Hundename
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Apr 2012 21:25
Re: Hundename
@ alenakiara,
sorry ich wollte schreiben : nicht falsch verstehen. Habe aber vergessen den Satz zu Ende zu schreiben
Das ist richtig das es auf den Menschen ankommt, schliesslich erzieht der ja das Tier. Nur da du sagst, das der Hund schon 7 monate ist, hätte ich bedenken, weil man weiß ja nie was der Vorbesitzer dem Hund alles angewöhnt hat und wie er ihn erzogen hat.
Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit der Rasse aus, fande nur das der Hund nicht so " nett " aussieht. Wir haben einen Golden Retriever, die Rasse kann ich echt nur jedem empfehlen. Aber das muss jeder selber wissen, passieren kann bei jedem Hund was..........
sorry ich wollte schreiben : nicht falsch verstehen. Habe aber vergessen den Satz zu Ende zu schreiben

Das ist richtig das es auf den Menschen ankommt, schliesslich erzieht der ja das Tier. Nur da du sagst, das der Hund schon 7 monate ist, hätte ich bedenken, weil man weiß ja nie was der Vorbesitzer dem Hund alles angewöhnt hat und wie er ihn erzogen hat.
Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit der Rasse aus, fande nur das der Hund nicht so " nett " aussieht. Wir haben einen Golden Retriever, die Rasse kann ich echt nur jedem empfehlen. Aber das muss jeder selber wissen, passieren kann bei jedem Hund was..........
23. Apr 2012 09:03
Romeos_Mama
Habe das überhaupt nicht falsch verstanden
Keine Angst.
Ich finde das sie auf dem Bild auch anders als in "echt" aussieht^^
Habe das überhaupt nicht falsch verstanden

Keine Angst.
Ich finde das sie auf dem Bild auch anders als in "echt" aussieht^^
24. Apr 2012 14:18
oh man ist die süßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ich lieb ja die rasse und glaub mir dein hund hat schneller nen namen als dir lieb ist wenn er erst mal bei dir ist meine hat mitlerweile 3 namen
kommt immer drauf an ob sie was anstellt oder net

24. Apr 2012 15:27
terrorkroete hat geschrieben:
> Hi ich finde Lucy schön.
>
> Und von den hier genannten Namen würde ich auch Emma nehmen.
Lucy hätte ich auch vorgeschlagen!
> Hi ich finde Lucy schön.
>
> Und von den hier genannten Namen würde ich auch Emma nehmen.
Lucy hätte ich auch vorgeschlagen!

24. Apr 2012 18:09
haha botox auch nicht schlecht
anja 1406 was hast du denn für nen hund?
ich freue mich schon so auf samtag. hab jetzt erstmal bis freitag seminar und dann holen wir sie samstag ab.. haben schon alles vorbereitet

anja 1406 was hast du denn für nen hund?
ich freue mich schon so auf samtag. hab jetzt erstmal bis freitag seminar und dann holen wir sie samstag ab.. haben schon alles vorbereitet

24. Apr 2012 19:44
25. Apr 2012 20:48
Ich finde auch Emma toll......
@anja1406: Juckrussel oh dann hast du ja auch viel temperament zu Hause
Und zum Thema Hund und kind, mann sollte es nie auf eine rasse schieben es liegt immer an der erziehung und vom hintergrund des hundes.
Und mann sollte niemals sagen "mein Hund" tut nichts Hund und kind sollte mann nicht allein lassen.
lg und viel spaß mit eurer vieleicht Emma

@anja1406: Juckrussel oh dann hast du ja auch viel temperament zu Hause

Und zum Thema Hund und kind, mann sollte es nie auf eine rasse schieben es liegt immer an der erziehung und vom hintergrund des hundes.
Und mann sollte niemals sagen "mein Hund" tut nichts Hund und kind sollte mann nicht allein lassen.
lg und viel spaß mit eurer vieleicht Emma
26. Apr 2012 09:19
v.stone hat geschrieben:
> EMMA
>
> Aber von nem Mops ist der Meilenweit entfernt, dass ist ne Französische
> Bulldogge...aber die sind auch knuffig...
>
> @romeos_mama: dies Hunderasse ist eine kleine Hunderasse und mal
> ehrlich--was sieht an dem gefährlich aus?!?
> mit der richtigen Erziehung und dem nötigen Fachwissen kann ich aus nem
> Stafford Terrier (diese bösen Kampfhunde-grrr
) ein Lämmchen machen.
> Nicht auf den Hund kommt es an...sondern auf das andere Ende der Leine-den
> Besitzer.
>
> Gruß nessa
Gefällt mir button drück
Felix ist jetzt 9 Monate alt und wir holen und warscheinlich eine einjährige Münsterländerin zu uns inclusive Grundgehorsam.
Ist aber nicht mein erster Hund und ich weiß wie ich die zu händeln habe.
Ich möchte sie in der Rettungshundestaffel führen und mein Mann macht mit ihr die Jagdausbildung.
Ich würde eher einen Namen wählen der auf i endet.
Hunde höhren ganz stark auf die Stimme der Person und Namen die mit I enden höhren sich freundlicher an beim rufen als andere Namen ohne i.
Kannst ja mal ausprobieren.

> EMMA

>
> Aber von nem Mops ist der Meilenweit entfernt, dass ist ne Französische
> Bulldogge...aber die sind auch knuffig...
>
> @romeos_mama: dies Hunderasse ist eine kleine Hunderasse und mal
> ehrlich--was sieht an dem gefährlich aus?!?

> mit der richtigen Erziehung und dem nötigen Fachwissen kann ich aus nem
> Stafford Terrier (diese bösen Kampfhunde-grrr

> Nicht auf den Hund kommt es an...sondern auf das andere Ende der Leine-den
> Besitzer.
>
> Gruß nessa
Gefällt mir button drück

Felix ist jetzt 9 Monate alt und wir holen und warscheinlich eine einjährige Münsterländerin zu uns inclusive Grundgehorsam.
Ist aber nicht mein erster Hund und ich weiß wie ich die zu händeln habe.
Ich möchte sie in der Rettungshundestaffel führen und mein Mann macht mit ihr die Jagdausbildung.
Ich würde eher einen Namen wählen der auf i endet.
Hunde höhren ganz stark auf die Stimme der Person und Namen die mit I enden höhren sich freundlicher an beim rufen als andere Namen ohne i.
Kannst ja mal ausprobieren.

26. Apr 2012 10:02
26. Apr 2012 18:21
total knuffig die kleine
meine cousine hat auch 2 französische bulldoggen (bzw die hündin is nen bullymix..sieht aber aus wien bully mit ganz leichten schlappohren^^)...die beiden sind total liebenswürdig und kinderlieb und haben wirklich ein total tolles wesen
sie heißen übrigens bruno und lexis...aber emma passt gut zu ihr

meine cousine hat auch 2 französische bulldoggen (bzw die hündin is nen bullymix..sieht aber aus wien bully mit ganz leichten schlappohren^^)...die beiden sind total liebenswürdig und kinderlieb und haben wirklich ein total tolles wesen
sie heißen übrigens bruno und lexis...aber emma passt gut zu ihr

26. Apr 2012 19:42
>
> Ich würde eher einen Namen wählen der auf i endet.
> Hunde höhren ganz stark auf die Stimme der Person und Namen die mit I enden höhren
> sich freundlicher an beim rufen als andere Namen ohne i.
> Kannst ja mal ausprobieren.
>

Hihi da muss ich ja glatt mal zustimmen. unsere hündin heißt luna aber wir nennen sie meistens luni. klingt einfach freundlicher.
Aber Emma find ich trotzdem schöner als Emmy
> Ich würde eher einen Namen wählen der auf i endet.
> Hunde höhren ganz stark auf die Stimme der Person und Namen die mit I enden höhren
> sich freundlicher an beim rufen als andere Namen ohne i.
> Kannst ja mal ausprobieren.
>

Hihi da muss ich ja glatt mal zustimmen. unsere hündin heißt luna aber wir nennen sie meistens luni. klingt einfach freundlicher.
Aber Emma find ich trotzdem schöner als Emmy
28. Apr 2012 19:50
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...