ach ja... wann wird er wohl anfangen mit reden....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Apr 2012 21:58
Re: ach ja... wann wird er wohl anfangen mit reden....
Valentin wird in 3 Wochen 2 J. und seit Anfang des Jahres hat er mächtig an Wörtern dazugelernt, seit vielleicht 3 Wochen spricht er auch sehr viel nach, aber meist nur einzelne Wörter. Er bildet aber auch so gut wie keine 2-Wort-Sätze, maximal "Mama/Papa arbeiten", "auch noch", "da auch", "meine Huschel" = sein Schmusetuch gehört ihm
Ich denke ab jetzt wirds Schlag auf Schlag gehen

Ich denke ab jetzt wirds Schlag auf Schlag gehen

17. Apr 2012 23:05
hey,
ist das normal das die kleine beim reden die letzten buchstaben einfach weg lassen? mein kleiner versucht jetzt immer farben zu nennen... zb ge=gelb, gr=grün... ein=eins... er redet ja immer noch nix weiter nur das ist mir jetzt mal so aufgefallen... mfg
ist das normal das die kleine beim reden die letzten buchstaben einfach weg lassen? mein kleiner versucht jetzt immer farben zu nennen... zb ge=gelb, gr=grün... ein=eins... er redet ja immer noch nix weiter nur das ist mir jetzt mal so aufgefallen... mfg
19. Apr 2012 14:58
Ja ist normal...die erste phase...max sagt auch bu-buch, ba-ball/baum usw.... wenn man ganz genau zuhört,merkt man auch das sie mama und papa auch silbig sprechen ma-ma....
Op-a ...klingt süß ^^
Op-a ...klingt süß ^^
19. Apr 2012 16:08
fabian ist 19 monate ich glaube er spricht noch nicht viel. mama papa, heiss, ei, ich, didi (für nucki) und seit paar tagen sagt er auch "geil" dank papa
paar wörter schon aber nicht so wirklich viel. aber er weiss alles. wenn man sagt er soll den ball holen bringt er den ball, sagt man "sag mal licht" deutet er auf die lampe... also so wüsste er es ja nur sagen lässt halt auf sich warten... naja... irgendwann wird er scho voll zum quasseln anfangen.... 

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...