Kindergarten Änderungsvertrag wiederrufen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
LaLeLu2019
12. Mär 2023 20:16
Kindergarten Änderungsvertrag wiederrufen
Hallo 🙋🏻‍♀️
Weiß jemand ob es möglich ist einen unterschriebenen Vertrag der Kita zurück zu ziehen?

Ich habe zum Start im August einen Ganztagsplatz im Kindergarten für meinen Sohn bekommen weil ich normalerweise 3 Tage die Woche Vollzeit arbeiten wollte. Jetzt bin seit Dezember leider arbeitslos geworden. Die Ganztagsbetreuung habe ich aus mehreren Gründen bisher noch nicht genutzt. Weiß aber das ich die in Zukunft irgendwann brauchen werde.
Am Freitag wurde ich von der Kita Leitung ins Büro gerufen. Ich wurde gefragt ob ich nicht für ein anderes Elternpaar auf meine Ganztagsbetreuung verzichten kann.
Ich muss dazu sagen das ich momentan durch familiäre Umstände eine schwere Zeit durch mache und am Freitag komplett neben mir stand.
Ich habe mich überrumpeln lassen und mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Ich war gar nicht in der Lage wirklich darüber nachdenken zu können was die Verkürzung für meine berufliche Situation zur Folge hat. Mir wurde auch direkt der änderungsvertrag zur Unterschrift vorgelegt.

Normalerweise bin ich ein sehr gewissenhafter Mensch der so etwas nie voreilig unterschrieben hätte. Ich hatte nicht einmal mit meinen Mann darüber gesprochen 🤷🏻‍♀️ und mir ist jetzt wo ich gedanklich etwas zur Ruhe gekommen bin erst klar geworden was passiert ist.

Ist es möglich so etwas noch zu ändern? Ich habe ja ursprünglich einen Ganztagsplatz gehabt. Der neue Vertrag würde zum 01.04. in Kraft treten.

Kennt sich jemand damit aus?
Norisa
27. Mär 2023 00:58
Re: Kindergarten Änderungsvertrag wiederrufen
Hallo,
hat sich alles geklärt?
Eigentlich müssen doch beide Elternteile unterschreiben, damit der Vertrag rechtskräftig ist. Da würde ich nochmal nachhaken, wenn es nötig ist!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...