Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

gast.1864599
13. Apr 2018 21:16
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
meine Tochter (3) erzählte mir:
Die Raupe baut sich eine Kokosnuss und wird dann zu einem bunten Schmetterling
gast.3065646
20. Jun 2018 15:16
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mama, das hat oberste Realität !!
gast.3065646
20. Jun 2018 15:17
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
FrauKorsus91 hat geschrieben:
> Mama, das hat oberste Realität !!

..oder der hier: „...das war eine optimistische Täuschung !“ :lol:
Xenatrix
31. Jul 2018 10:55
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
"Mami vom Baum kommen endlich Blumen runter"

erzählte mir meine Tochter die da gerade 3 geworden ist.

Gemeint waren die Blüten von den Kastanienbäumen die gerade herunter fielen.
Viktoria0490
3. Aug 2018 20:15
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Bruder hat Pubertät.
Marsha1981
8. Sep 2018 20:50
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Unser Zwerg (zu dem Zeitpunkt fast 3 Jahre) begleitete Papa auf Toilette,guckte ihm beim Pipimachen zu und sagte völlig entsetzt,Papa,dein Penis läuft aus.
imsgh
17. Nov 2018 14:20
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
adminforum hat geschrieben:
> Liebe Eltern,
>
> kennen Sie lustige und originelle „Weisheiten“ Ihrer Kinder, die Sie
> unbedingt mit uns teilen möchten?
> Wir freuen uns auf viele Kommentare und Erklärungen Ihrer kleinen
> Schlaumeier.
>
> Die lustigsten Weisheiten werden auf der HiPP Facebook Seite
> veröffentlicht.
>
> Ihr HiPP Online Team
Mein Enkel gerade 2 Jahre wollte ein Rostwurst haben, ihm viel der Name nicht ein.
Er sagte "Ich möchte gerne eine Wurst mit einem Brötchen drumrum"
AREO1
14. Feb 2019 05:57
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn beim Abendessen

" Beim Essen muß man laut sein - sonst passt nix in den Mund hinein"

:lol: :lol: :lol:
kathipr
10. Jun 2019 23:58
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Heute will meine Große (4) ihren Opa schminken. „Opa, ich mal dich auch so hübsch an wie ein Mädchen!!“ Opa meint „Später Liebes, ich trinke erst noch meinen Kaffee… - und vielleicht vergisst du’s ja wieder“. Aber sie meint „nein Opa, das vergesse ich ganz bestimmt nicht!!! Aber deinen Kaffee darfst du noch trinken – ausnahmsweise!“ ;-)
71Christel
18. Mär 2020 12:46
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Unser Kleiner (2 Jahre) neulich beim Essen als ich eine Schüssel Krautsalat auf den Tisch stellte... Er: Mama wai des (was ist das) Ich: Krautsalat Er: das kann Marc nid essen, Marc noch zu klein Ich: willst du probieren? Er: nein ich bin noch ein Baby
Wir mussten sooo lachen :lol:
koriander34
15. Apr 2020 12:55
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
gelberdingo :
> die tochter meiner freundin meinte mal sie kann sich selbst den popo nach
> dem kacken nicht abputzen weil sie ihn nicht sieht...ich finde das absolut
> weise ;)

Haha. Der ist gut :)
2018wifi
2. Mai 2020 11:34
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
K1, 2 Jahre: K2 Mamas Bauch?
Ich: Ja, K2 war in Mamas Bauch.
K1: Ich auch Mamas Bauch?
Ich: Ja, du warst auch in Mamas Bauch.
K1: Papa Mamas Bauch?
Ich: Nein, Papa war nicht in Mamas Bauch.
K1: Hmmm, passt nicht! 🤔
Heidiii
26. Jun 2020 14:16
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
"Mama, bitte geh nicht zum Sport! Dein Schwabbelbauch ist so gemütlich!"
Flinz_88
9. Jul 2020 13:05
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Heute morgen beim Frühstück. Mein 25 Monate alter Sohn isst ein Müsli mit Obst und joghurt. Ich esse mein Müsli mit Milch. Als das Müsli leer war setze ich die Schüssel an um die restliche Milch auszutrinken. Guckt er mich an und sagt "Mama Müsli trinkt man nicht" allein die Anzahl der Worte im Satz haben mich überrascht aber dann wurde mir bewusst, dass der Satz auch wirklich einen Sinn ergab.
Ladyhu
10. Nov 2020 21:55
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Tochter hat mit fast 5 Jahren ihren Namen auf unser Sofa geschrieben. Als ich sie fragte warum da ihr Name drauf steht bekam ich zur Antwort,, wenn ein Dieb das Sofa mopst, kann die Polizei es leichter finden, weil da mein Name drauf steht" :lol: was soll man da noch sagen! :D
390 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account