Kindersitz Cybex Solution M-fix

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1813041
10. Jan 2017 21:09
Kindersitz Cybex Solution M-fix
Hallo zusammen,

mein Kind ist bereits 3 Jahre alt und wir wollten ihr einen neuen Kindersitz kaufen.
Uns gefällt, nicht nur optisch sondern auch weil der Sitz einfach im Test sehr gut abgeschnitten hat, der Cybex Solution M-Fix. In der Produktbeschreibung steht: ab 3 Jahren oder 15kg.
Das Problem ist, dass meine Tochter eine sehr zierliche und kleine Maus ist (12 kg bei einer Körpergröße von 92cm). Nun steht da ja, ab 3 J. aber eben auch ab 15 kg ?

Wisst ihr mehr?
LG Sandra
gast.1633210
11. Jan 2017 00:42
Re: Kindersitz Cybex Solution M-fix
Hallo Sandra,
die sitze Gruppe 23 dürfen erst ab 15 kg Körpergewicht benutzt werden, weil das Kind wird mit normalem Autogurt angeschnallt und diese Gurt funktioniert erst ab 15 kg. Das ist aber bei allen Sitzen Gruppe 2-3 so und nicht nur beim genannten Sitz.
Außerdem muss man bei isofix schauen, dass der Sitz für dein Auto zugelassen ist. Das ist irgend wie kompliziert. Wir haben BMW und bei BMW sind nur maxi cosi Sitze mit isofix zugelassen.

Unser Sohn ist auch etwas kleiner und hat erst mit 4,5 Jahren in neuen Sitz gewechselt. Und generell sagt man wenn der alte Sitz noch passt sollte man das Kind damit fahren lassen, weil je niedrige Sitz Gruppe ist, desto sichere ist es fürs Kind.

LG
gast.1813041
11. Jan 2017 11:07
Re: Kindersitz Cybex Solution M-fix
Hallo, vielen Dank. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass das Gewicht entscheidend ist nicht das Alter. Ok, unsere ist also noch zu klein für diesen Sitz bzw. zu leicht.
Danke für den Tipp mit dem Sitz, ich werde mich mal erkundigen ob der für unser Fzg. zugelassen ist. LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...