Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ideen und Inspiration für Babyparty
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin ganz neu hier und ebenfalls ganz neu was das Thema Baby angeht. Ich selbst bekomme zwar keines, aber bei meiner jüngeren Schwester ist es im Sommer so weit. Da sie die Erste in unserer Familie ist, bei Cousinen/Cousins usw. ist noch keinen Nachwuchs da, ist sie auch noch nicht sehr erfahren. Zum Glück haben wir unsere Eltern und Großeltern, die ihr den Rücken stärken, wo sie nur können und die haben ja auch schon Erfahrung. Ich will ihr aber auch so gut ich kann unter die Arme greifen und dem Baby die beste Tante sein, die ich sein kann und so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich will nun eine Babyparty für sie organisieren und wollte einfach nach Ideen und Tipps dazu fragen (:
Was für nette Spiele, Bastelideen, Deko und Geschenke oder Überraschungen würdet ihr empfehlen?
Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!
Alles Liebe
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und die Babyparty noch nicht vorbei.
Habe gesehen du hast noch keine Antwort aber ich wollte dir schnell eine da lassen
also Spiele:
- den Babybauch mit allen bemalen, anschließend Fotos machen und in einen schönen Erinnerungsrahmen kleben und der Mutter schenken
- jeder darf einen weißen Body selbst gestalten und die Kleidung wird anschließend der Mutter überreicht (am besten so Größe 56 oder 62)
- Babybrei erraten : einfach mehrere unterschiedliche Gläser kaufen und die Mutter muss mit verbundenen Augen den brei er schmecken. Gibt bestimmt welchen der nicht so ihren Geschmack trifft
- vielleicht Babyflaschen wetttrinken
-wer bin ich? Gäste bringen Baby Bilder von sich mit, diese werden aufgehangen von einer Person und alle müssen erraten wer welches Baby ist
Deko
Joa eigentlich so übliche Sachen Heloumballons, Wimpelkette, Konfetti, kleine Schnuller und Kinderwagen auf den Tisch....
Geschenke
- selbst gemachtes Gutscheinheft für einkaufen gehen, bügeln, putzen, spazieren gehen etc. Alles im die werdene Familie zu entlasten
- eine Windel Torte mit Pflegeprodukten und Gutscheine für Windeln
- vielleicht eine Baby Decke mit personalisierten Kuscheltuch
- ein Teddy mit Herztönen
Joa sonst kannst du mal etwas im internet schauen. Findest bestimmt noch einiges
Liebe Grüße und viel Spaß
Jessy
Vielen lieben Dank für deine ausführliche und super nette Antwort, ich freue mich wirklch sehr darüber!
Da sind wirklich tolle Ideen dabei und ich werde definitiv darauf zurückgreifen. Die Babyparty haben wir nämlich noch vor uns, also kommt deine Antwort genau richtig. Muss mich gleich mit den anderen beraten und dennen von den Ideen berichten, so schön!
Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag! (:
Mach das und viel Vergnügen auf der Party.
Ebenfalls noch einen schönen Tag und frohe Ostertage
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.