Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babyflaschen in die Spülmaschine?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann man Babyflaschen einfach in der Spülmaschine reinigen? Wir haben dieses Modell: https://geschirrspuelertests.com/siemen ... 39eu-test/
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass 70° ausreichen, um Babyflaschen zu sterilisieren, stimmt das?
Viele Grüße und Danke schon mal,
eure Mary
Ich kann dir nur meine eigene Erfahrung berichten. Ab dem 6 Monat habe ich alle Fläschchen in die Spülmaschine getan. Vorher immer mit kochendem Wasser ausgespült.
Unsere Maschine spült bei 55-60grad. Bisher war das vollkommen ausreichend und immer sauber.
Liebe Grüsse
Bei meinem Großen hatte ich damals noch keine Spülmaschine. Ich habe die Flaschen (logischer Weise) jeden Tag gleich nach dem Füttern gespült und einmal die Woche ca. 10 min ausgekocht. Die Schnulleraufasätze habe ich einmal im Monat ausgetauscht.
Also normalerweiße ist das kein Problem, diese bestehen ja aber meistens aus Kunststoff. Und es kann sein das dieser nicht Spülmaschinenfest ist, es könnte sein das es ein wenig an Farbe verliert, aber deinem kleinen sollte das ganze nichts ausmachen. Hier kannst du das nocheinmal genauer nachlesen. (http://www.geschirrspuelertests.net/)
Aber ich mein ja so eine Flasche ist ja schnell ausgespült, ich würde es aber trotzdem mit der Hand machen..
Einfach etwas Wasser am Herd aufsetzen und die Fläschchen rein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.