Handstaubsauger - welcher taugt was

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!

Elternforum

gast.2273471
13. Nov 2015 17:47
Handstaubsauger - welcher taugt was
Ich möchte auch so ein Teil. Nur die Auswahl fällt verdammt schwer! Ich habe das Internet auch schon mächtig auf den Kopf gestellt und einige vielversprechende Angebote gefunden, aber bin mir nicht so sicher. Das Problem ist, dass ich mich nicht so gut mit den Marken und der Qualität auskenne.



Vielleicht könnt ihr eine Empfehlung aussprechen, oder sollte ich doch lieber beim Fachhändler in der Stadt mal Nachfragen? Ich tue mich da momentan sehr schwer mit. Vielleicht habt ihr ja einen Rat, auf was ich besonders achten muss. Die Betriebsdauer macht mir ein wenig Sorgen, je nach Gerät beträgt sie zwischen 9 und 15 min, mmm kling wenig. Schaft man innerhalb dieser Zeit z.B. mal das Auto zu saugen.

Danke
Evangelos09
12. Jan 2016 20:20
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Hallo samia,

wir standen vor kurzem vor der gleichen Problematik. Wir konnten uns jedoch letztendlich für ein Akku-Handstaubsauger Modell entscheiden und haben den Kauf bisher nicht bereut. Der Black & Decker PD1420LP schaut optisch nicht aus, wie ein klassischer Handsauger, aber hat genau da seine Vorteile und Stärken. Mit dem flexiblen Schlauch lassen sich auch schlecht erreichbare Ecken gut reinigen und die Saugkraft ist absolut ausreichend. Im Vergleich mit anderen Geräten erkennst du hier auch die Unterschiede der besten Modelle:



Für uns reichen die rund 15 Minuten reine Saugzeit des Handstaubsaugers vollkommen aus. Damit können wir sogar beide Autos aussaugen. Im Haushalt nehmen wir ihn ergänzend zu unserem Bodenstaubsauger, da benötigen wir ihn immer nur wenige Minuten. Nach ein paar Stunden ist er ja auch schon wieder komplett aufgeladen. Solltest du den Akkusauger jedoch wirklich länger gebrauchen, ist das Modell nichts für dich. Es gibt dafür Geräte, die mehr als 20 Minuten laufen.

Ein Besuch beim Fachhändler in deiner Stadt macht natürlich trotzdem Sinn. Da kannst du dir die Staubsauger mal live anschauen – Lautstärke, Größe und Gewicht gehören ja auch zu den persönlichen Vorlieben und Empfindungen. Und dann kommt es natürlich noch darauf an, welches Zubehör du für den Handsauger benötigst (Fugendüse, Polsterdüse, Schulterriemen, Wechselakku etc.), wobei dieses meistens teuer ist.
gast.2032733
10. Mär 2016 16:54
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Ich finde, dass die Wahl des für dich richtigen Staubsaugers auch immer in großem Maße von der Beschaffenheit deiner Böden etc. abhängt. An deiner Stelle würde ich mich beim Fachhändler beraten lassen oder aber eigenhändig, die Informationen, die du benötigst, im Internet beziehen. Als ich damals auf der Suche war, bin auf dieser Seite: http://haushaltsgeraetetest.de fündig geworden. Viel Spaß beim Stöbern!
gast.2238504
17. Apr 2016 19:09
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Hallo


Danke für die Infos, ich habe nämlich bis jetzt noch keinen gefunden.

:D
Hanilein1
6. Mai 2016 13:51
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Haben einen von Dyson, welcher ziemlich viel Power hat - weiß aber leider nicht wie er genau heißt. LG
LiBr
28. Jun 2016 13:44
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Ich habe auch einen Handstaubsauger von Dyson und der saugt echt super. Ich muss nachher mal schauen welches Modell das ist ;)
dianedieters
26. Jul 2016 17:13
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Hallöchen :)

Ich war auch bis vor kurzem auf der Suche nach einem Handstaubsauger. Hab mir dann den Black & Decker PD1820L gekauft, nachdem ich hier einen ausführlichen Bericht darüber gelesen habe: http://akku-staubsauger-test.org/handstaubsauger/.

Ich muss sagen, das Gerät hält wirklich was versprochen wurde. Ich finde das Modell einfach genial, da es quasi eine Zwischenlösung zwischen Boden- und Handstaubsauger ist. Die Saugkraft ist für so einen kleinen, handlichen Sauger echt stark. Und man kommt mit dem Saugschlauch einfach überall problemlos hin.

Kann ich echt nur jedem empfehlen, der auch auf der Suche ist ;)

LG Diane
Evangelos09
30. Jul 2016 20:56
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
In der Tat ist der Black & Decker PD1820L inzwischen wohl dem Black & Decker PD1420LP vorzuziehen - vor allem wegen der höheren Saugkraft. Es geht nur noch um wenige Euro zwischen den beiden Modellen. Aber immer mehr Hersteller haben zum Glück gescheite Akku-Handstaubsauger im Angebot.

In verschiedenen Tests ist auch von den neuen Dirt Devil Geräten zu lesen, welche ich leider noch nicht bei Amazon finden kann. Der Gator ist ja schon ein schöner, handlicher Haushaltshelfer - gerade für Polstermöbel zum absaugen. Aber schwierige Ecken sind mit dem Handsauger leider nicht zu erreichen.

Vielleicht finden die Hersteller da ja noch einen Kompromiss, ohne weit über 100 Euro dafür zu verlangen. Zu Beispiel ein Schlauch wie beim oben genannten Modell nur außerdem mit zusätzlichen Polsterdüsen fürs Sofa und für Matratzen. So stelle zumindest ich mir einen Akku-Staubsauger vor.
MaximilianS123
12. Okt 2016 01:57
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Sven911
14. Okt 2016 12:03
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Also ich bin begeisterter Fan der Dyson Staubsauger!
Klar sind sie ein wenig teurer, aber dafür sind Sie wirklich sehr sehr gute Qualität und schneiden auch regelmäßig sehr gut in Tests ab.
Ich bin jetzt (endlich) auf beutellos umgestiegen und habe mir diesen gegönnt: http://staubsaugerkönig.com/dyson-dc33c-origin-staubsauger/

Grüße!
Maria_K17
30. Okt 2016 10:23
Ich bin begeistert vom Dyson DC43H
Hallo maarelfe,
Wir haben auch lange einem Handstaubsauger gesucht. Nach dem ich mich auf dieser Seite hier belesen hatte, http://akkustaubsauger-testportal.de wusste ich genau worauf ich zu achten hatte. Am Ende haben wir uns den Dyson DC43H bestellt. Wir nutzen ihn jetzt seit ungefähr 4 Wochen und ich bin einfach begeistert wie gründlich man mit ihm saugen kann. :)
klarahara
4. Nov 2016 09:41
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Bist du sicher, dass es ein Handstaubsauger sein soll?

Finde die wirklich unpraktisch, da sie sehr schnell voll sind und sie trotzdem nochmals Platz wegnehmen!
Hausfee
7. Nov 2016 23:17
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Da wir ein relativ großes Haus haben war mir das Kabel am Staubsauger immer ein Greuel, ständig musste man eine Steckdose suchen. Allerdings hatte ich vor Jahren bei Akkustaubsaugern die Erfahrung gemacht, dass die Akkus nicht wirklich lange halten. Mittlerweile sind die Akkustaubsauger richtig gut geworden, wir haben uns den AEG ECO Li 35 Ergorapido AG35POWER 2in1 gekauft. Dessen Akku hält wirklich extrem lange, das reicht vollkommen aus um mehrere Zimmer hintereinander zu saugen. Wer sich vor dem Kauf lieber ein wenig informieren möchte kann dies zum Beispiel auf dieser Seite tun: http://akkustaubsaugertests.de/ Dort wurden aktuelle Akkustaubsauger getestet und miteinander verglichen.
Bienemaja35
9. Nov 2016 17:53
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
Ich kann die Firma Dyson sehr empfehlen, habe davon einen Staubsauger und der ist einfach spitze :D Lg
Kerstinchen3
9. Dez 2016 13:40
Re: Handstaubsauger - welcher taugt was
...ich bin mit Dyson nicht so zufrieden - allerdings ist jedes Modell anders, man darf nicht die gesamte Marke verfluchen :lol:
22 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren