Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wo finde ich günstig ein Handy?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz ob es hier reinpasst, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig helfen.
Meine Schwester bekommt bald ihr Kind und sie wünscht sich schon längere Zeit ein neues Handy. Da es bei ihnen momentan finanziell etwas knapp ist, dachte ich, mache ich ihr ein Geschenk und kaufe ihr ein Handy. Habe mich online ein wenig umgeschaut und bin auf 7mobile gestoßen. Dort ist das iPhone 6S momentan im Angebot, ich würde natürlich den Vertrag auf mich abschließen, weil ich bislang eh eine Pre-Paid Karte genutzt habe und das Handy würde ich ihr dann schenken. Was haltet ihr davon? Ist die Seite in Ordnung oder sollte ich lieber woanders noch schauen?
Danke für eure Tipps.
bei 7mobile hab ich noch nicht bestellt aber z.b. bei preisboerse24. Da habe ich damals auch ein recht günstiges Angebot bekommen. Willst du ihr denn unbedingt ein Iphone schenken? Die gehören ja nicht gerade zu den preiswertesten Handy auf dem Markt. Das Huawei P8 z.b. kostet wahrscheinlich nur die Hälfte und ist trotzdem gut mmn.
finde ich eine klasse Idee von dir! Geschwister sollte man so gut es geht unterstützen und immer hinter ihnen stehen, allgemein bin ich auch ein Familienmensch und probiere alles was in meiner Macht steht zu tun, um zu helfen.
Was die Frage bezüglich des Handys angeht, bzw. die geeigneten Anbieter dafür, finde ich, dass 7mobile eine gute Möglichkeit bietet um möglichst gute Angebote zu finden. Die Auswahl ist riesen groß und die Preise stimmen in meinen Augen. Ob es denn wirklich ein iPhone sein muss, wie ja auch sabia883 angesprochen hatte, musst du für dich entscheiden. Wenn du die finanzielle Möglichkeit hast, warum nicht. Wird sich aber sicherlich auch über günstigere Alternativen freuen, weil die günstigeren Smartphones ja nicht grundsätzlich schlechter sind, die Unternehmen betreiben einfach weniger aggressives Marketing und können dadurch gewisse Kosten einsparen, die eben nicht an die Endkunden weitergeführt werden.
Die Seite dürfte auf den ersten Blick schon generell in Ordnung sein, jedoch kann ich dir leider nichts Genaueres darüber berichten. Vielleicht schaust du aber auch mal bei XXXXXX vorbei, das ist auch eine sehr gute Adresse, wenn es um die Suche nach einem neuen Handy geht.
Die Frage ist halt, was soll das Handy können. Dann kann ich ihr vielleicht auch ein Modell empfehlen.
Das kommt immer ganz darauf an, welches Handy du suchst, ob du einen zusätzlichen Vertrag haben möchtest. etc.
Ich für meinen Teil habe bei den letzten Malen jeweils über XXXXXX ein sehr gutes Handy gefunden, was ich wirklich nur Jedem ans Herz legen kann.
Was ich dir empfehlen kann ist z.B. rebuy: Dort bekommst du gebrauchte Handys deutlich günstiger als nagelneue. Den Zustand kannst Du auswählen! Wählst du z.B. "wie neu", zahlst. du ca. 50% des Neupreises, das Handy sieht aber wirklich wie ungenutzt aus!
Deshalb kaufe ich Elektrogeräte nur noch im Fachhandel.
LG Marie
Gerade der Bereich Elektronik mit Handys, PCs, Hifi Anlagen usw. ist immer sehr beliebt und man findet viele Produkte. Es gibt ja auch ständig was Neues, da wollen viele ihre alten Sachen los werden.
Ich verkaufe selber oft auch solchen Seiten bzw. kaufe manchmal auch dort ein, wenn ich ein Schnäppchen finde. Nutze z.B. ebay Kleinanzeigen oder auch https://www.lokale-kleinanzeigen.de/kat/handy+1_12.html da kommt man direkt in die Kategorie für Handys.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.