Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geschenk zur Geburt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Schwester bekommt voraussichtlich in 2 Wochen ihr Baby.
Ich weiß leider immer noch kein perfektes Geschenk außer das Gängige wie Kleidung, Kuscheltiere usw.
Hat jemand ein paar gute Ideen und kann mir einen Vorschlag machen?
Gruß,
Maren
Oder einen Gutschein für Babysmile das wir Fotos im Krankenhaus machen durften von der Kleinen. ( Hatten wir eh vor aber wenn man es Geschenkt bekommt ist es auch toll)
Gibsabdruckset
Und noch vieles mehr aber der wird man mit dem schreiben nimmer fertig
Ich persönlich fand die dauernte Kleiderschenkerei nett gemeint von anderen,aber nervig,da man soviel garnichgt dem kind anziehen kann und teils die geschmäcker verschieden sind.
Am besten hat mir gefallen,das wir einige AGutscheine auch bekamen für Dm usw,wo man windeln usw kaufen konnte dann für´s Kind.
Gibsabdruck haben wir gratis über den Spielemaxx Babyclub bekommen nach geburt,also brauch man auch nicht 2 mal
oder etwas persönliches fürs Kind
wenn der Name bekannt ist
Gibt es z.b. babydecken mit Name und Geburtsdatum ( auch passend zur Taufe)
oder ein besonderer Schnuller mit Namen
ich bin ja begeistert von der idee, dem kind "seinen eigenen baum" zu schenken . sofern ein kleiner fleck im garten bei eltern / oma vorhanden , kann für das kind dort seinen eigenen apfelbaum eingepflanzt werden, dazu ein wundervolles, passendes buch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . einen apfelbaum-setzling gibts in jedem gartencenter für wenig geld und mann kann ein erinnerungsfoto von der aktion machen und nach jahren kann das kind die ersten eignen äpfel ernten, da weiss es immer : den baum hab ich von meinen eltern, meiner oma etc. geschenkt bekommen
( und lernr dadurch , die natur ganz anders zu achten und zu schätzen ) ich find das nach wie vor das schönste geschenk.
viele grüsse
janny
Ich persönlich hab mich über Gutscheine bei dm und Rossmann und Windeltorte, bzw. Pflegepaket sehr gefreut. Wir haben auch viel Kleidung und Schmusetücher bekommen, aber das war einfach zu viel. Außerdem haben wir rothaarige Mädels, da fand ich das ewige pink und rosa nicht soooo dolle.
U.a. Einkaufen gehen, für sie kochen und danach küche aufräumen, massagen, spazieren gehen mit baby ohne mama, wohnung saugen, bügeln, gutschein beim müller, gutschein für kino ... Babysitting hab ich in dieser zeit übernommen... Eisgutschein...
Natürlich bekam sie noch Nervennahrung und entspannungstee dazu...
Es war immer zum abreißen, sodass ich am ende alle zettel wieder hatte...
Die kleine bekam ein handtuch mit Namen ,Geburtsdatum, Gewicht und größe geschenkt...
Die Geschenke kamen sehr sehr gut an...
> Wie wäre es mit einer individuellen Spieluhr. .. die Spieluhr kaufen
> mit der Lieblingsmelodie... dann ein süsses Kuscheltier. ... dieses unten
> öffen Spieluhr rein und wieder zugenäht. ... hat kein anderer dieses
> Modell
Die Idee merk ich mir! Find ich wirklich sehr sehr schön. Dann besser gleich noch mit einem selbstgenähten
LG Mara
Wir haben auch eine Windeltorte bekommen. Das ist zwar der Klassiker, aber am Ende doch immer wieder das Beste. Kann man eben immer gebrauchen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.