Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe es die letzten Jahre immer so gehandhabt das ich ihn meist ein Wochenende vorher abends heimlich aufgestellt habe und mein Kleiner dann morgens so
Ach ja, ich habe einen ganz großen wie echt aussehenden künstlichen
Die Kinder helfen mit beim Schmücken, aber die Lichter werden wirklich erst zur Bescherung das erste Mal angeschaltet.
So kenne ich es aus meiner Kindheit !!
Gruß
aber es ist doch deine sache wann du das ding hin stellst,wenn du meinst er sollte früher da stehen dann stell ihn doch früher hin...von mir aus bräuchten WIR überhaupt kein baum aber mit kind finde ich muss das schon sein,gehört halt zu weihnachten dazu irgendwie
Schuld war unser sohn! Er meinte,dass er keinen baum in der Wohnung möchte,weil der baum ja sterben muss um für paar tage in unserem wohnzimmer zu stehen... Er will net,das der baum sterben muss...
Nen künstlichen wollte mein mann nicht... Also gab es eben keinen...
Ansonsten könntet Ihr auch schauen, dass Ihr Simon den Vorschlag macht, den Baum nach Weihnachten auf einen Pferdehof zu bringen. Die Tiere knabbern da wahnsinnig gerne dran. Und der Baum wäre dann nicht "sinnlos" gestorben, sondern im Kreislauf der Natur...
Somit wäre allen geholfen und für alle ein toller Kompromiss...
> Ansonsten könntet Ihr auch schauen, dass Ihr Simon den Vorschlag macht, den
> Baum nach Weihnachten auf einen Pferdehof zu bringen. Die Tiere knabbern da
> wahnsinnig gerne dran. Und der Baum wäre dann nicht "sinnlos"
> gestorben, sondern im Kreislauf der Natur...
Das gilt auch für Ziegen. Ich weiß gar nicht, wieviele Weihnachtsbäume bei meinen Schwiegereltern entsorgt werden. Die Geißen kauen tatsächlich alle Äste und die Rinde ab. Am Ende hat man nur noch den nackten Stamm mit einigen dickeren Aststümpfen. Den wiederum kann man kleinmachen und als Grillholz verwenden
> Das gilt auch für Ziegen. Ich weiß gar nicht, wieviele Weihnachtsbäume bei meinen
> Schwiegereltern entsorgt werden. Die Geißen kauen tatsächlich alle Äste und die
> Rinde ab. Am Ende hat man nur noch den nackten Stamm mit einigen dickeren Aststümpfen.
> Den wiederum kann man kleinmachen und als Grillholz verwenden
Das wusste ich nicht, dass Ziegen die auch mögen. Wobei Ziegen ja eh alles fressen, was ihnen vor das Maul kommt
Aber vielleicht für die anderen gut zu wissen,wo man die bäume "entsorgen" kann....
> Das wusste ich nicht, dass Ziegen die auch mögen. Wobei Ziegen ja eh alles fressen,
> was ihnen vor das Maul kommt
Ja ausser Gras
Mein einer Bruder hat auf einem Ziegen- und Schafshof gelernt...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.