Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage an Nähbegeisterte...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich lese hier immer wieder mal mit und scheinbar gibt es einige, die gern und gut nähen. Ich nähe auch gern (wenngleich noch sehr auf Anfänger
Hat jemand damit Erfahrung? Könnt ihr das empfehlen oder is es besser, einen normalen Schnitt zu kaufen (Download wäre halt deutlich billiger)?
Woher bekommt ihr Schnitte? Ich kenn halt nur den "Klassiker" (burda) gibts da noch was gutes/ anderes? Vorzugsweise halt Kinder (0-3) und praktische Kleinigkeiten (momentan zB. ein Adventskalender bzw. Reisegeldtasche)...
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen und Tipps freuen!
Danke, Tini
auf farbenmix oder ottobre oder auf dawanda bekommst du ne menge schnittmuster für kinder kleidung und sonstigen kramm
ottobre gibts als zeitschrift zu kaufen, haben leider meistens nur gutsortierte kiosk(e)? wie heisst die mehrzahl von kiosk? oder einfach mal auf den ihrer homepage durchklicken, da kann man auch in die jeweilige zeitschrift rein schauen das man weiss welche schnitte drin sind. auf ebay bekommt man die auch zu kaufen und schnitte auch...
oder zur not einfach google fragen
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/
Da findest du unter der Rubrik "Kinder" ganz, ganz viele Anregungen für die Kleinen - Kleidung, Spielsachen, Stofftiere, Accessoires...
Aber auch in den anderen Rubriken findest du viele Ideen für die ganze Familie und zu allen Gelegenheiten.
Wenn du schlanke, zierliche Kinder benähst, sind auch die Schnitte von Ottobre sehr schön. Da gibt es mehrmals im Jahr entsprechende Hefte im Zeitschriftenhandel - halt doch da einfach mal die Augen offen. Meiner Maus passen die Sachen ohne große Veränderungen - aber sie ist halt auch ein Püppchen. Für "Wonneproppen" sind die Kinderschnitte meiner Meinung nach nur bedingt geeignet, da du die Schnitte dann sehr stark anpassen musst.
Ja also da sollts kein Problem sein, von Wonneproppen is meiner weit entfernt. Er fällt eher schon in die Kategorie "Soletti"
Danke euch- ich werd da mal stöbern und mich dann hoffentlich überwinden, es einfach zu probieren.
>
> nicht, dass du für Till mit den Schnitten klar kommst
ich hab bisher nur eine jacke nach nem schnitt von ottobre für till genäht die hab ich aber ne größe größer gemacht wei die gefüttert wurde und der schnitt war für so ne sweathshirt-jacke mit zipp...warum sollte ich denn nicht klar kommen meinst du? wegen den größen?
Stickvlies würde ich schon unterlegen - so hast du zwei Stofflagen, die die Maschine bearbeitet. Das gibt der Stickerei mehr Halt, sonst kann sich der Stoff beim Besticken verziehen - vor allem, wenn du auf Jersey oder Fleece arbeitest. (vereinfacht ausgedrückt) Ob jedoch auswaschbares oder abreißbares Vlies besser ist, da bin ich ein wenig überfragt. Ich habe keine Stickmaschine
ich hab mich auch mal bisschen schlau gemacht in der zwischenzeit...ah ja google ist ja so doll
nur mit den bobbins blick ich noch nicht durch...sind die teile alle gleich oder ist es da wie bei den unterfadenspulen auch das die nicht einfach in jede maschine passen...?!? da werde ich wohl warten müssen bis ich nächste woche oder die woche drauf mal das auto hab und dann mal in laden fahren...ich arme socke, muss so lange warten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.