Ärger mit der Post und Hermes

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1270321
9. Jun 2013 08:10
Ärger mit der Post und Hermes
kennt ihr das? ihr kommt nach hause und eure sendung liegt vor dem haus auf den treppen :evil: ?
oder: ihr habt eine hermes senundsnummer und angeblich seit ihr nicht zu hause gewesen obwohl ihr drauf gewartet habt?
seit wir umgezogen sind und nun am ende einer sackgasse wohnen scheint hermes sich nicht die mühe zu machen täglich zu kommen :roll:
dazu kommt das wir seit einighen wochen einen neuen postboten haben der die päckchen und briefsendungen bringt---er legt sie netterweise einfach vor die haustür wenn wir nicht zu hause sind :shock:
beschwerden bringen nichts,was soll ich da machen? habt ihr eine idee?
persönlich drauf angesprochen habe ich sowohl den postboten als auch den hermesboten---natürlich wird alles abgestritten,sie wissen ja von nichts :evil:
gast.1481665
9. Jun 2013 08:40
Re: Ärger mit der Post und Hermes
das hatten wir auch mal :-( einfach beschwerden packet ist nicht angekommen wenn du nix unterschrieben hast die post muss die rechnung dann aus eigener tasche zahlen wenn du i-wo was bestellst
gast.1270321
9. Jun 2013 09:03
aber nur bei versichertem versand,oder?
oder geht das auch bei briefen?
gast.1481665
9. Jun 2013 09:08
nur da wo du unterschreeiben musst
gast.1435949
9. Jun 2013 14:19
Unser Postbote oder Hermesbote legen alle Warensendungen und Pakete sofern die nicht in den Briefkasten passen nur vor die Türe oder in den Anhänger vom Spieltraktor der Kids. Die Pakete mit Unterschrift da geht er entweder hin und fragt einen Nachbarn grade (Paket wird aber trotzdem vor die Tür gelegt) oder da wir unseren Postboten und Hermesboten persönlich kennen unterschreibt er für uns, halt nur I.A. (Im Auftrag).
Die Boten wissen das mindestens immer einer zu Hause ist, wir haben aber die Klingel ausgestellt da entweder mein Kleiner (9 Monate) zu der Uhrzeit wenn die kommen schläft oder mein Neffe (2 Jahre) schläft und aus diesem Grunde wenn wir das klopfen nicht hören machen die es wie ich oben schrieb.
Jetzt im Sommer haben wir die Haustüre zum lüften und die Balkontüre immer auf, dann rufen sie und warten bis wir an die Türe kommen :D

Ich muss aber sagen bevor ein Frage kommt, ich wohne in einem kleinem Dorf und die Nachbarn sind voll nett, wir passen immer gegenseitig auf das nichts wegkommt :D .
gast.977221
9. Jun 2013 15:48
Du kannst den postboten bei dieser beschwerdestelle mal melden dann bekommt er eine schriftliche beschwerde von den...das hab ich auch mal gemacht und wir haben es dann persöhnlich geklärt seid dem klappt alles wunderbar.die tel ist : 0228 4333111
die hermes sachen die du nicht unterschrieben hast kannst du wirklich jedes mal als nicht zugestellt melden...haben ja keine unterschrift von dir und nix...
du kannst allerdings auch mit beiden post/hermes einen "ablageort" ausmachen das beide eben die briefe/päckchen eben irgendwo ablegen können wenn ihr nicht zuhause seid.so habe ich es jetzt auch gemacht und das klappt wunderbar sofern unser bostbote und die hermes tussi nicht im urlaub sind...DPD ist zu doof,die raffen eh nix da braucht man erst garnicht anfangen mit reden.
gast.1270321
9. Jun 2013 19:59
danke,da rufe ich gleich morgen mal an :D
das problem ist das ich nicht möchte das sie irgendwo was ablegen! wir wohnen hier in einer großstadt--vor einigen wochen wurde mir sogar das autoradio aus dem auto geklaut :roll: :roll:
denke das sagt dann schon alles aus
gast.977221
9. Jun 2013 21:05
ja in der stadt würde ich das bestimmt auch nicht haben wollen, wir wohnen halt am arsch der welt und haben ein großes tor und ein schwarzen hund drausen...hier kommt keiner rein auser den paketboten ;) und ich bin ja auch zuhause und würde es sehen wenn ein fremder kommen würde...ich liege nur um die zeit immer mit till weil er ja mittags an mich gekuschelt haja macht und das ist mir wichtiger als pakete anzunehmen ;)
gast.1270321
10. Jun 2013 07:46
:) ok,bei euch ist das was ganz anderes-du musst dir vorstellen das wir hier an einer straße wohnen und er die sachen quasi auf dem bürgersteig ablegt :shock:
weiß auch nicht ob er nicht nachdenkt aber die klamotten werden so auch gerne mal nass wenns anfängt zu regnen
gast.977221
10. Jun 2013 08:09
Ne wahrscheinlich denkt er nicht weiter drüber nach...Hauptsache alle Pakete weg.naja denke das hast du schnell geklärt wenn du da angerufen hast...unser Postbote hat mir dann vorgejammert das er eine abmanng bekommen hat und ich es im ja erst so hatte sagen können... als b ich das nicht gemacht hätte :?
gast.1166125
10. Jun 2013 22:54
Bei uns ist das auch ständig. Wir wohnen in einem 3 Parteien Haus und der mittlere Mieter hat mit der Post einen Ablegeort vereinbart. Der gilt aber nicht für mich und die obere Mieterin.
Oft liegen nun auch unsere Pakete im Carport herum und wenn es regnet werden die auch nass.
Hab mich schon drei Mal beschwert und nichts ist passiert.
Und es ist ja nicht so, dass man für fünf Euro was bestellt, manchmal liegen da mehrere Hundert Euro herum.
Hab mir echt geschworen wenn so was nochmal vorkommt, melde ich einfach ein unangekommenes Paket, dann werden sie schon aus ihrem Fehler lernen. Hab mich informiert, die dürfen noch nicht mal Warensendungen die nicht in den Briefkasten passen vor die Haustür legen...und das machen sie bei uns auch.
Manchmal habe ich den Eindruck dass die Postbeamten überfordert sind und keine Lust haben die Pakete in die Filiale zu fahren. Heutzutage wird ja soviel via Internet bestellt, dass sie viel mehr Pakete haben als vor 10 Jahren...aber egal, man muss seinen Job immer sachrichtig ausführen ;-)

Bin echt erstaunt wieviele Leute auch Ärger damit haben.
Hermes ist bei uns top, der macht immer alles richtig!

Grüßle Ramona
gast.1400682
11. Jun 2013 13:44
Ich muss sagen,dass ich mit Hermes schon oft Mist erlebt habe Pakete nicht ausgeliefert weil sie zu faul waren, Pakete an die Haustür gehängt aber der grösste Knaller war als sie ein Paket für mich unter einer Adresse abgegeben haben wo ich zu dem Zeitpunkt schon seit 1,5 Jahren (!!!) nicht mehr gewohnt habe. Da musste ich dann dauernd hinterhertelefonieren auf der teuren Kundenhotline es kam keine Entschuldigung und nix.
gast.917724
11. Jun 2013 14:41
Ich will nun aber mal ganz zaghaft eine Lanze für die Paketzusteller brechen...

Die haben wirklich saumäßige Jobs! Schlecht bezahlt, viel zu große, umfangreiche Touren und keinerlei Rückendeckung vom Chef. Wer die zugeteilte Tour nicht schafft, der fliegt - gnadenlos! Bei Hermes bspw. stellen fast alle Fahrer auch nach Feierabend noch zu - ohne Entgelt! - damit sie ihren Job behalten können. Da ist es echt verständlich, dass sie alles machen, um Zeit zu sparen. Nicht richtig, aber dennoch verständlich!
gast.977221
11. Jun 2013 15:29
Mag ja alles sein ABER das ist nicht mein Problem als Paket Empfänger wenn die den kramm einfach wohin feuern...das ist eine Sache für die Gewerkschaft oder keine Ahnung wem. Außerdem bekommen die Postangestellten doch jetzt mehr Geld und immer mal eine Sonderzahlung. Ich kann mir in meinem job auch nicht erlauben so ne scheisse zu bauen und mich dann hinstellen und jammern das icja zu wenig verdiene und zu viel Arbeit hat unD deswegen mist baue...denke mal das es genug Leute gibt die den job gerne machen würden... so schlimm sich das anhört aber so ist es nun mal.
gast.917724
11. Jun 2013 15:38
Ich sag ja auch - in Ordnung ist es definitiv nicht!

Ich habe gestern auch ein Paket bekommen: Es stand vormittags, als mein Mann ZUFÄLLIG nach Hause kam, offen (!) vor unserer Haustür! Normalerweise wäre erst knapp drei Stunden später jemand zu Hause gewesen!

Unser Glück, dass wir a) auf dem Dorfe und b) am Ende eines kleinen Stichwegs wohnen, wo es nur ein Grundstück vor unserem gibt...
35 Beiträge
loading 19549...