Kochbücher-Wanderpaket
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2013 09:38
Kochbücher-Wanderpaket
Ich habe meine umfangreiche Sammlung an Kochbüchern mal kritisch gesichtet. Dabei ist mir das ein oder andere in die Finger gefallen, dass ich irgendwann mal unbedingt haben musste, nun aber im Regal zustaubt: internationale Küche, Low Fat, Basiscs und ein oder zwei Kochbücher für Baby und Stillzeit.
Hat jemand Interesse an einem Wanderpaket mit Kochbüchern?
Getauscht werden sollen Kochbücher gegen Kochbücher - die dürfen gerne gebraucht sein, sollen aber gut erhalten sein. Fettflecken oder Eselsohren sollten sie im Idealfall nicht enthalten
Ich freue mich über eure PNs.
Hat jemand Interesse an einem Wanderpaket mit Kochbüchern?
Getauscht werden sollen Kochbücher gegen Kochbücher - die dürfen gerne gebraucht sein, sollen aber gut erhalten sein. Fettflecken oder Eselsohren sollten sie im Idealfall nicht enthalten

Ich freue mich über eure PNs.
6. Mär 2013 10:04
Re: Kochbücher-Wanderpaket
Ah Mensch hätte ich das vor Weihnachten gewusst hätte ich meine ganzen ungebrauchten Kochbücher nicht zum Altpapier gegeben
irgendwie Koche ich nie nachkochbuch und brauche nur back Bücher

6. Mär 2013 18:13
Schade, Dingo, da war bestimmt das ein oder andere nette Buch dazwischen.
Aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere - die erste Anmeldung liegt auf jeden Fall schon vor
Aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere - die erste Anmeldung liegt auf jeden Fall schon vor

6. Mär 2013 19:22
6. Mär 2013 20:33
An eine feine, überschaubare Runde mit höchstens fünf zuverlässigen Mamas.
Los würde es erst nach Ostern gehen, daher besteht noch genug Zeit zum Überlegen.
Los würde es erst nach Ostern gehen, daher besteht noch genug Zeit zum Überlegen.

6. Mär 2013 20:44
Hm, ich müßte mal in meinen Regalen schauen. Aber es gibt ganz bestimmt so einige Kochbücher, die ich eigentlich noch nie benutzt habe 
Grundsätzlich finde ich die Idee jedenfalls super

Grundsätzlich finde ich die Idee jedenfalls super

6. Mär 2013 21:04
Ich würde gerne mitmachen küchenwunder, sofern ich darf
. pn ist gleich unterwegs. 

6. Mär 2013 21:51
Bis jetzt dabei sind Septembermami und Gonnersbergwiese. Wer mag noch?
7. Mär 2013 13:35
sollen es für Kinder oder erwachsene Kochbücher sein ?.. nur ernst zunehmende oder auch mal was witziges ?...
7. Mär 2013 14:56
Ich kann jetzt zunächst mal nur von der "Startaufstellung" ausgehen - das sind in erster Linie "Erwachsenenrezepte": Da werden voraussichtlich einige Bücher mit marokkanischen/arabischen/italienischen/indischen Rezepten drin sein, was zum Thema Gewürze und Kräuter und ein paar Sachen zum Thema Low Fat, vielleicht auch was zur regionalen Küche, wenn ich mich doch von den "Wackelkandidaten" trenne. Aber da unsere Maus mit ihren 3 1/4 Jahren schon alles am Tisch mitisst (außer ich koche extrem scharf), unterscheide ich nicht mehr zwischen Erwachsenen- und Kinderküche.
Außerdem habe ich hier noch ein Stillkochbuch und ein Babykochbuch (beide von GU) rumliegen, die ich nicht mehr brauche. Aber ich will auch noch mal in anderen Kisten auf dem Speicher gucken, ob da noch was die Lizenz zum Wandern hat.
Es sollen also schon ernsthafte und vor allem brauchbare Kochbücher sein. Wenn da ein oder zwei mit einem Augenzwinkern zum lesen und nachzukochen sind, fände ich es nicht schlimm, aber nur Spaß-Kochbücher möchte ich nicht unbedingt am Ende raushaben.
Außerdem habe ich hier noch ein Stillkochbuch und ein Babykochbuch (beide von GU) rumliegen, die ich nicht mehr brauche. Aber ich will auch noch mal in anderen Kisten auf dem Speicher gucken, ob da noch was die Lizenz zum Wandern hat.
Es sollen also schon ernsthafte und vor allem brauchbare Kochbücher sein. Wenn da ein oder zwei mit einem Augenzwinkern zum lesen und nachzukochen sind, fände ich es nicht schlimm, aber nur Spaß-Kochbücher möchte ich nicht unbedingt am Ende raushaben.
7. Mär 2013 15:18
Sollen es denn nur Kochbücher sein, oder dürfen auch Backbücher mit ins Paket wandern?
7. Mär 2013 15:38
Backbücher sind natürlich auch gerne gesehen - ich habe im Moment tatsächlich nur eines, und das ist ständig in Gebrauch und darf daher hierbleiben. Aber ich bin natürlich immer neugierig auf Neues und muss mich jedes Mal zusammenreißen, wenn ich mal wieder im Buchladen bin. Leider wurden meine Lieblingsläden in der Stadt geschlossen - und den einzigen verbliebenen mag ich nicht - da der einer Kette angehört, ist der so austauschbar und hat keine eigene "Seele" mehr. Also wird der Nachschub knapp.

7. Mär 2013 19:10
ich hab so massen an kochbücher und überlege wirklich mit zumachen... unter anderem habe ich dieses und frage mich ob das gut ankommen würde
http://www.google.com/imgres?imgurl=htt ... MAg&dur=72
und ich interissiere mich viel für backbücher

http://www.google.com/imgres?imgurl=htt ... MAg&dur=72
und ich interissiere mich viel für backbücher

7. Mär 2013 20:02
Soll die Regel dann sein, dass man pro entnommenem Buch auch eines wieder reinlegt? Auch ungefähr im gleichen Format? Also ich meine, ich habe hier einige kleine Kochbändchen, da würde ich eher so drei von gegen ein normales "Buch" tauschen - vom Gefühl her 

7. Mär 2013 20:38
ich habe die fast kompletten zwei jahre von denen hier...
https://www.google.com/search?q=essen+u ... 80&bih=670
ich weiß ja nicht ob da jemand interesse hat
https://www.google.com/search?q=essen+u ... 80&bih=670
ich weiß ja nicht ob da jemand interesse hat
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...