xHexeX Wichteln Nr.1
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2012 18:48
xHexeX Wichteln Nr.1
so ich möchte gern eine Wichtelrunde starten.
mitwichteln kann jeder der EHRLICH ist.
Ihr habt 2 Wochen zeit für euer packet. drinnen sein sollte etwas im wert von 15 euro.
ein gebrauchter(noch verwendbarer) gegenstand
was neues und was selbstgemachtes.
bei intresse eine pn an mich mit name und alter des kindes. lieblingsfarbe (für das selbstgemachte). was man toll findet zb. cars hello kitty......
adresse.und was man auf keinen fall haben möchte.
mitwichteln kann jeder der EHRLICH ist.
Ihr habt 2 Wochen zeit für euer packet. drinnen sein sollte etwas im wert von 15 euro.
ein gebrauchter(noch verwendbarer) gegenstand
was neues und was selbstgemachtes.
bei intresse eine pn an mich mit name und alter des kindes. lieblingsfarbe (für das selbstgemachte). was man toll findet zb. cars hello kitty......
adresse.und was man auf keinen fall haben möchte.
31. Aug 2012 10:49
31. Aug 2012 11:08
Re: xHexeX Wichteln Nr.1
Hallo Hexe,
du solltest vielleicht deine "Teilnahmebedingungen" ändern.
Ich finde 15€ und 2 Wochen für ein Wichteln mit Kreativteil sehr knapp bemessen. Nur dass du mal ne grobe Richtlinie hast, für Kreativwichtel solltest du schon 20€ und eher 4 Wochen Versendezeit einplanen, da du ja auch noch ein Wunschwichteln dazu machen willst, würde ich sogar eher 25€ einplanen.
Oder du setzt eben eine Priorität und belässt es bei einem reinen Wunschwichteln im Wert von 15€.
Den Satz mit gebrauchten, neuwertigen Sachen würd ich komplett streichen, jede Mami versteht was anderers unter "guten gebrauchten Zustand", da gabs in der Vergangenheit schon viele negative Erlebnisse und kommt immer wieder zum Streitpunkt unter den Mamis.
Letztlich ist es aber deine Entscheidung wie du dein Wichtel gestalten willst, dass hier sollte jediglich ein Tipp sein.
Lg
du solltest vielleicht deine "Teilnahmebedingungen" ändern.
Ich finde 15€ und 2 Wochen für ein Wichteln mit Kreativteil sehr knapp bemessen. Nur dass du mal ne grobe Richtlinie hast, für Kreativwichtel solltest du schon 20€ und eher 4 Wochen Versendezeit einplanen, da du ja auch noch ein Wunschwichteln dazu machen willst, würde ich sogar eher 25€ einplanen.
Oder du setzt eben eine Priorität und belässt es bei einem reinen Wunschwichteln im Wert von 15€.
Den Satz mit gebrauchten, neuwertigen Sachen würd ich komplett streichen, jede Mami versteht was anderers unter "guten gebrauchten Zustand", da gabs in der Vergangenheit schon viele negative Erlebnisse und kommt immer wieder zum Streitpunkt unter den Mamis.
Letztlich ist es aber deine Entscheidung wie du dein Wichtel gestalten willst, dass hier sollte jediglich ein Tipp sein.
Lg
31. Aug 2012 11:11
ah ok vielen dank. naja mache das ja zum ersten mal und bei den wichteln bei denen ich mitmachen wollte wurde ich immer ausgelassen

31. Aug 2012 12:32
Ja, leider gabs hier in der Vergangenheit, gerade beim Wichteln, Mamis die das ganze nur ausgenutzt haben, sprich sie haben sich angemeldet, ihr Wichtelgeschenk "abkassiert" und den eigenen Wichtel nicht beschickt.
Die Mamis sind leider noch weiter gegangen und haben sich hier einfach unter anderen Namen neu angemeldet und haben dieses Abzockspiel weitergespielt.
Die erfahrenen Wichtelmamis haben eben daraus gelernt und lassen eben keine neuen, unbekannten Mamis mitmachen.
Die Mamis sind leider noch weiter gegangen und haben sich hier einfach unter anderen Namen neu angemeldet und haben dieses Abzockspiel weitergespielt.
Die erfahrenen Wichtelmamis haben eben daraus gelernt und lassen eben keine neuen, unbekannten Mamis mitmachen.
31. Aug 2012 13:35
ich bin nicht so auch als ich hier bei den mamis sachen bestellt habe habe ich immer sovort überwiesen egal zu welcher uhrzeit ich bin ehrlich und finde es schade das ich als eine unehrliche mutti angesehen werde
31. Aug 2012 13:45
Das verstehst du falsch, es sagt keiner, dass du unehrlich ist!!
Aber gerade, dass du so auf das Wichteln drängst macht es nicht leichter für sich...
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du nun sofort unbedingt mitmachen möchtest..
Seit halt erst einmal hier etwas im Forum dabei, dann fügt sich das schon...
Aber gerade, dass du so auf das Wichteln drängst macht es nicht leichter für sich...
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du nun sofort unbedingt mitmachen möchtest..
Seit halt erst einmal hier etwas im Forum dabei, dann fügt sich das schon...
31. Aug 2012 14:04
ich möchte mitmachen weil ich das eine schöne sache finde aber muss ja nicht sein
31. Aug 2012 14:04
Huhu Hexe,
darf ich dir einen Tip zum Wichteln geben. Viele Mamis sind aus den letzten Paketen schlauer geworden, weil einfach zum Schluss nur noch verdreckte Sachen in den Paketen waren, manche beim "gebrauchte Sachen" Wichteln ihren alten Schrott verschickt haben andere gar nichts erst verschickt haben oder die Pakete behalten wurden... das ist sehr oft vorgekommen. Deshalb haben es neue wirklich schwer an einem Wichtel mitzumachen oder eines zu starten.
Es wurde den neuen Mamis schon öfter empfohlen erstmal bei den Tauschspielen mitzumachen damit die anderen Mamis vertrauen fassen können. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?!
darf ich dir einen Tip zum Wichteln geben. Viele Mamis sind aus den letzten Paketen schlauer geworden, weil einfach zum Schluss nur noch verdreckte Sachen in den Paketen waren, manche beim "gebrauchte Sachen" Wichteln ihren alten Schrott verschickt haben andere gar nichts erst verschickt haben oder die Pakete behalten wurden... das ist sehr oft vorgekommen. Deshalb haben es neue wirklich schwer an einem Wichtel mitzumachen oder eines zu starten.
Es wurde den neuen Mamis schon öfter empfohlen erstmal bei den Tauschspielen mitzumachen damit die anderen Mamis vertrauen fassen können. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?!
31. Aug 2012 14:06
31. Aug 2012 14:15
Ich schiebe dir die Tauschspiele gleich mal hoch, dann kannst du gucken.
Es ist so das eine Mama sich was gewünscht hat und von anderen Mamis dann abgelöst wird. Die Mama die dann abgelöst hat darf sich dann was wünschen, bei den Tauschspielen können es neue oder aber auch SEHR GUT erhaltene Kleidung und Spielzeug sein.
Es ist so das eine Mama sich was gewünscht hat und von anderen Mamis dann abgelöst wird. Die Mama die dann abgelöst hat darf sich dann was wünschen, bei den Tauschspielen können es neue oder aber auch SEHR GUT erhaltene Kleidung und Spielzeug sein.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...