Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Müsli-Thread
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
100 g Haferflocken, kernige
50 g Rosinen
250 ml Milch
60 ml Sahne
2 Äpfel, (oder 1 Apfel + 1 nicht zu weiche Birne)
1 Banane(n)
½ Zitrone(n)
2 Apfelsine(n)
30 g Haselnüsse, gehackt (oder gehackte Mandeln)
2 EL Honig
Zimt
Haferflocken + Rosinen über Nacht mit Milch + Sahne einweichen (im Kühlschrank).
Morgens aus dem Kühlschrank nehmen und auf 2 Schälchen verteilen. Äpfel grob raffeln, Bananen längs halbieren und in Scheiben schneiden. Beides mit dem Saft der Zitrone vermischen, damit das Obst nicht braun wird. Apfelsinen schälen, in die einzelnen Abschnitte teilen und in Stücke schneiden. Das Obst mit den Nüssen, dem Honig und etwas Zimt vermischen - und ebenfalls auf die Schälchen verteilen und unterheben.
Tipps:
Anstelle der Banane oder/und der Apfelsinen verwenden wir saisonabhängig auch gern mal andere Obstsorten, jeweils mundgerecht zerschnitten: Zwetschgen, Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren, Brombeeren, Aprikosen oder so. Auch eine geriebene Möhre mischen wir manchmal mit unter. Dann evtl. den Zimt weglassen - je nach Obst.
Und anstelle der Rosinen verwenden wir auch gern mal anderes Trockenobst - dann entsprechend zerschnitten: Feigen, Aprikosen, Backpflaumen usw.
Die lasse ich dann einfach weg.
Romeo bekommt in seines noch eine halbe Banane ohne Rosinen und ohne Honig
und bei mir ist es genau umgekehrt (Ohne Bananen mit Rosinen und Honig)
Naja das ist schön das ich euch was leckeres überbringen konnte.
(meine Mama hat es für mich schon gemacht als ich noch klein war und irgendwie ist es für mich noch immer ein Gefühl von Zu Hause wenn ich es irgendwo esse)
Ich sag dazu immer Oma Gedächtniss Tomatensoße.
Aber das schmeckt einfach nach Kindheit.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.