HILFE GESUCHT :-) * Weihnachtsaktion
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 09:12
HILFE GESUCHT :-) * Weihnachtsaktion
Hallo Ihr Lieben habt ihr Lust vor Weihnachten euer miese Karma auszugleichen
?
Nur ein kleiner Scherz , ich weiß ja das Ihr Alle eine Super Karma habt.
Es geht darum,
ich unterstütze jedes Jahr sozial schwache Familien und ich dachte vielleicht wollt ihr diesmal mithelfen.
Es werde immer so viel Dinge gebraucht und das Geld ist in den Familien knapp bis gar nicht reichend. Es handelt sich um Familien die unverschuldet in Notsituationen gekommen sind und ich kenne jede Familie persönlich .
Ich stopfe die Löcher wo ich kann, aber auch mir sind Grenzen gesetzt.
Vielleicht hat ja jemand von euch was von den gesuchten Sachen und würde sie spenden.
Das wäre total lieb.
Da es sich ja hier um gebrauchte bzw. getragene Sachspenden handelt, möchte ich euch bitten keinen Müll abzugeben, auch die Menschen, denen es finanziell nicht gut geht, sollen meiner Meinung nach unbedingt respektvoll behandelt werden und nicht mit Müll abgespeist werden.
Im Moment wird ganz dringend gebraucht :
Damenjeans bzw. Hosen in 36 ( ich trage leider 40)
Damenstrümpfe in 37 und 38
warme Damenschuhe in 37
ein Herrenschal
Herrenpullover in XXL
Bettwäsche normale Größe für ein Doppelbett ,wenn es geht die etwas wärmere , weil es bei denen zu Hause echt kalt ist
.
Liebe Grüße , Diana

Nur ein kleiner Scherz , ich weiß ja das Ihr Alle eine Super Karma habt.

Es geht darum,
ich unterstütze jedes Jahr sozial schwache Familien und ich dachte vielleicht wollt ihr diesmal mithelfen.
Es werde immer so viel Dinge gebraucht und das Geld ist in den Familien knapp bis gar nicht reichend. Es handelt sich um Familien die unverschuldet in Notsituationen gekommen sind und ich kenne jede Familie persönlich .
Ich stopfe die Löcher wo ich kann, aber auch mir sind Grenzen gesetzt.
Vielleicht hat ja jemand von euch was von den gesuchten Sachen und würde sie spenden.
Das wäre total lieb.
Da es sich ja hier um gebrauchte bzw. getragene Sachspenden handelt, möchte ich euch bitten keinen Müll abzugeben, auch die Menschen, denen es finanziell nicht gut geht, sollen meiner Meinung nach unbedingt respektvoll behandelt werden und nicht mit Müll abgespeist werden.
Im Moment wird ganz dringend gebraucht :
Damenjeans bzw. Hosen in 36 ( ich trage leider 40)
Damenstrümpfe in 37 und 38
warme Damenschuhe in 37
ein Herrenschal
Herrenpullover in XXL
Bettwäsche normale Größe für ein Doppelbett ,wenn es geht die etwas wärmere , weil es bei denen zu Hause echt kalt ist
.
Liebe Grüße , Diana

30. Nov 2011 09:43
Re: HILFE GESUCHT :-) * Weihnachtsaktion
Hallo Diana.
Jeans könnte ich haben.Allerdings bin ich relativ klein. Bräuchte vielleicht dann die Längenangabe?
Mit Socken kann ich auf jeden Fall dienen.
Finde das super was du da machst. Ich mache auch immer bei Weihnachten im Schuhkarton mit und im Globus hängen bei uns immer so Wünsche am Baum die man erfüllen kann für das SOS Kinderdorf um die Ecke.
Lg Kati
Jeans könnte ich haben.Allerdings bin ich relativ klein. Bräuchte vielleicht dann die Längenangabe?
Mit Socken kann ich auf jeden Fall dienen.
Finde das super was du da machst. Ich mache auch immer bei Weihnachten im Schuhkarton mit und im Globus hängen bei uns immer so Wünsche am Baum die man erfüllen kann für das SOS Kinderdorf um die Ecke.
Lg Kati
30. Nov 2011 10:16
benötigen denn die familien vielleicht noch etwas??? für kinder vielleicht? oder etwas anderes? wie verfahren wir da? kannst mal bissl weiter schreiben? soll es dann zu dir geschickt werden oder wie? ich finde es auch klasse dass du sowas machst und finde es noch besser wenn du diese familien kennst, denn dann kann man sich ja wirklich drauf verlassen dass das da ankommt.
30. Nov 2011 10:18
Hallo ich habe auf jeden fall nen schal mit jeans sieht es schelcht aus aber socken muss ich mal schauen 

30. Nov 2011 14:49
Mit so viel Hilfsbereitschaft habe ich gar nicht gerechnet * bintotalgerührt.
Also Die Frau die die Jeans bekommt ist auch total klein , 1,50 oder so.
Die Paket sollen zu mir geschickt werden ich verteile die Sachen dann.
Also gesucht wird noch so einiges
Kinderwinterkleidung ab Größe 92 ( für Jungen und Mädchen )
ein warmer Fußsack für den Kinderwagen
Damenoberteile ab Größe 38 – Größe 42
Winterjacke für Damen ab Größe 38 – Größe 42
Warme Jacke für einen jungen Mann in Xxl
Westen für einen jungen Mann auch in XL und XXL
Da es überall fehlt , fehlt es natürlich auch an Geld um was süßes zu kaufen , wer ein bisschen Schoki spenden möchte
auch herzlich gerne .
Noch was anderes weiß einer zufällig ob man Krankengeld vom Brutto oder Nettolohn bekommt und wie viel % das sind?
Ich versuche gerade einer Frau zu helfen , die sehr krank ist und jetzt ins Krankengeld rutscht. Ich möchte die Behördengänge für sie erledigen und vielleicht weiß jemand wo ich Geld für die Dame beantragen kann, ich kenne mich nicht so gut damit aus
Ich finde es super da s ihr mithelfen wollt *dicken Knutscher
Also Die Frau die die Jeans bekommt ist auch total klein , 1,50 oder so.
Die Paket sollen zu mir geschickt werden ich verteile die Sachen dann.
Also gesucht wird noch so einiges
Kinderwinterkleidung ab Größe 92 ( für Jungen und Mädchen )
ein warmer Fußsack für den Kinderwagen
Damenoberteile ab Größe 38 – Größe 42
Winterjacke für Damen ab Größe 38 – Größe 42
Warme Jacke für einen jungen Mann in Xxl
Westen für einen jungen Mann auch in XL und XXL
Da es überall fehlt , fehlt es natürlich auch an Geld um was süßes zu kaufen , wer ein bisschen Schoki spenden möchte

Noch was anderes weiß einer zufällig ob man Krankengeld vom Brutto oder Nettolohn bekommt und wie viel % das sind?
Ich versuche gerade einer Frau zu helfen , die sehr krank ist und jetzt ins Krankengeld rutscht. Ich möchte die Behördengänge für sie erledigen und vielleicht weiß jemand wo ich Geld für die Dame beantragen kann, ich kenne mich nicht so gut damit aus

Ich finde es super da s ihr mithelfen wollt *dicken Knutscher

30. Nov 2011 14:53
30. Nov 2011 14:56
Hallöchen.
Schicke dir gleich noch ne PN.
Zum Krankengeld. Es sind etwa 75 Prozent des Nettogehaltes meines Wissens.
Das zahlt die Krankenkasse. Musste da beantragen.
Lg
Schicke dir gleich noch ne PN.
Zum Krankengeld. Es sind etwa 75 Prozent des Nettogehaltes meines Wissens.
Das zahlt die Krankenkasse. Musste da beantragen.
Lg
30. Nov 2011 15:01
ach das muss sie bantrgane , das muss ich ihr gleich sagen , ich bin davon ausgegangen das läuft automatisch 

30. Nov 2011 15:04
Ich glaube das läuft schon automatisch. Aber ich brauchte es mal kurzzeitig und da musste meine Arbeitgeber so Lohnnachweise einreichen. Sonst können die nicht berechnen wieviel man bekommt.
30. Nov 2011 15:09
ach so danke, ohje da wird sie sich aber gar nicht freuen , sie hat einen total schrecklichen Chef , der ihr gerade sowieso ein schlechtes Gewissen macht, da bin ich echt froh das ich noch in elternzeizt bin, da muss ich mich nicht mit chefs rumschlagen.
30. Nov 2011 15:25
Da habe ich ja Glück. Ich habe einen tollen Chef.
Bin aber auch gerade in Elternzeit.

Bin aber auch gerade in Elternzeit.
1. Dez 2011 07:51
1. Dez 2011 13:08
Hi!
Ich habe bei meinen Freunden und der Familie Süßigkeiten gesammelt!
Es haben alle gerne was her gegeben! Ich brauche dann nur mehr eine Adresse wo es hin soll!!
Lg julia
Ich habe bei meinen Freunden und der Familie Süßigkeiten gesammelt!
Es haben alle gerne was her gegeben! Ich brauche dann nur mehr eine Adresse wo es hin soll!!
Lg julia
1. Dez 2011 13:13
WOW danke
ich schicke dir ne PN mit der Adresse, ich bin echt beeindruckt das so viel ehelfen wollen
DICKES DANKESCHÖN AN EUCH .-*

ich schicke dir ne PN mit der Adresse, ich bin echt beeindruckt das so viel ehelfen wollen
DICKES DANKESCHÖN AN EUCH .-*
1. Dez 2011 19:41
Ich muss euch echt noch mal Loben , ich habe schon ganz viel PN´s bekommen . Ich danke euch ganz herzlich 

64 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...